Laptop riecht nach Chlor


Vielleicht hat von euch jemand ne Idee....

Wenn mein Laptop ein paar Minuten lüuft, entwickelt sich seit einiger Zeit ein ziemlich starker Chlorgeruch, der sofort nachlässt wenn ich den Lappi ausschalte.....

Was kann da lossein? Kennt sich von euch jemand mit den Dingern aus?


Wie alt ist denn der Schleppi?

Mein Mann sagt, bei ganz neuen Läppis kann es sein, daß, wenn man sie die ersten Male laufen läßt, durch das Sicherwärmen das Gehäuse etwas "gast", also Geruch abgeben kann. Dies sei aber mehr ein Kunststoffgeruch. Chlor... darüber wunderte er sich auch. :huh:


Zitat (Die Bi(e)ne @ 23.05.2008 00:40:51)
Wie alt ist denn der Schleppi?

Mein Mann sagt, bei ganz neuen Läppis kann es sein, daß, wenn man sie die ersten Male laufen läßt, durch das Sicherwärmen das Gehäuse etwas "gast", also Geruch abgeben kann. Dies sei aber mehr ein Kunststoffgeruch. Chlor... darüber wunderte er sich auch. :huh:

Wenn das Gehäuse nach einem Farbwechsel an der Spritzguß-Maschine geformt/gespritzt wurde, kanns auch sein, daß der Geruch des Reinigungsgranulat den ersten Produkten noch anhaftet. Das gibt sich aber mit der Zeit. Der stechende Geruch ist natürlich lästig. :blink:

Da spricht der Kunststoffexperte! :daumenhoch:


Der Lappi ist 3 Jahre alt (Samsung). Hat erst vor ein paar Wochen angefangen, davor ist sowas nie gewesen. Es tritt auch nicht immer auf, aber schon häufig und dann halt sehr intensiv :huh:


Wie sieht's mit dem Akku aus? Check den mal.


Happy Hippo

P.S.: wenn der Laptop überwiegend am Netz betrieben wird sollte der Akku ohnehin raus.

Bearbeitet von Hipposhit am 23.05.2008 14:51:30



Kostenloser Newsletter