Vogelscheiße auf Holzbank


Hallo,
habe heute morgen festgestellt, dass auf meiner Holzbank auf dem Balkon eine Menge Vogeldreck drauf ist. Kann mir einer vielleicht sagen, wie man die weg bekommt ohne das die Bank großen Schaden nimmt?

Mach ich das vielleicht mit Essigreiniger oder mit Spüliwasser?

Bitte, hilfe !!! :o

Danke


Hallo habe auch so ein Problem da bei uns auch die Vögel nisten! Hab es immer trocknen lassen und dann mit ner nicht zu harten Bürste alles abgebürstet und dann noch mal mit nem feuchten Lappen drüber!!!

Gruß Kraeuterhexe :rolleyes:


:wub:
und war es bei dir dann weg?
Ich denke eher, dass es Entenkot ist, da auf meinen Balkon eine Ente ein Nest im meinem Blumekasten hat und gerade am brüten ist.
Aber es können auch andere Vögel gewesen sein. Bei uns ist immer eine Menge los mit den Vögeln <Amseln, Elstern, Tauben, Raben, Sittiche>.


Danke erstmal für den Tip.

:)


Bei uns sind es Amseln!!! Es war dann weg kann sein auf dem Holz das du dann noch mal wenn du das grobe mit der Bürste weg hast vorsichtig mit einer nassen Bürste rüber mußt das es sich in den Strukturen vom Holz löst!

Kraeuterhexe


bei und kommen die eichelhäher in die wohnung um erdnüsse zu holen.einmal ist einem auch was daneben gegangen.auf den teppichboden.war auch schwierig wegzumachen.
aber auf holz würde ich es trocknen lassen und dann wegbürsten


Ich habe einen Holzschemel, auf dem bekomme ich alle Flecken mit einem Schmutzradierer weg.
Auch auf den Holzmöbeln im Garten .......... versuche es doch mal an einer unauffälligen Stelle



Kostenloser Newsletter