Wlan auf dem Handy

Hallo smile.gif

ich hoffe , ihr könnt mir weiterhelfen smile.gif.....

ALso ich spiele mit dem Gendaken mir das Samsung Star 2 zu holen..
Auf diesem ist Wlan..und nun meine Frage :


1.Kann ich über das WLan bei mir zu Hause mit dem Handy ins internet gehen,ohne das das was kostet?

2. Oder muss man dann an dem WLAN ROuter was umstellen, um mit dem Hndy übers "HEimnetzwerk" ins Internet zu gehen?

3. Hat das SAMSUNG STar 2 einen anderen ANschluss für das USB Kabel/ Aufladekabel, als das vorgägner modell oder generell Samsung?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen biggrin.gif

lg

Bearbeitet von HoneyBee am 12.11.2011 20:35:18
Hi HoneyBee,

1. Du kannst dich kostenlos über dein WLAN anmelden und im Internet surfen mit dem Handy

2. Nein musst du nicht. Du musst nur den Namen deines WLAN Netzwerkes wissen und das dazugehörige Passwort

3. Ich denke mal einen Mini-USB Anschluss, bin mir aber nicht sicher da ich das Handy nicht habe. Mini USB haben aber mittlerweile eigentlich alle Smartphones.
Gefällt dir dieser Beitrag?
lies mal hier.... und überlege ob das wirklich dein "Neues" Handy werden soll? http://www.chip.de/artikel/Samsung-Star_2_...t_47832497.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das es da so viele negative Artikel drüber gitb, weiß ich...es gibt aber auch positive...außer der Speicherkarte müsste ich nämlich nihcts dazu kaufen, da wir auch usb kabel hier haben....ich kenne selber jemanden, der das Handy hat...und ich finde das Handy gut, schon weil es auch WLAN hat und auch nihct so teuer ist...oder gibt noch andere von solchen handys?biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unzählige sogar. WLAN ist mittlerweile auch schon Standard bei neuen Handys. Ich würde dir eher zum Samsung s5230 raten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sag mal Preis und Funktionen die du brauchst...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das s2530 ist ja der vorgänger von dem modell, star 2 wink.gif.....

och joar....so funktionen, eig. so die normaleN:) das Handy muss mich ansprechen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und es sollte nicht zu teuer sein wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
willst du denn wirklich ein Handy mit Proprietären OS? Die meisten wollen doch auch Apps(Apple/Android) nutzen und du könntest nur Java Sachen wenn es die gibt mit viel Glück nutzen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Smartphone für wenig Geld gibt es von HTC, Wildfire S.
Ich persönlich mag Android sehr gerne, habe aber das erste Desire, was aufm Markt gekommen ist...
Das Wildfire hat ne gute Kamera, WLAN, ist günstig... Gibt es bei den großen Elektromärkten auch häufiger mal Angebote zu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 13.11.2011)
willst du denn wirklich ein Handy mit Proprietären OS? Die meisten wollen doch auch Apps(Apple/Android) nutzen und du könntest nur Java Sachen wenn es die gibt mit viel Glück nutzen...

proprietären os ? Was isn das ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HoneyBee, 14.11.2011)
proprietären os ? Was isn das ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Propriet%C3%A4r
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein Tipp für Preis Leistung wäre das Samsung Galaxy 550 Klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDieDas, 14.11.2011)
https://de.wikipedia.org/wiki/Propriet%C3%A4r

und das jetzt in einfach biggrin.gif
biggrin.gif:D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da liefert Wikipedia unter dem Link doch ne nutzbare Zusammenfassung

Zitat
Protokolle, Dateiformate und ähnliches werden als ‚proprietär‘ bezeichnet, wenn sie nicht oder nur mit Schwierigkeiten von Dritten implementierbar sind, weil sie z. B. lizenzrechtlich, durch herstellerspezifisches Know-how oder durch Patente beschränkt sind. Beispiele für proprietäre Dateiformate sind das MS-Word-Format und das WMA-Format. Beispiele für nicht proprietäre, offene Formate sind die OpenDocument-Formate, Ogg Vorbis, das Portable-Network-Graphics-Format und das HTML-Format.

Man bezeichnet im IT-Bereich traditionell solche Dateiformate, Protokolle usw. aber auch Hardware als proprietär, die nicht allgemein anerkannten Standards entsprechen, also sozusagen „hauseigene“ Entwicklungen sind (Beispiele sind die Cisco VoIP-Telefone mit Skinny-Protokoll und die Software Skype). Proprietäre Formate werden auch oft als zusätzliche Einnahmequelle von Lizenzgebühren genutzt, z. B. bei Herstellern von Arbeitsspeicher und bei einigen Softwareherstellern.


In Kurzform - proprietär hat jemand für sich zusammengeflickt, kann von anderen (meist) nicht genutzt werden und man ist damit eigentlich der Willkür des Herstellers ausgeliefert, der aber irgendwie nie macht, was man will whistling.gif.

In noch kürzer: Finger weg von solchen Sachen, da liegt kein Segen drauf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe das Handy von Sohnemann an unseren neuen WLan Router angemeldet, hat erstmal soweit funktioniert
Handy zeigt den Router an, sagt "verbunden" aber neben dem Wlan Signal ist immer noch ein Schloß zu sehen und es gehen auch keine Whats app Nachrichten rein oder raus

bestimmt habe ich was übersehen, aber was?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meistens musst Du eine PIN oder ein Passwort eingeben.

Hast Du das getan?

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
das wlan Passwort, welches hinten auf dem Router draufsteht
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine Freundin hat sich mit ihrem Handy in mein Wlan eingeloggt, hat nicht geklappt- da stand
"Verbindung instabil"
es könnte also am Router liegen
andererseits funktioniert mein PC einwandfrei
Gefällt dir dieser Beitrag?
Funk != Kabel.
Welchen Router habt ihr?
Gefällt dir dieser Beitrag?
TP Link
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welches
BWM!

Sehr informativ. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso, BMW, sagt doch schon alles, super Auto aufmbodenliegenundlachen.gif

Na gut, hab schon verstanden

TP- Link TL-WR 841-ND
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann ist hier die deutsche Anleitung zu finden (werdet ihr im Zweifel ja auch zu Hause liegen / auf CD haben.)
http://www.tp-link.com.de/resources/softwa...10717561119.pdf

Vom PC aus per Browser mit dem Webinterface des Routers verbinden (Seite 10) Sollte die angegebene Standardadresse (192.168.1.1) nicht funktionieren, kannst du herausfinden, wie sie lautet, indem du eine Kommandozeile öffnest ( Start/windows-Knopf drücken, dann " cmd " eintippen, Enter drücken. Im erscheinenden schwarzen Fenster dann " ipconfig " eintippen, wieder Enter, Es laufen einige Infos durch. An den Anfang scrollen, da sollte irgendwo was mit "standardgateway" stehen. Die IP-Adresse, die dahinter steht, ist die Router-Adresse)

Wenn du eingeloggt bist, dann überprüfen, ob das WLAN-PAsswort, dass ihr im Handy eingebt, auch das ist, was dort in der Konfiguration hinterlegt ist. (Seite 35)
Unbedingt darauf achten, dass ihr dort die Verschlüsselung mit "WPA/WPA2 PSK" gewählt habt, also die unterste der Optionen. "WEP" ist nicht mehr sicher genug.
Die Anleitung beschreibt ja, wie es funktioniert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bierle, ich habe alles gemacht, wie du es sehr gut erklärt hast.
Die Standardadresse wird nicht gefunden und die IP Adresse unter standardgateway findet nur mein
Kabelmodem.
Das Problem hatten wir schon beim Einrichten des Routers.
Mein "Computerkumpel" hat dann einen Scan laufen lassen, der aber den Router auch nicht gefunden hat.
Trotzdem konnten wir ihn einrichten und Wlan funktioniert ja auch am PC.
Aber ich weiß nicht, wie ich mich jetzt in den Router loggen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
schonmal zurückgesetzt und alles von vorn?

ich hatte seinerzeit mit meinem kabelrouter ähnliche probleme und eigentlich hat nur
obengenanntes irgendwann zum erfolg geführt.

Bearbeitet von dingens am 06.01.2015 10:35:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist der PC wirklich per WLAN, also "Funk", verbunden, oder doch mit einem Netzwerkkabel? Dann wäre es "LAN", und nicht WLAN, und man braucht eh keinen Sicherheitsschlüssel. Das würde erklären, warum es am PC klappt, und nicht am Handy.

Hmm, Irgendwie müsst ihr die Adresse des Routers im Netz finden.

Auch wenn dein Kumpel schon mal einen Scan hat laufen lassen:

Probiere mal folgendes Tool herunterzuladen, und auszuführen (ist alles komplett in Deutsch). Dann Scannen drücken, und es sollten alle vorhandenen Geräte im Netzwerk erscheinen.
Such in der Spalte Hersteller irgendwas mit "TPLink" Das sollte dann dein Router sein, dann hast du die IP-Adresse.

Taucht da nichts entsprechendes auf, dann wäre das schon merkwürdig, dann geht ihr auf jeden Fall nicht über diesen Router ins Internet, sondern irgendwie anders, würde ich vermuten

Edit: Man sollte auch die Url mit rein kopieren icon_mauer.gif rolleyes.gif whistling.gif
http://www.netzwelt.de/download/13594-adva...ip-scanner.html

Bearbeitet von Bierle am 06.01.2015 11:57:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
ähm @Bierle: Du hast vergessen, das Tool zu verraten ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 06.01.2015)
ähm @Bierle: Du hast vergessen, das Tool zu verraten ;-)

Danke, fiel mir dann auch auf. Wenn man wieder versucht, drei Sachen gelichzeitig zu tun whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
grinsen.gif ... kenn ich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich sitze im Wohnzimmer, PC am Strom. Weiter nix. Das Kabelmodem und der Router sind
im Flur. Also Wlan muss es sein.
Habe jetzt den Scanner laufen lassen. Ging recht schnell. Aber wie gehabt, es wird nur mein PC und das Modem gefunden.

dingens, was soll ich zurücksetzen, den Wlan Router?

Morgen kommt erstmal mein Bekannter und schaut sich die Sache vor Ort an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 06.01.2015)
dingens, was soll ich zurücksetzen, den Wlan Router?

Zum Beispiel.

ich wollte meinen kabelrouter(kabeldeutschland) auch etwas einrichten.

routerpasswort geändert router nicht mehr erreichbar(nicht vorhanden)
1.handy per wlan mehrere versuche
2.handy per wlan mehrere versuche
Statische IP-LAN Adressen vergeben aufgegeben
wlanpasswot geändert und wieder zurück
verschlüsselung geändert und wieder zurück
geräte nacheinander eingeschaltet oder nur ein gerät


manchmal kam nur 1 von 7geräten ins inet!
auch mit anderem wlanpasswort (googlesuche >>> einige handys sensibel sind )
usw

letzendlich xmal router zurückgesetzt bis es funzt

Bearbeitet von dingens am 07.01.2015 09:21:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein Bekannter war da, erstmal funktioniert es wieder, hat ziemlich lange gedauert
das Problem war wohl, das Modem und Router dieselbe IP Adresse hatten, deshalb wurde der Router
vom Scan nicht gefunden
wir haben auch paarmal den Router zurückgesetzt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 11.01.2015)
mein Bekannter war da, erstmal funktioniert es wieder, hat ziemlich lange gedauert
das Problem war wohl, das Modem und Router dieselbe IP Adresse hatten, deshalb wurde der Router
vom Scan nicht gefunden
wir haben auch paarmal den Router zurückgesetzt

-> schlecht konfigurierter Router whistling.gif .
Das Problem hatte ich aber auch mehrmals, da hilft nur Modem direkt an den PC und IP umstellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nun ja, zu früh gefreut
Handy sagt schon wieder "kein Netzwerk"
Wlan Verbindung an und alles i.O.
ich habe keinen Plan mehr
Gefällt dir dieser Beitrag?
immer noch gleiches Problem, Wlan funktioniert am Handy meines Sohnes nicht
seit heute Nachmittag geht es auch über die Mobilen Daten nicht mehr,
angeschalten ist alles, aber das kleine H ist nicht zu sehen

habt ihr eine Idee?
Sony Xperia tipo,
Gefällt dir dieser Beitrag?
nachdem das leidige Wlan Thema gelöst wurde, indem wir uns einen anderen Router besorgten, habe ich nun eine neue Baustelle:

alles funktionierte wunderbar: PC und 2 Smartphones über Wlan
plötzlich zeigt Sohnemanns Handy ein Authentifizierungsproblem, hab schon gegockelt und folgendes versucht:
- Handy zurückgesetzt
- Router aus und an
- Router repeat

geht nicht
hat noch jemand eine andere Idee?

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
alle anderen wlan geräte ausschalten oder>> entfernen und evtl andere reihenfolge beim wlan einrichten
wlanverbindung auf dem handy entfernen und neu scannen und neu verbinden(passwort richtig eingeben)
evtl bt ausschalten,alle wlangeräte mal für längere zeit stromlos lassen


das waren so die möglichkeiten als ich mein kabelrouter einrichten wollte.irgendwann gings dann auch nach mehrmaligen versuchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
nach Handy-Klau den Dieb noch ein bißchen ärgern! das weiß kaum jemand... Mit Laptop ins Internet Strahlung bei neuem Handy: bin ich sensibel oder bloß hysterisch? Handykonfiguration: LG KE500 Email auf dem Handy ... Handy nimmt WLAN nicht an Android Lollipop und Mails laden Ferienhaus ohne Festnetzanschluss
Passende Tipps
WLAN unterwegs kostenlos nutzen
WLAN unterwegs kostenlos nutzen
16 16
WLAN geht nicht: So checken Sie die Funkverbindung
WLAN geht nicht: So checken Sie die Funkverbindung
3 5
Schnelleres und besseres WLAN mit 5-GHz
Schnelleres und besseres WLAN mit 5-GHz
3 7
Akkuverbrauch am Smartphone reduzieren
Akkuverbrauch am Smartphone reduzieren
27 5
Handy am Steuer kann tödlich sein!
Handy am Steuer kann tödlich sein!
8 14
SOS-Handy auf dem Fußboden
SOS-Handy auf dem Fußboden
15 16