Wasserklau auf Kosten der Hausgemeinschaft

In: Wohnen
Hallo Muttis,

folgendes Problem gibt es im Haus meiner Eltern:

Eine neue (3köpfige) Familie ist in das Haus gezogen. Seitdem läuft im Waschkeller die Waschmaschine und der
Man kann allerdings der Frau gar nichts nachweisen.
Was kann man also tun um Abhilfe zu schaffen?

Vielleicht wisst Ihr Rat?!? Ich bin dankbar für jeden Tipp.

spaetzchen
Hallo spaetzchen,

du hast also den Verdacht das Eure neue Nachbarin zum Teil Wäsche aus dem Altenheim mitwäscht, oder wie soll ich das verstehen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würd erst mal abwarten.Vielleicht nutzt sie den Umzug, um alles aus den Schränken erst mal zu waschen.Oder sie waren krank und sie wäscht quasi als Infektionsschutz.Da mag es viele Gründe geben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ ginchen,

ja genau den Verdacht haben wir!


@Charlatan,

danke für den Hinweis. Das könnte natürlich auch noch der Fall sein.

Liebe Grüße

spaetzchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, die Diskussion wurde hier (6- Familien- Haus) vor Jahren auch schon geführt.

Die Alternative wären Wasseruhren an jedem Verbraucher.

Seid lieber vorsichtig mit vorschnellen Verdächtigungen - kann auch eine harmlose Erklärung dafür geben.

Vielleicht hat die Familie auch nur einen Reinlichkeitsfimmel.

Mal über einen längeren Zeitraum beobachten; und erst bei stichhaltigen Beweisen mit dem Vorwurf "Wasserklau" kommen.

Gruß

der_Westfale
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wohne seit Februar auch in einer Wohnung mit mehreren Wohnungen.Obwohl es meine eigene Wohnung ist, habe ich diesbezgl. noch keinen "richtigen Plan"Die meisten Wohnungen sind hier vermietet- es gibt keine getrennten Wasserzähler und eigentlich ist der Wasserverbrauch in den Nebenkosten erhalten.So gibt es hier auch einige Dauerwäscher oder einige Dauerbader, ausserdem gibt es hier einen fleissigen Mieter, der zusätzl. über Stunden den Garten bewässert.Ich bin es immer noch gewohn t, mölichst sparsam mit Wasser umzugehen und die Rücksichtslosigkeit und auch Unbedachtheit einiger Mitbewohner ärgert mich total...So kann ich dich auch gut verstehen. Wasseruhren würde ich auf jeden Fall befürworten, allerdings stellt sich dann wieder die Frage, was die Installation und sonstiges kosten wird...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo @Spaetzchen, Hallo @Aida...

WO es gesetzlich manifestiert steht, weiß ich aus dem Stehgreif nicht; jedoch ist es doch so, das da etwas war...

Waren Wasseruhren nicht sogar "Pflicht" geworden und ein "Nachrüsten" eine zeitlang ebenfalls..., oder galt das nur für Wohnungen, die vermietet wurden... ... ...??? ??? ???

Macht Euch doch (erstmal) Internetmäßig schlau..., irgendwie klickert da etwas bei mir im Kopf..., NEIN, keine Wasseruhr... tongue.gif , aber etwas "über Wasseruhren"...

Die müssen sogar immer nach einer gewissen Zeit getauscht werden, damit "Defekte" durch Verkalkung und so vermieden werden und der Wasserverbrauch gerecht abgerechnet werden kann...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Der Aufreger des Tages: Verhütungsmittel drastisch teurer Wenn die Katze krank wird... SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Was kostet die Laserentfernung einer Alterswarze? Vogelfütterung macht zu viel Dreck? Bin gerade total am Ende Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl
Passende Tipps
Adventskalender als Türkranz
Adventskalender als Türkranz
10 8
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
7 2
Cannabis als Medizin: Was muss ich wissen?
Cannabis als Medizin: Was muss ich wissen?
16 26
Krankenkasse: Geld sparen durch Antrag auf Befreiung der Zuzahlungen
Krankenkasse: Geld sparen durch Antrag auf Befreiung der Zuzahlungen
16 52
Optimale Übersicht über meine Finanzen
Optimale Übersicht über meine Finanzen
22 14