Polster mit Gelfüllung


Hallo!

Ich bin gerade sehr im Zwiespalt ... habe für unser Sofa Pölster mit Gelfüllung. Bisher habe ich sie immer in der Putzerei reinigen lassen. Da das aber nicht wirklich günstig ist und eine Reinigung schon wieder notwendig wäre, würde ich sie am liebsten bei 30 Grad in der Waschmaschine waschen. Was meint ihr? Verträgt die Gelfüllung das oder sind die Pölster nachher nicht mehr zu gebrauchen?

Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrungen gemacht....?

lg

Loreia


Leider hab ich diesbezüglich keinerlei Erfahrungen, ich wüsste nicht mal wo man Sofapolster mit Gelfüllung kaufen kann.

Steht an den Polstern irgendeine "Betriebsanleitung", oder habt ihr ein Merkblatt zum Sofa bekommen? Wenn nein, würd ich mal beim Hersteller oder Verkäufer nachfragen was möglich ist.

Eventuell ist es auch möglich, die Bezüge von den Polstern abzuziehen und separat zu waschen- dann würde es genügen, die Gelfüllungen mit einem feuchten Tuch abzuwischen.


Hallo!

Nein, leider haben wir gar kein Merkblatt oder Ähnliches, da wir das Sofa mal über Ebay ersteigert haben. Abziehen kann man die Bezüge auch nicht.... hm... vielleicht probier ichs mal mit normalem Polstermöbelschaum und spar mir zumindest für dieses Mal die Reinigung... ;o)

Danke

lg


na mit waschen von gel ist sicher nicht so gut.
denke da an meinen göga seinen sattel vom rad, der ist im letzten sommer aus gelaufen als es vorm haus gestanden hatte.



Kostenloser Newsletter