Fleck von Paprika im T-Shirt: Wie entfernen?


Hallo,

Gestern hab ich Paprika geschnitten und da die ja vorher mit Wasser abgespült wurde, war das Brett und die Arbeitsfläche etwas nass. Das Wasser hat so einen leicht rötlich-orangenen Farbton angenommen und genau so einen Fleck hab ich jetzt auf dem T-Shirt.

Bevor ich das einfach in die Maschine stecke, wollte ich fragen, ob der Fleck überhaupt wieder rausgeht und ob ich ihn womöglich vor dem Waschen behandeln muss.

Da ich mir schon mal ein Shirt versaut habe, das gerettet hätte werden können, wenn sich der Fleck durch irgendwelche chemischen Vorgänge des Waschens richtig "eingebrannt" hätte, frag ich diesmal lieber vorher.


flecken oxi nehmen waschen...und ab in die sonne damit!!!

Sille


Gallseife hilft auch ganz gut. Oder angefeuchtetes Waschpulver oder Fleckensalz auf den Fleck, kurz einwirken lassen und dann waschen.


Nach dem Waschen nass in die Sonne, zur Not widerholen.
Hab damit schon die dollsten Flecken (z.B. Karotten) wegbekommen.


Oder über Nacht draußen hängen lassen.Hatte mal eine Tischdecke vergessen
von der Leine zunehmen und am nächsten Morgen war ein bis dahin
hartnäckiger Fleck weg.


Zitat (Trucker-Ute @ 15.05.2008 10:13:37)
Oder über Nacht draußen hängen lassen.Hatte mal eine Tischdecke vergessen
von der Leine zunehmen und am nächsten Morgen war ein bis dahin
hartnäckiger Fleck weg.

:o :o da war wohl ein "fleckenfressendesteufelchen" unterwegs :lol:
na so was...was es alles gibt :lol:

Tolle Signatur, bonny!!! :daumenhoch: :daumenhoch:



Kostenloser Newsletter