Gartenstuhlauflage mit Reißverschluss

Hallo,
Ich habe Gartenstuhlauflagen für Hochlehner mit Reißverschlüssen. Nun würde ich die Auflagen gerne waschen und dafür die Polster zuvor heraus nehmen. Allerdings befinden sich vernähte "Knöpfe" in der Mitte der Polster. Aufgabe der "Knöpfe" ist wohl den Bezug und mit den Polstern zu verbinden und so in Position zu halten. So, meine Frage ist nun: Kann man die "Knöpfe" irgendwie öffnen, so dass man die Polster heraus nehmen kann? bzw. Was passiert langfristig, wenn ich die "Knöpfe" in der Mitte gewaltsam trenne?
Ich bin dankbar für jede Art von Antwort/Vorschlag!
Bis dann,
frank
ich habe meine Auflagen einmal im Jahr in der Waschmaschine ( Wollwaschgang) gewaschen und ganz langsam im Schatten trocknen lassen. Das ging völlig problemlos. Das jährliche waschen war immer nötig da wir viele Birken auf dem Grundstück hatten ( Schweden) die viel Blütenstaub absonderten- manchmal waren die Auflagen gelb gepudert sad.gif

Da die Auflagen ein Sonderangebot waren habe ich es einfach darauf ankommen lassen........sie hielten bei mir 12 Jahre durch und erfreuen nun ( hoffe ich) den neuen Eigentümer wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (frankterhorst, 16.05.2019)
Hallo,
Ich habe Gartenstuhlauflagen für Hochlehner mit Reißverschlüssen. Nun würde ich die Auflagen gerne waschen und dafür die Polster zuvor heraus nehmen. Allerdings befinden sich vernähte "Knöpfe" in der Mitte der Polster. Aufgabe der "Knöpfe" ist wohl den Bezug und mit den Polstern zu verbinden und so in Position zu halten. So, meine Frage ist nun: Kann man die "Knöpfe" irgendwie öffnen, so dass man die Polster heraus nehmen kann? bzw. Was passiert langfristig, wenn ich die "Knöpfe" in der Mitte gewaltsam trenne?
Ich bin dankbar für jede Art von Antwort/Vorschlag!
Bis dann,
frank

Diese Knöpfe, welche die Polster so dekorativ "zusammenhalten", kannst Du ganz einfach herausdrehen.
Dazu hältst Du den Knopf auf der einen Seite des Polsters fest und das Gegenstück auf der anderen Seite drehst Du dann einfach heraus, wie wenn Du eine Mutter von einer Schraube drehst.
Sind die Bezüge trocken und Du ziehst sie wieder auf, werden die Knöpfe wieder eingedreht und alles ist wieder schick!

So ging es jedenfalls bei den abziehbaren Polstern, die wir hatten.

Bearbeitet von Brandy am 16.05.2019 10:31:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Reißverschluss kaputt? Kann "geflickt" werden!
Reißverschluss kaputt? Kann "geflickt" werden!
11 10
Individuelle Federtasche selber kreativ nähen
15 6
Verblichene Plastik-/Gartenmöbel auffrischen: mit Bodylotion
3 3
Kerze gegen klemmenden Reißverschluss
Kerze gegen klemmenden Reißverschluss
10 8