Laptop riecht nach Chlor

Vielleicht hat von euch jemand ne Idee....

Wenn mein Laptop ein paar Minuten lüuft, entwickelt sich seit einiger Zeit ein ziemlich starker Chlorgeruch, der sofort nachlässt wenn ich den Lappi ausschalte.....

Was kann da lossein? Kennt sich von euch jemand mit den Dingern aus?
Wie alt ist denn der Schleppi?

Mein Mann sagt, bei ganz neuen Läppis kann es sein, daß, wenn man sie die ersten Male laufen läßt, durch das Sicherwärmen das Gehäuse etwas "gast", also Geruch abgeben kann. Dies sei aber mehr ein Kunststoffgeruch. Chlor... darüber wunderte er sich auch. huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 23.05.2008)
Wie alt ist denn der Schleppi?

Mein Mann sagt, bei ganz neuen Läppis kann es sein, daß, wenn man sie die ersten Male laufen läßt, durch das Sicherwärmen das Gehäuse etwas "gast", also Geruch abgeben kann. Dies sei aber mehr ein Kunststoffgeruch. Chlor... darüber wunderte er sich auch. huh.gif

Wenn das Gehäuse nach einem Farbwechsel an der Spritzguß-Maschine geformt/gespritzt wurde, kanns auch sein, daß der Geruch des Reinigungsgranulat den ersten Produkten noch anhaftet. Das gibt sich aber mit der Zeit. Der stechende Geruch ist natürlich lästig. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da spricht der Kunststoffexperte! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Lappi ist 3 Jahre alt (Samsung). Hat erst vor ein paar Wochen angefangen, davor ist sowas nie gewesen. Es tritt auch nicht immer auf, aber schon häufig und dann halt sehr intensiv huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie sieht's mit dem Akku aus? Check den mal.


Happy Hippo

P.S.: wenn der Laptop überwiegend am Netz betrieben wird sollte der Akku ohnehin raus.

Bearbeitet von Hipposhit am 23.05.2008 14:51:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
wäsche riecht nach chlor Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Frische Wäsche stinkt, nichts hilft! System neu aufsetzen Bildschirm abfilmen/Vom PC zum Receiver Lohnsteuer Erklärung Hilfe Geruch an der wand Chlor und Acryl
Passende Tipps
Laptop wird sehr heiß - praktische Lösung
Laptop wird sehr heiß - praktische Lösung
8 19
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
8 6
Zu viel Hitze durch das Laptop - Oberschenkel schützen
Zu viel Hitze durch das Laptop - Oberschenkel schützen
13 10
Laptop / Wärmetod
Laptop / Wärmetod
2 4