Probleme bei WLAN


Hallo!

Ich brauche dringend Hilfe, da ich fast am Ausrasten bin:

Ich wohne seit kurzem mit meiner Schwester in einer Wohnung.
Wir haben beide einen Laptop und haben eine Internetverbindung über WLAN.
Der Router ist von dlink.
Bei meiner Schwester funktioniert die Verbindung ohne Probleme.
Aber bei mir geht es wirklich nur sporadisch.
Mal gehts mal nicht. Ich kann keinen Zusammenhang feststellen.
Ich habe schon bei dlink angerufen, die meinten, dass es an meinem PC-Hersteller liegt. Dann hab ich MEDION eine email geschrieben.
Die meinten, dass ich meine Firewalls ausschalten soll und die Sicherheitsoptinen beim Router. Ersteres hab ich gemacht, was nichts gebracht hat.
Zweiteres kann ich nicht machen, da ich nicht weiß wie es geht.
Kann mir da jemand helfen?!
Wäre echt super.

Liebe Grüße
LeftEye


Wenn du rechts unten auf das Symbol zeigst, was kommt denn dann?
Hüpft da vielleicht ein gelber Ball?


Hallo Left Eye,

ich habe auch einen Medion Laptop und WLAN. Mein Mann und ich waren damals nicht in der Lage das WLAN zu verschlüsseln.

Mein Mann war damals so sauer, dass er ein Buch auf den Laptop geschlagen hat, mit der Folge, dass der Laptop kaputt war.

Wir haben den Laptop dann von einem Fachmann reparieren lassen und das WLAN dann gleich auch installieren lassen.



Schönen Abend noch

Manuela



Kostenloser Newsletter