Backen: Was ist Sahnejoghurt?

Hallo zusammen!

Meine Frage klingt vielleicht ein wenig doof....

Aber ich hab hier aus einer Zeitung ein traumhaftes Rezept von einem Joghurtkuchen und den möcht ich gern nachprobieren. Unter den Zutaten steht unter anderem: Sahne-Joghurt.

Hab natürlich gleich im Internet geguckt und gesehen daß es da von Zott z.b. eines gibt.

Mein Problem ist aber: ich komme aus Südtirol/Italien und bin jetzt einige Geschäfte abgerannt - bei uns gibt es so was nicht.

Erstens steht schon mal der großteil auf italienisch - aber das wär ja egal - aber bei uns steht überall oben: Vollmilch-joghurt, oder Milchjoghurt.

Hab auch schon die verkäuferin gefragt: aber sahne-joghurt kennt hier niemand.

Also meine Frage: ist das eine besondere Art von Joghurt?

Oder nur das selbe wie ein Naturjoghurt?

Danke schonmal für eure Hilfe
Hast du einen Türken in der nähe,Türkischer Sahnejoghurt hat eine stichfeste Konsistenz und schmeckt durch den hohen Fettgehalt von 10% sehr sahnig.ist aber aus Schaf! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (miri24, 03.06.2008)
Hallo zusammen!

Meine Frage klingt vielleicht ein wenig doof....

Aber ich hab hier aus einer Zeitung ein traumhaftes Rezept von einem Joghurtkuchen und den möcht ich gern nachprobieren. Unter den Zutaten steht unter anderem: Sahne-Joghurt.

Hab natürlich gleich im Internet geguckt und gesehen daß es da von Zott z.b. eines gibt.

Mein Problem ist aber: ich komme aus Südtirol/Italien und bin jetzt einige Geschäfte abgerannt - bei uns gibt es so was nicht.

Erstens steht schon mal der großteil auf italienisch - aber das wär ja egal - aber bei uns steht überall oben: Vollmilch-joghurt, oder Milchjoghurt.

Hab auch schon die verkäuferin gefragt: aber sahne-joghurt kennt hier niemand.

Also meine Frage: ist das eine besondere Art von Joghurt?

Oder nur das selbe wie ein Naturjoghurt?

Danke schonmal für eure Hilfe

Hallo,
ich hätte vielleicht einen "Alternativ-Vorschlag":

Wenn Du keinen Sahne-Joghurt bekommen kannst, wie wär es denn, wenn
Du dir nen eigenen "bastelst"?
Naturjoghurt, Sahne (geschlagen) und vielleicht mit Sahnesteif aufpeppen?
Könnte mir vorstellen, dass das klappt!
Schwiegermutters Schmand-Kuchen wird so ähnlich hergestellt!

Falls Du es so probierst, kannst Du ja mal verkünden, ob es auch geklappt hat.

Good luck!
blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde einfach mal den Vollmilch-Joghurt probieren, soviel sollte das nicht ausmachen, schätze ich.

Stell das Rezept doch mal ein dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naturjoghurt ist was anderes, der schmeckt säuerlich.
Sahnejoghurt schmeckt wie der Name es schon sagt nach Sahne, ist halt sehr cremig.

Also am Besten selber machen wie schon selito geschrieben hat oder einfach mal den Vollmilchjoghurt probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 03.06.2008)


Stell das Rezept doch mal ein dribble.gif

thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 03.06.2008)
Ich würde einfach mal den Vollmilch-Joghurt probieren, soviel sollte das nicht ausmachen, schätze ich.

Stell das Rezept doch mal ein dribble.gif

Ganz meine Meinung yes.gif - sowohl zum Joghurt als auch zum Rezept dribble.gif dribble.gif

Ein bissl steif geschlagene Sahne unter den Vollmilchjoghurt heben schadet ganz sicher nicht. Und falls Gelatine mit verarbeitet wird, dann dürfte es eh funktionieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow, ich danke euch recht herzlich für die vielen lieben Antworten.

Das rezept werd ich morgen reinstellen (darf man das überhaupt? ist aus ner zeitung).

Ich hab schon mal eine joghurt-torte mit normalen vollmilch-joghurt gemacht... wie schon von euch erwähnt... das schmeckt eindeutig säuerlich. Da schmeckt man nur das naturjoghurt raus.

Deshalb hab ich auch schon vermutet, daß sahne-joghurt anders schmeckt.

Viell. probier ich den kuchen mit eurer vorgeschlagenen joghurt-sahne-mischung nächste woche aus... dann berichte ich natürlich, obs gelungen ist.

Danke nochmal

Lg miri24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst du klar reinstellen hier.
Freu mich schon auf das Rezept.
dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (miri24, 03.06.2008)
Das rezept werd ich morgen reinstellen (darf man das überhaupt? ist aus ner zeitung).

Darfst es auch gerne heute schon reinstellen hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo bleibt das Rezept?

blink.gif blink.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA vollkornbrot: selber backen Brotbackautomat allgemeine Hilfe: Programme, Backen, etc. Brot aus dem Brotbackautomaten: Buchtipp!!! Warum ist mein selbst gemachter Joghurt flüssig? Gewinner der Amazon-Gutscheine Fototorten: habt ihr Erfahrung? Lebkuchenwürfel: Plätzchenrezept
Passende Tipps
Kabeljau orientalisch
Kabeljau orientalisch
8 13
"Sahnejoghurt" mit wenigen Kalorien, aber viel Geschmack
"Sahnejoghurt" mit wenigen Kalorien, aber viel Geschmack
19 20
Süßkartoffelsuppe nach afrikanischer Art
Süßkartoffelsuppe nach afrikanischer Art
18 30