Welcher Brieftaschen sind stylisch? Welches Format hat eure Brieftasche?

Wollte mich mal erkundigen, wie eure Brieftaschen ausschauen. Will mir ein neues Teil zulegen und bin am überlegen welche Form ich nehmen soll. Irgendwie gefallen mir die grossen, langen, jedoch bürchte ich, dass man sie nicht in jede handtasche bringt. andereseits verspiessen sich die kleinen klapptaschen immer wieder mit anderen sachen in der handtasche ...
und welche farbe hat eure? sind bunte brieftaschen angesagt?

hab auf BuyVip eine Kampagne von Piquadro entdeckt und da gibts die Brieftaschen recht günstig zu erwerben. hab mir jetzt schon überlegt 2 modelle zu besorgen - eine blitzblaue und eine legere in braunen leder ...

was sind eure tipps? freu mich über jede empfehlung!
...nimm ruhig die große, denn da sind auch die Scheine nicht so "gefaltet"...

Stellen wir uns mal den gängigen 500er vor. Bei einer kleinen ist der sehr sehr schnell an den Ecken "geknickt"...

UND das meine ich NICHT witzig, sondern das ist dann ERFAHRUNG... ... ..

...ergo, wenn DU damit bezahlen möchtest, überprüfen die immer endlos, da er ja sooo komisch aussieht...

Entweder "große Brieftasche" oder "nur noch" Visa/ Amex/ EC... ... ...

DAS IST KEIN SCHERZ!!!

Grisu... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich hab so ein kleines mit diesem verschluss (ich glaub das ist ein klappverschluss, aber ich kenne die richtige bezeichnung nicht wirklich) und es ist fast schon vanillefarben mit dunkelbraunen strichen

sieht unheimlich gut aus, obwohl es vl. nicht so klingt!

beim claire´s gibt es so ähnliche
da gibt es aus so socken als brieftaschen (aber babysocken, alles andere wäre
nicht mehr komisch sondern traurig!xD)

naja, viel glück auf der suche nach dem richtigen brieftascherl!
Gefällt dir dieser Beitrag?
babysocken als Brieftaschen? wie soll da denn ein Brief reinpassen?

eine Brieftasche ist für mich eine grössere Tasche als ein Portemonaie (blödes wort)
wo man eben seine "Briefe" reinlegt, heisst ausweiss, führerschein, sonstige wichtige Briefe die man immer dabei haben will.

also was grosses,
das was du da beschreibst klingt für mich nach kleingeldbeutel

oder lieg ich da jetzt falsch?
hmm weil unter google findet man unter allen 3en das selbe, bzw. ähnliches...


Brieftasche


Portemonaie


Geldbeutel

Bearbeitet von Natze am 12.03.2020 15:54:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja, es ist zwar klein, aber nicht sooo klein!

in einem geb ich dir recht: briefe passen nich twirklich rein!

trotzdem viel spaß beim finden/ kaufen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich als Mann kauf mir immer eine zum aufklappen von Ox..x. Die halten sogar in der hosentasche immer mehrere Jahre, und es passt rein was soll. Ausweise und so hab ich in nem gesonderten Mäppchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die vielen lieben Tipps!
Hab mir jetzt die eine große blitzblaue über BuyVip bestellt. - Hab mich drüber getraut! biggrin.gif und warte jetzt mit voller Spannung auf mein Päckchen ...

lg M.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
MS Office 2007: cooles Add-on Musik-Loads: Lässt sich nicht brennen Autokorrektur bei Office Was passiert nach dem Tod: mit meinem Digitalem Leben? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Mietwohnung von innen Isolieren (kalte Wände!) .rar-Dateien auf Windows Vista Format umwandeln Word nach Kindle-Edition