Briefkastenanlage putzen missglückt!

Ich habe den Klebstreifen von der dunkelbraunen Briefkastenanlage der Wohnanlage entfernt. Weil noch hässliche Klebstreifen dran waren, habe ich vom dm Markt einen "Denk mit" Reiniger (ähnlich wie Bref) und einen Schwamm benutzt. Mein Problem ist, dass die Fläche rund um den Briefkasten nur im feuchten Zustand dunkelbraun ist, wenn es trocknet, ist aber ein weißer Schleier drüber. Was kann ich tun, damit dieser Schleier wieder verschwindet?
Vielleicht mal mit einem Babyfeuchttuch drueber? Wuerde ich so machen. Hast Du schon gruendlich mit klarem Wasser druebergewischt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klares Wasser hat leider auch nichts genutzt. Ich hoffe wirklich, dass es ein "Heilmittel" dagegen gibt, sonst krieg ich bestimmt Schwierigkeiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
was für ein Material ist diese Briefkastenanlage denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

wie wärs mal mit gitti's Schmutzradierer ????? ein Versuch ist es wert...

sollte mal wieder nachfragen wegen den %.....bin knapp bei Kasse aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn das Ganze aus Metall ist, würde ich mit einem mit Pflanzenöl getränktem Tuch(Küchenkrepp, z. B.) drüber gehen, das sollte die Klebereste samt darin gebundenem Scheuermilchrest entfernen. Hinterher mit Seifenlauge die Ölreste abwaschen und nachtrocknen.

Viel Erfolg beim Sauber kriegen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieser Tipp hört sich sehr gut an, das werde ich ausprobieren. Hoffentlich hilft es! Ich werde mich melden und dann berichten, wie der Fall ausgegangen ist. Vielen lieben Dank
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solche Klebereste mach ich immer mir Paketklebeband weg. Einfach etwas nehmen und damit drüber "tupfen". Das Klebeband nimmt den alten Klebefilm auf. Viel Glück + lG, Britt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das jetzt so verstanden, dass die Klebereste weg sind aber noch ein weisser Belag vom Putzmittel drauf ist. Wie gesagt, Babytuecher enthalten auch etwas Oel. Versuche es mal damit vorsichtig an einer Ecke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich rate mal, das Ding ist aus eloxiertem Aluminium: dann Vorsicht mit scharfen Reinigern, die die Oberflächenschicht angreifen könnten. Öl ist OK und kann die Oberfläche wieder etwas schützen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo miteinander! Ich bin heute Morgen über die Briefkastenanlage mit Öl und dann mit etwas milder Seife drüber. Zum Schluss hab ich nochmal leicht mit dem Öl zum Schutz drübergetupft und drauf gelassen. Meine Welt ist wieder in Ordnung. Alles sauber und fleckenfrei! Ich danke Euch für Eure Hilfe! Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Glückwunsch! flowers_2.gif

Und danke für die Rückmeldung; ich werde mir die Methode merken, denn man weiß ja nie.... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VerzweifelterPutzteufel, 18.05.2011)
Hallo miteinander! Ich bin heute Morgen über die Briefkastenanlage mit Öl und dann mit etwas milder Seife drüber. Zum Schluss hab ich nochmal leicht mit dem Öl zum Schutz drübergetupft und drauf gelassen. Meine Welt ist wieder in Ordnung. Alles sauber und fleckenfrei! Ich danke Euch für Eure Hilfe! Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag!

Finde ich nett, dass Du Bescheid sagst. Danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie putzt Ihr euer Badezimmer? Bohrlöcher richtig zuspachteln & abschleifen Schimmelentferner auf Steinplatten ausgelaufen Pizzateig missglückt Ableger von echtem Lorbeer: wer hat Erfahrung mit Lorbeer Ableger? Wie stelle ich Rezepte rein? Putzplan!? Habt Ihr einen? Wie macht Ihr das? Alte Putzschichten auf Fliesen