Fleck von Paprika im T-Shirt: Wie entfernen?

Hallo,

Gestern hab ich Paprika geschnitten und da die ja vorher mit Wasser abgespült wurde, war das Brett und die Arbeitsfläche etwas nass. Das Wasser hat so einen leicht rötlich-orangenen Farbton angenommen und genau so einen Fleck hab ich jetzt auf dem T-Shirt.

Bevor ich das einfach in die Maschine stecke, wollte ich fragen, ob der Fleck überhaupt wieder rausgeht und ob ich ihn womöglich vor dem Waschen behandeln muss.

Da ich mir schon mal ein Shirt versaut habe, das gerettet hätte werden können, wenn sich der Fleck durch irgendwelche chemischen Vorgänge des Waschens richtig "eingebrannt" hätte, frag ich diesmal lieber vorher.
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
flecken oxi nehmen waschen...und ab in die sonne damit!!!

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gallseife hilft auch ganz gut. Oder angefeuchtetes Waschpulver oder Fleckensalz auf den Fleck, kurz einwirken lassen und dann waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach dem Waschen nass in die Sonne, zur Not widerholen.
Hab damit schon die dollsten Flecken (z.B. Karotten) wegbekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder über Nacht draußen hängen lassen.Hatte mal eine Tischdecke vergessen
von der Leine zunehmen und am nächsten Morgen war ein bis dahin
hartnäckiger Fleck weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trucker-Ute, 15.05.2008)
Oder über Nacht draußen hängen lassen.Hatte mal eine Tischdecke vergessen
von der Leine zunehmen und am nächsten Morgen war ein bis dahin
hartnäckiger Fleck weg.

ohmy.gif ohmy.gif da war wohl ein "fleckenfressendesteufelchen" unterwegs laugh.gif
na so was...was es alles gibt laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Signatur, bonny!!! thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Jägermeister fleck aus farbigen T-shirt entfernen Bügelfleck aus T-Shirt T-Shirt hat durch Bügeln einen dunklen Fleck Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo Schwarze Marmorplatte) hat Milchige stelle! HILFE! Polo Shirt mit Saum gekauft Hilfe ! Ins Bett gemacht ! Fleck in gestreiftem Shirt durch Bleichmittel