Lungen Rezepte

Hallo welche tollen Gerichte kann man mit Lunge machen?
Ich mag das zwar nicht aber folgender link wird dir vielleicht weiterhelfen

Chefkoch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier das traditionelle griechische Osteressen

Kokoretsi
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin an einer tourismusschule und da gehört kochen dazu:

Geröstete Kalbsleber(ca. 4 Portionen)

Zutaten:

400g Kalbsleber
60g Zwiebel
Öl
Majoran
Salz
Pfeffer
60g glattes Mehl
Essig
1/4l brauner Fond

Zubereitung:

Kalbsleber parieren, in feine Streifen und dann Brunoise (feinwürfelig) schneiden.
In einer
die Leber dazugeben und schnelle durchrösten. Mit Majoran, salz und Pfeffer würzen.
Mit Mehl sstauben mit einpaar Spritzern Essig ablöschen und mit braunem Fond aufgießen. Kurz aufziehen, aber nicht zum Kochen bringen, abschmecken!
Achtung: Die Leber darf nicht kochen! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lunge ist nicht Leber ^^ smile.gif (Anatomiekenntnisse rauskram).

Kenn persönlich nur "saure Lüngerl" - ich mags nicht, aber wems schmeckt ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Draku, 28.05.2008)
Lunge ist nicht Leber ^^ smile.gif

sry ich hab mich verlesen *leidtut*
ich hoffe ihr vergebt mir!
p.s.: ich weiß was leber und was lunge ist (nicht zickig gemeint biggrin.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne nur Lungenhaschee... guter Gott, das ist eklig. blink.gif

Lieber Nieren, Herz und Leber...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Soljanka Rezepte: kennt ihr noch rezepte von Soljanka? Überbackenes :D: Aufläufe und co! risotto dukaten gelingen nicht Meine Einstellungen: ich kann gar nicht so schnell antworten Hessische Rezepte Mediale Erinnerungspraktiken im Alltag: Miniforschung für eine Hausarbeit Toastbrotrezepte: es muss nicht immer Hawaiitoast sein... Partyrezepte: gesucht