Nun,es ist Herbst und wie immer findet man im Jahr viele tolle Materialien in der Natur.
Kastanien,Eicheln,Zapfen,Gräser....und es gibt alles umsonst.
Als Kind hatte ich wahnsinnig Freude daran,massenhaft Kastanien und Eicheln zu sammeln und daraus Kastanienmännchen zu basteln und aus Eicheln,aufgefädelt ,wurde eine Schlange.
Die Zapfen haben wir im Backofen
Das war auch immer ein hübsches Mitbringsel.
Nun,die Bastelleidenschaft überfällt mich auch jetzt noch regelmäßig.
Aus Gräsern und Zweigen mit bunten Blättern werden schöne Gestecke.
Auch mit selbstgesammelten Steinen kann man viel basteln und dekorieren.
Hat man zum Beispiel einen schönen handgrossen Stein,kann man ihn mit Miniaturen(Bäume,Häuschen und anderen kleinen Sachen schmücken und hat seine eigene Miniaturlanschaft.
Man kann auch aus selbsthärtender Knetmasse seine eigenen Miniaturen basteln.
Auch aus kleinen trockenen Zweigen und Holzstückchen lassen sich hübsche Dinge kreieren,der Phnatasie sind kleine Grenzen gesetzt.
Aus einem schönen Stück Rinde,kann man zum Beispiel ein kleines Boot zaubern oder es mit Moos belegen und kleine Pflänzchen,am besten Dickblattgewächse drin arrangieren.
Nun,mit Phantasie entstehen oft die schönsten Sachen.
Es macht Spaß und man hat auch immer einmal ein hübsches,einzigartiges Mitbringsel zur Hand.
Was habt Ihr so für Ideen?
Bearbeitet von Suni am 27.09.2019 15:21:03
Kastanien,Eicheln,Zapfen,Gräser....und es gibt alles umsonst.
Als Kind hatte ich wahnsinnig Freude daran,massenhaft Kastanien und Eicheln zu sammeln und daraus Kastanienmännchen zu basteln und aus Eicheln,aufgefädelt ,wurde eine Schlange.
Die Zapfen haben wir im Backofen
Das war auch immer ein hübsches Mitbringsel.
Nun,die Bastelleidenschaft überfällt mich auch jetzt noch regelmäßig.
Aus Gräsern und Zweigen mit bunten Blättern werden schöne Gestecke.
Auch mit selbstgesammelten Steinen kann man viel basteln und dekorieren.
Hat man zum Beispiel einen schönen handgrossen Stein,kann man ihn mit Miniaturen(Bäume,Häuschen und anderen kleinen Sachen schmücken und hat seine eigene Miniaturlanschaft.
Man kann auch aus selbsthärtender Knetmasse seine eigenen Miniaturen basteln.
Auch aus kleinen trockenen Zweigen und Holzstückchen lassen sich hübsche Dinge kreieren,der Phnatasie sind kleine Grenzen gesetzt.
Aus einem schönen Stück Rinde,kann man zum Beispiel ein kleines Boot zaubern oder es mit Moos belegen und kleine Pflänzchen,am besten Dickblattgewächse drin arrangieren.
Nun,mit Phantasie entstehen oft die schönsten Sachen.
Es macht Spaß und man hat auch immer einmal ein hübsches,einzigartiges Mitbringsel zur Hand.
Was habt Ihr so für Ideen?
Bearbeitet von Suni am 27.09.2019 15:21:03