Modriger Geruch: Ich brauche Hilfe!!!!!!

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen,
ich habe von einer Bekannten Bettwäsche geschenkt bekommen originalverpackt aus den 60er! Mir gefällt das Muster so gut! Aber die Bettwäsche stinkt kotz.gif total modrig!Hat aber keine Schimmelflecken oder so wie gesagt original verpackt! Ich habe sie schon 4 mal auf 90grad gewaschen aber es hilft kaum! Ich habe es schon mit verschiendenen Weichspühlern , Vanish und so weiter versucht!
Aber es hilft kaum was sad.gif ! Mir gefällt die Bettwäsche sooooo vielleicht kann mir jemand helfen?

Für ganz viele Tipps wäre ich dankbar!

Bye Zoe
mal über nacht in verdünnten essig, würd ich vorschlagen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
okay mach mich gleich auf den Weg in die Küche biggrin.gif ! Ich berichte! Ich versuche alles!
Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Essig würde ich auch empfehlen.

Du kannst auch einen guten Schuss Essig(-Essenz) mit in die Waschmaschine geben. Wenn das nicht hilft, weiß ich sonst auch keinen Rat.

Gruß Steffi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder vielleicht mal in nem Zuber mit Wasser und viiiel sleep.gif ), das nimmt glaub ich auch Gerüche raus.

Ich geb das oft auf nem Teller in den Kühlschrank, wenn der müffelt. Das gibts in kleinen Tütchen im Supermarkt beim Backpulver (ist ja auch ne Art Backpulver). Mal so 3 Tütchen in heißem Wasser auflösen und die Wäsche ne Weile reinlegen.

LG flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Essig bzw. Essigessenz empfehle ich auch und nach dem Waschen ab mit der Bettwäsche zum Trocknen an die frische Luft. Bei dem Superwetter dürfte das kein Problem sein und schön lange draußen hängen lassen. Wenn die Bettwäsche dann zu trocken ist, kannst Du sie ja vor dem Bügeln nach alter Großmutter-Sitte einsprengen und nach kurzem Durchziehen läßt sie sich dann leicht glattbügeln.

Murmeltier

Bearbeitet von Murmeltier am 14.05.2008 07:08:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probier mal über mehrer Tage die Wäsche an die frische Luft zu hängen.
Habe eine alte Nackenrolle,die auch ein wenig modrig roch.
Die habe ich gewaschen und dann auf dem Balkon getrocknet und auch
darüber hinaus noch da liegen lassen.
Riecht jetzt ganz frisch !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem draussen aufhaengen haette ich auch vorgeschlagen. Schoen lange draussen lassen. Oder, aber ich weiss nicht ob das funktioniert, einfrieren. Vielleicht bringt das ja etwas. Dafuer brauchst Du aber ein grosses Gefrierfach, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich trau mich mal vor.

es ist auch eine möglichkeit, sauere milch, da die wäsche rein ein tag lang etwa.
dann normal waschen und an der luft trocknen.

diesen tipp habe ich mal von meiner oma bekommen, der bei solchen geruch wie auch bei stockflecken helfen soll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi habe das auch schon mal gehabt ich habe das in die biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
blumengesicht.gif Lausbub
Ein Glück, daß aus meiner Gefriertruhe nichts einfach so verschwindet rofl1.gif


Bearbeitet von Chucko am 29.05.2008 17:00:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Spruch für Weihnachtspost: und Karten Flecken von Currywurst: in heller Jacke Modriger Geruch im Einbauschrank Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge