Katzenplätze waschen: Haarentfernung


Hallöchen ^_^

Ich hab 3 Katzen zu Hause und die haben natürlich ihre Plätzchen ... eine Decke, eine Trommel und einen riesen Polster.

Habt ihr einen Tip wie man die Haare am leichtesten rausbringt, dass die nicht mit den ganzen Haaren fertig werden muß?! Bei der Trommel und dem Polster gehts eh mit dem , aber die Decke .... :wacko:

Danke :)


So was mache ich gerne mit breitem Klebeband sauber.
Abrollen, auf dem Tuch auflegen und abziehen. Katzenhaare an Klebeband.


meine schwiegereltern bürsten das gröbste weg, und für die feinarbeit werden die textilien mit feuchten handen fest abgerieben. das dauert ein wenig, aber es ist wirkungsvoll. und eine fusselrolle holt auch die feinsten härchen noch heraus. :blumen:


Im Zoohandel gibts Kleiderbürsten mit gebogenen Borsten, die sind dafür echt super. Wenn das Aufgrund der Struktur der Decke nicht geht, dann gibts Striegel aus weichen Gummi, die ziehen die Haare auch raus.
Fusselrolle geht natürlich auch, bei ner großen Decke aber nicht so rentabel.

Bearbeitet von Gift am 07.03.2012 22:27:46


danke für die tips, aber der tip mit den kleberollen ist zu teuer, ist eine recht große fläche ...


Ich würd glatt sagen, geh ins nächste Geschäft für Tierbedarf und frag da mal nach, was es so alles gibt. Die müssten am bestens wissen mit welcher Bürste/Striegel du die besten Effekte erzielst. :blumen: :blumen: :blumen:



Kostenloser Newsletter