Wer arbeitet als Einkaufssachbearbeiter/in

Hallo zusammen,
ich überlege, ob ich mich auf eine Stellenausschreibung als Einkaufssachbearbeiter/in bewerbe.
Wie sieht der Tagesablauf so aus. Was fallen für Arbeiten an.
Muß ich 5 Tage die Woche Preise vergleichen?

Ich arbeite zur Zeit in einem kleinen Betrieb und mache so ziemlich alles. Da kann ich mir schwer vorstellen, was ich die ganze Woche nur im Einkauf machen soll?

Klärt mich bitte auf. DAAAAAAAAAAANKE
Hallo Bodo,

das kommt drauf an, wie groß die Firma ist, und was du einkaufen sollst biggrin.gif
Wenn du einen Teilbereich des Einkaufs hast, musst du mit Lieferanten verhandeln oder neue Lieferanten aussuchen, oder .... so was alles laugh.gif

Ich war in einer groooßen Firma im Einkauf, aber als Assistentin. Und bei uns wurde die Einkaufs"politik" gemacht, das war also etwas abgehobener.... aber als Sachbearbeiter wär's dir bei uns nicht langweilig geworden wink.gif

Vielleicht findet sich ja ne Mutti, die dir besser Auskunft geben kann als ich cool.gif

LG Ribbit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Weihnachtsgeschenke für die Familie gesucht Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Sicherheit: Vorsicht..... im internet DIE WELT UND DU: erhellt vielleicht den grauen Tag Sklavenarbeit GmbH: Soviele Arbeitsunfälle EigenheimRente / "Wohnriester": Was ist denn das Neues?