Wandfliesen reinigen

Ich wollte mal wissen, wir ihr Eure Wandfliesen im Bad reinigt.

Über den Winter sammelt sich bei mir immer so ein grauer Schleier von
der Heizung auf den Fliesen. Nun habe ich schon mehrfach versucht, diesen
Schleier zu entfernen. Ich habe immer Neutralreiniger verwendet und
habe das Gefühl, dass dieser Grauschleier immer schneller wiederkommt.
Meine Bodenfliesen reinige ich mit einem Dampfbesen (also nur mit Dampf)
und ohne Reiniger. Da werden die Fliesen toll sauber. Manchmal bleiben
kleine Kalkflecken zurück, wenn ich nicht richtig den Dampf dosiert habe.
Leider kann ich diesen Dampfbesen nicht für die Wände nehmen.

Bin für Eure Tipps sehr dankbar.
Es ist immer eine riesige Arbeit, die ganzen Fliesen im Bad abzuwaschen.
Ich nehm ganz normalen Badreiniger in der Pumpsprühflasche vom Feinkost Albrecht. Wird immer wunderbar sauber und die Fliesen glänzen. Und ich hab ziemlich kalkhaltiges Wasser. smile.gif smile.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wasche die Fliesen immer mit xyz-Badreiniger und Putzschwamm ab, spüle sie und reibe sie im Anschluß mit einem einem Microfasertuch blank, das reicht. flowers_2.gif Bad strahlt wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Isi67 flowers_2.gif
Liebe Grüße hier auch an unsere andere Isi, die Langmütige wub.gif flowers_2.gif

Bei uns ist im Bad bis zur Decke ringsherum gefliest wacko.gif

Ich habe mir so geholfen:
Feuchtes Putztuch (Spiritus oder/und Glasreiniger ins Putzwasser) um den Schrubber knoten. Der Lappen muß halt zwischendurch wieder ins Wasser und ausgewrungen werden, geht aber schneller und besser, als immer auf eine Leiter zu steigen und Stück für Stück zu wischen. Von den Swiff...-Geschichten und ähnlichen Systemen halte ich nicht viel, geht natürlich auch.
So 1 mal im Vierteljahr gehe ich so vor. Erreichbare Fliesen natürlich immer, wenn ich Waschbecken und Toilette mache. Um die Heizung herum im Winter wische ich auch öfter als ganz oben.

Frohes Feudel-Schwingen und einen schönen Tag! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Isi67: Nehme mal den Schmutzradierer - wie ich finde, unschlagbar bei "schwierigen" Fällen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch ein bis zur Decke gefliestes Badezimmer +Decke ist mit weißen Holz gefliest.
Um diese zu säubern nehme ich auch Glasreiniger +xy Putzmittel.Als Utensil gibt es von Vil...einen Badblitz.Mittlerweile habe ich auch bei Aldi,Lidl und co.ähnliche Teile gesehen.Ist wie ein kleiner Schrubber mit Teleskopstiel.Vorne ist eine Art Schwamm,der durch solche Zacken hält.Da aber von der Orginalfirma diese zum nachkaufenden Schwämme teuer sind,klemme ich jetzt Mikrofaserläppchen daran.Möchte diesen "Blitz" nicht mehr missen und bin ratzfatz damit fertig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinen

Wenn immer noch Reste vom Essigwasser über sind, kipp ich das vorm Schlafengehen ins Klo, am nächsten Morgen nochmal kurz mit der Klobürste drüber, fertig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ich bin selber Fliesenleger und ich Emphele bei solchen sachen immer Essig aus der Küche es hillft in den Meistenfällen aber vorsicht probier es mal in eine Stelle aus wo man nichts sieht z. B. hinter einem Schrank weil wenn es verfärbungen gibt dann solltest du es natürlich lassen mit dem Essig
schau mal bei der Website vorbei da gibts immerwieder Tipps zu Fliesen *** Link wurde entfernt ***
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also seid dem ich ein neues Badezimmer habe benutze ich nur noch essigreiniger. Fliesen und Co nass bzw feucht machen essigreiniger drauf kurz so 2 -3 Minuten einwirken lassen an den amaturen noch mit dem spülschwamm (neu) raue Seite drüber gehen. Danach abspülen und trocken putzen. Kein badreiniger verwenden kommt nicht nur von unserem Fliesenleger bzw Klempner, das sagte auch wdr Haushaltsexpertin Yvonne Willicks im April beim Haushalts Check Bad.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo LadyBlue,

das interessiert mich jetzt auch, weil ich sehr hartes und damit kalkhaltiges Wasser habe.
Verwendest Du den Essigreiniger pur?
Füllst Du ihn in eine Sprühflasche um?

LG
jsigi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben auch sehr kalk haltiges Wasser ich verwende ihnen pur, umfüllen tue ich ihn nicht komm ganz gut mit dem Ausgießer klar der an meiner Flasche dran ist. Obwohl in ne sprühflasche umfüllen wäre n Option.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wandfliesen im Bad, neu und alt Fliesen überkleben Wandfliesen verschönern... - alte Fliesen überkleben ? Hilfe - Natursteinfliesen versaut, gibts Rettung? Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Unpassende Kombination: Seitenaufbau Alte Fugenmasse entfernen: Mörtelfugen bei Fliesen Natursteinfliesen mit Kalkreiniger versaut?! Hilfe :(
Passende Tipps
Wandfliesen leichter reinigen mit Bodenwischer
Wandfliesen leichter reinigen mit Bodenwischer
23 12
Wandfliesen halten länger sauber
13 16
Wandfliesen gleichmäßig mit einem Elektrokabel verfugen
4 0