Schleier zu "steif", was nun?

Hallo,

Habe mir, da ich sparen wollte, einen echt schönen Schleier ersteigert. Ich wußte ja, dass ich die Qualität nicht auf einem Foto sehen kann, aber dachte mir... für 15 euro kann man ja erst mal nicht unbedingt was falsch machen...

So. Der Schleier (100% Polyester) kam, passt farblich super zum kleid, Länge stimmte bis auf die tatsache, dass der Schleier so steif ist. Wenn ich ihn anhabe und den Kopf drehe, dreht sich der schleier mit. also Kopf nach links und der Schleier hängt rechts.

Jetzt meine Frage. Gibts da irgendwelche Tricks? Waschen mit weichspüler, bügeln oder sonstiges?

Wäre euch echt dankbar für ein paar Ratschläge
Ich würd das Ding mal vorsichtig n paar Minuten in den
viel Erfolg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das würde ich mir nicht trauen.
Versuch ihn mal vorsichtig mit den Händen zu "kneten". Wobei vorsichtig wörtlich zu nehmen ist.

Sonst habe ich keine Idee, denn beim waschen .... hast Du keine Garantie, ob er nochmals so in Form kommt.

Hast Du kein Fachgeschäft, wo Du mal nachfragen kannst. Hast ihn halt geschenkt bekommen und Dich stört dass er so steif ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch ihn einfach mal duch das Wasser zu ziehen...nicht drücken oder sowas...
Wenn das schon die Impregnur weg nimmt und der Schleier zu "labberich" werden sollte, hilft dann wieder Haarlack...
So mach ich es bei den Bräuten auch immer wink.gif)

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 19.05.2008)
Versuch ihn einfach mal duch das Wasser zu ziehen...nicht drücken oder sowas...
Wenn das schon die Impregnur weg nimmt und der Schleier zu "labberich" werden sollte, hilft dann wieder Haarlack...
So mach ich es bei den Bräuten auch immer wink.gif)

Sille

Du meinst wahrscheinlich Appretur happy.gif happy.gif happy.gif

Ich vermute auch mal, das da eine Menge Appretur und/oder Stärke ich Gewebe ist.

Wie Sille schon schrieb, mal durch handwarmes Wasser ziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hihi.. entschuldige, genau das meinte ich smile.gif

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Angst vor dem Waschen Haferflockenkekse gummiartig!? Wandfliesen reinigen Fliesen mit zu viel Reinigungsmittel gereinigt Navigation leicht veraendert Grauschleier auf Feinsteinzeugfliesen: Monchi ist jetzt auch dabei
Passende Tipps
Mittel gegen fettige Haare bei Brünetten
5 5
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
16 6
Schnelles Mittel gegen fettige Haare
22 62
Haselnuss-Sahnetorte mit Bananen
Haselnuss-Sahnetorte mit Bananen
17 27
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
11 14