Mohnmasse für Gebäck?

Hab mir neulich zwei Päckchen Mohn gekauft. Eigentlich wollte ich mich gleich in den Backwahn stürzen, doch... cry_1.gif
Die backrezepte quälen mich mit Mengenangaben für fertig angerührte Mohnmischungen, die es überall zu kaufen gibt. Ich will aber selber mischen.
Für Kuchen mische ich Mohn mit Grieß, soviel hab ich verstanden.
Gibt´s auch lecker, lecker Rezepte für Kekse, Gebäck, Muffins mit Mohn (bei denen ich nicht nur einen TL Mohn beifügen muss, sondern mehr. Sonst werden meine Päckchen niemals leer).
Hab mal extrem leckere (Blätter-)teigtaschen mit Mohnfüllung gegessen. Kennt jemand ein gutes Rezept dafür.???????
Zimtstern
So spontan hab ich bei chefkoch mal dieses Rezept hier gefunden. Da gehören 100g Mohn rein.

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß nur, dass ne Freundin mal meinte, der Mohn müsste gemahlen sein, sonst schmeckt er nicht.
Ich denke diese Mischungen bestehen hauptsächlich aus Mohn und Zucker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
...hier noch ein Tipp von mir:

Den Mohn in einer alten Kaffeemühle (so ein altes Teil zum mit der Hand drehen smile.gif ) mahlen,
macht meine Mutter schon seit -, zig Jahren so. Nun ist Muttern weggezogen, mit Kaffeemühle natürlich...
... ich habe mir eine auf dem Flohmarkt gekauft und mach`s nun auch so....
Die fertigen Füllungen gehen m. E gar nicht - dann lieber nix.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mahle den Mohn zusammen mit einem Zuckerwürfel mit dem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mohnkuchen Rezept gesucht Mohnparfait und Knödel: auf Sauce aus Beerenmix Wer kennt das Rezept? Backen für Anfänger: mit welchem einfachen Rezept beginnen? Weihnachtsgebäck richtig lagern? Plätzchen aufbewahren Französiches Frühstück: Nein, nicht was Ihr jetzt denkt... ;-) Torten oder Kuchen für Diabetiker: Besondere Rezepte zu Weihnachten ? Allerseelenbrezen