Mohnmasse für Gebäck?


Hab mir neulich zwei Päckchen Mohn gekauft. Eigentlich wollte ich mich gleich in den Backwahn stürzen, doch... :heul:
Die backrezepte quälen mich mit Mengenangaben für fertig angerührte Mohnmischungen, die es überall zu kaufen gibt. Ich will aber selber mischen.
Für Kuchen mische ich Mohn mit Grieß, soviel hab ich verstanden.
Gibt´s auch lecker, lecker Rezepte für Kekse, Gebäck, Muffins mit Mohn (bei denen ich nicht nur einen TL Mohn beifügen muss, sondern mehr. Sonst werden meine Päckchen niemals leer).
Hab mal extrem leckere (Blätter-)teigtaschen mit Mohnfüllung gegessen. Kennt jemand ein gutes Rezept dafür.???????
Zimtstern


So spontan hab ich bei chefkoch mal dieses Rezept hier gefunden. Da gehören 100g Mohn rein.

Viel Erfolg!


Ich weiß nur, dass ne Freundin mal meinte, der Mohn müsste gemahlen sein, sonst schmeckt er nicht.
Ich denke diese Mischungen bestehen hauptsächlich aus Mohn und Zucker.


Mohnfüllung Hier! ;)

Und noch mehr mit Mohn:Hier!!! :lol:


...hier noch ein Tipp von mir:

Den Mohn in einer alten Kaffeemühle (so ein altes Teil zum mit der Hand drehen :) ) mahlen,
macht meine Mutter schon seit -, zig Jahren so. Nun ist Muttern weggezogen, mit Kaffeemühle natürlich...
... ich habe mir eine auf dem Flohmarkt gekauft und mach`s nun auch so....
Die fertigen Füllungen gehen m. E gar nicht - dann lieber nix.


Ich mahle den Mohn zusammen mit einem Zuckerwürfel mit dem Stabmixer im Zerkleinerer. Funktioniert super.



Kostenloser Newsletter