Warum kommt "unheilig " nie im Radio

Von Unheilig wird hier im Regionalradio leider nur "Geboren um zu leben" andauernd und jeden Tag 3x "vergewaltigt", früher spielten sie auch schon mal das viel bessere "An deiner Seite", aber sehr selten.
Wer das warum und wie aussucht, wieso das so ist- keine Ahnung. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mammi, 04.01.2011)
als ehemalige chorsängerin finde
ich seine stimme nicht gut ausgebildet. oft kann er noch nicht mal
den ton halten.

Wenn man so was möchte...
Dann ist dein Radio aber oft leise. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela1971, 05.01.2011)
Wenn man so was möchte...
Dann ist dein Radio aber oft leise. cool.gif

wacko.gif ja...oder aus... cry_1.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also: ich bin durch irgendeinen Link hier (ich glaub von Nachi) auf Unheilig aufmerksam geworden. Hab mich dann durchgesucht und das erste Photo vom Grafen gesehen. Uiiiih - sehr bemerkenswert. (Form des Bartes und vor allem die Augen). Dann hörte ich ihn das erste Mal. Aber Hallo!
Zu Weihnachten hab ich die Winteredition bekommen. Dort liest er "Dornröschen". Nun muss man wissen, dass ich total auf tolle Stimmen (in Wort oder Lied, egal) stehe. Kann auch Ben Becker stundenlang zuhören. Aber: der Graf übertrifft selbst B. Becker um Welten. Ich glaube nicht, dass er gefährlich ist, dass er einlullen möchte oder irgendjemanden zu irgendetwas bringen möchte, was derjenige nicht will wacko.gif
Für seine Stimme kann er ja nichts - ich finde sie super und auch die Texte, die er singt, finde ich schön (Geschmäcker sind ja verschieden)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hannah, 05.01.2011)
Dann hörte ich ihn das erste Mal. Aber Hallo!


Aber: der Graf übertrifft selbst B. Becker um Welten.

Sagen wir mal so,Technik und Playback sei Dank wink.gif

Stimmproben whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...also, "Singen" ist für mich 'was Anderes!- Das sind m.e. Sprechtexte mit 'Musikkk' hinterlegt!- Gesang beginnt bei mir bei guten Chansons, dann Opern oder zumindest z.B. Schubert-Liedern von guten, ausgebildeteten Sängern interpretiert.- Und zwischen Musik und 'Musikkk' ziehe ich auch eine klare Trennlinie.

Dieses "geboren um zu leben" treibt mich inzwischen schier zum Wahnsinn, das wird im Lokalfunk jede halbe Stunde gebracht.- Was "unheilig" sonst so bringt, weiß ich nicht, bzw. kann es nicht klar definiert auf sie zurückführen.

Zu Ben Becker kann ich nur sagen, daß der für mich nur erträglich ist, wenn man ihn nicht sieht.- Da kommt der für mich so ziemlich direkt nach dem anderen B. Becker...

Klar: Alles im Leben ist Geschmackssache...ich bin halt eher Klassik-Fan...wobei ich da etliche Sänger/innen auch lieber nur höre, als mir optisch zumute

Jedem/r das seine/ihre, mir das meine...sagt Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 05.01.2011)

Dieses "geboren um zu leben" treibt mich inzwischen schier zum Wahnsinn, das wird im Lokalfunk jede halbe Stunde gebracht.- Was "unheilig" sonst so bringt, weiß ich nicht, bzw. kann es nicht klar definiert auf sie zurückführen.



Unsere Tochter hatte schon vor Jahren ein Shirt, auf dem "Unheilig" prangte - war wohl so ihre Musikrichtung...
jetzt verzieht sie das Gesicht, wenn das Thema aufkommt - soviel zu Unheilig-"Fans" damals laugh.gif und heute... cry_1.gif

Aber mal ehrlich: Wem kann man es verdenken, seine Begabungen (oder wie man es jetzt nun nennen will) zu vermarkten? Wenn der Rubel rollt, gehen Ideologien und Überzeugungen über Bord...wenn es denn wirkliche gewesen sind. Ist jetzt nicht nur auf diese Jungs bezogen.
Gerade in der Musikbranche wächst schnell viel Neues nach, Fans altern halt auch wink.gif und setzen andere Prioritäten, Jugend steht alle paar Jahre auf andere Musikrichtungen usw. So haben auch sie sich "umorientiert"...und sind etwas frommer geworden, was soll´s!
Zumindest müssen wir so nicht befürchten, daß Unheilig dem Steuerzahler mal auf der Tasche liegen wird und wenn sie schon bei Carmen Nebel waren, kann ja gar nix mehr passieren - Oma mag schließlich Kinderchöre whistling.gif - der Auftritt dort ist doch wohlüberlegt gewesen, nehme ich mal an?
Mit den verheerenden Folgen schaem.gif können Unheilig sicher ganz gut leben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Musik ist ja dem Himmel sei Dank Geschmacksache.

Ich denke immer an meinen Opa der, wenn meine Mama in den 60gern mal Beatles hörte, schrie: "Mach die Radaumusik aus!" Später in den 80gern sagte er, wenn denn mal Beatles im Fernsehen waren: "Dat isns wider mal schönn Musik!"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gift, 04.01.2011)
Ach, ich gönns den Jungs.
Oomph hat vor Jahren auch keiner gekannt und dann kam "Eckstein".

wie mein mann hier schon richtig anmerkte, ist der titel des liedes "augen auf" und nicht "eckstein".

oomph waren auch vor diesem lied sehr beliebt. nur eben nicht jedem fernsehzuschauer bekannt, obwohl sie bis dato bereits seit über einem jahrzehnt exisitierten. wie es nun auch bei unheilig ist. rolleyes.gif

die musik mag ich nicht so gern. aber die texte finde ich sehr gut.

Bearbeitet von seidenloeckchen am 05.01.2011 16:05:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unheilig hat uns eindrucksvoll gezeigt was marketing ausmacht.. Du must einfach unglaublich viel einsetzten und schon kannst du dich werbe ikone nennen ( eigendlich habe ich ein anderes wort für ihn, doch das lass ich lieber)

Für mich ist das allerdings too much. Ich hann ihn kaum noch hören und wenn ich mal ne sendung mache , und ein wunsch von ihm kommt rein, dann schüttelt es mich schon.. Er ist mitlerweile nicht mehr zu ertragen, das was ihn ausgemacht hat..das die musik und die texte unter die haut gingen prallt mittlerweile an mir ab...
... vor allem seid er bei dieser heimatmuik tante " nebel" war.... *pfui spinne*

Nee, unheilig???? für mich mittlerweile ein NO GO!!!! Die männliche GAGA....

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob,
Grosse Freiheit,
Für immer,
Unter deiner Flagge
Ich gehöre mir ,
oder Winter....ich höre alles gern von Unheilig
Geboren um zu leben hab ich mir überhört.

Ein Unheilig Konzert würde mich auch interessieren....Karten habe ich geschenkt bekommen....allerdings für David Garret smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 06.01.2011)


Ein Unheilig Konzert würde mich auch interessieren....Karten habe ich geschenkt bekommen....allerdings für David Garret smile.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif Das ist dann aber ein Kontrastprogramm! aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt...ich weiß auch nicht ob ich mich über die Garret Karten freuen soll sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hat sich der Schenker doch sicher was bei gedacht. Vllt kannst Du sie umtauschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela1971, 06.01.2011)
Da hat sich der Schenker doch sicher was bei gedacht. Vllt kannst Du sie umtauschen.

Das bring ich nicht übers Herz...nicht bei dem Schenker smile.gif
Ich werde mit GG hingehen und uns die Show anschauen...verlieren können wir nichts dabei.

Ich habe nur gesagt das der Geiger nicht schlecht aussieht...hätt ich mal das Ma*l gehalten whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
der nigel kennedy für die jugend. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 06.01.2011)


Ein Unheilig Konzert würde mich auch interessieren....Karten habe ich geschenkt bekommen....allerdings für David Garret smile.gif

Also ich gehe im Sommer nach Neu Isenburg ,dort ist ein Open Air Konzert geplant .
Neu Isenburg liegt sehr nahe bei Frankfurt im Kreis Offenbach und ist gut zu erreichen .
Vielleicht wäre das ja was für Dich fenjala smile.gif und wir machen ein kleines Muttitreffen daraus. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pinguin21...wärs hier in der Nähe gern smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nun die konzerte sind nicht schlecht von unheilig, er bringt auch gute startup bands mit.
Hier in würzburg unter anderem down below die recht gut waren, also da lohnte sich schon...


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich grabe diesen Fred aus,

war vor kurzem bei 36Grad in Mannheim bei Unheilig und obwohl ich außer Geboren um zu leben, keinen weiteren Titel kannte fand ich das Konzert Megageil. Bei der Hitze fast 2 Stunden im Anzug performen, genial.
Danach hab ich mir noch einige Interviews über den Grafen angesehn, macht ihn nur noch sympatischer.

Und bei welchem Konzert gibt es noch Kinderbetreung (kostenlos), und eine Tribüne für Rollstuhlfahrer?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Zone vor der Bühne für Rollifahrer oder andere, die im Gedränge untergehen würden, kenn ich von vielen Konzerten. Das hängt meistens auch etwas von den örtlichen Gegebenheiten ab. Eine große Halle wie die Lanxess Arena hat natürlich andere Möglichkeiten als eine 150-Plätze-Klitsche. Weshalb “große“ Bands dann auch mehr für ihre special needs Zuschauer tun können.

Kinderbetreuung hab ich allerdings noch nicht gesehen. Das ist mal ne tolle Idee!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann jetzt nur noch über die behinderung sprechen...

Ein freund von mir hat eine klasse Seite , die er mit 4 freunden immer auf dem laufenden hällt!!! Er ist, genau wie seine freunde, in irgend einer form behindert und er hat eben eine seite, wo er über die konzert hallen auch eingeht... genau so wie eben solche sachen wie erreichen mit bus und bahn.. und so weiter...

ich unterstütze das gern, denn das ist echt mal eine menge arbeit die der Ron sich da macht !!!

Fall ihr Interesse habt hier ist der ......

.....Link... In metal We United wink.gif)

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hihi, ich hab mir grad mal den ersten Post dieses Threads durchgelesen... seit 2008 hat sich scheinbar einiges an Unheiligs Massenkompatibilität getan. Jetzt wird der ja auch im Radio und TV bis zum erbrechen gespielt..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und live ist Unheilig genial. Im Mai war das " Förde- Festival" in Laboe, am Strand traten zahlreiche Bands auf und am Ende dann Unheilig- mir hat es sehr gut gefallen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Unheilig" war auf der IFA dieses Jahr. Das lohnt sich eigentlich immer, auch wenn vorher viel "anderes Drumherum" gespielt wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Gott sei Dank" hört diese Gruppe
mit den unspektakulären Melodien und dem Sprechgesang auf .........

gnade.gif Geschmacksache !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (supermann, 08.11.2014)
"Gott sei Dank" hört diese Gruppe
mit den unspektakulären Melodien und dem Sprechgesang auf .........

gnade.gif Geschmacksache !

rolleyes.gif Ich mag die auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Radio spielt nur Single Formate, und Unheilig ist zwar immer gut in den Alben Charts aber eben nicht soo in den Single Charts vertreten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss die auch nicht haben mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Autoradio: wer kann helfen? Wie normales Radio im Smartphone auch offline Bei IKEA bin ich infantil Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! gehts auch ohne mp3 ? möchte musik auf dem pc laden WWF - Der Pakt mit dem Panda: ... wie der WWF seine Mitglieder verar.. Sicherheit: Vorsicht..... im internet