Wer arbeitet als Einkaufssachbearbeiter/in


Hallo zusammen,
ich überlege, ob ich mich auf eine Stellenausschreibung als Einkaufssachbearbeiter/in bewerbe.
Wie sieht der Tagesablauf so aus. Was fallen für Arbeiten an.
Muß ich 5 Tage die Woche Preise vergleichen?

Ich arbeite zur Zeit in einem kleinen Betrieb und mache so ziemlich alles. Da kann ich mir schwer vorstellen, was ich die ganze Woche nur im Einkauf machen soll?

Klärt mich bitte auf. DAAAAAAAAAAANKE


Hallo Bodo,

das kommt drauf an, wie groß die Firma ist, und was du einkaufen sollst :D
Wenn du einen Teilbereich des Einkaufs hast, musst du mit Lieferanten verhandeln oder neue Lieferanten aussuchen, oder .... so was alles :lol:

Ich war in einer groooßen Firma im Einkauf, aber als Assistentin. Und bei uns wurde die Einkaufs"politik" gemacht, das war also etwas abgehobener.... aber als Sachbearbeiter wär's dir bei uns nicht langweilig geworden ;)

Vielleicht findet sich ja ne Mutti, die dir besser Auskunft geben kann als ich B)

LG Ribbit



Kostenloser Newsletter