Frag Mutti Blogwahlen 2021 - Jetzt abstimmen & gewinnen

Frag Mutti Blogwahlen 2021 - Jetzt abstimmen & gewinnen

Wir suchen die beliebtesten Blogs in 5 unterschiedlichen Kategorien.

Warum ist mein selbst gemachter Joghurt fl├╝ssig?

Neues Thema Umfrage

Ich mache meinen Joghurt selber mit einem Joghurtbereiter. Dazu verwende ich 3,8 % Milch und einen griechischen normalen Becher Sahnejoghurt als Ansatz. Leider ist der hergestellte Joghurt sehr flüssig. Wie erhalte ich eine festere Konsistenz?

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Weitere Angaben zur Herstellung wären gut. Wie lange reift denn dein Joghurt? Zur Festigung kannst du Milchpulver, Inulin oder auch Joghurtkulturen dazu geben.

War diese Antwort hilfreich?

Ich hatte das Problem mit meinem Joghurtbetreiber auch. Die Lösung war, ich lasse ihn zweimal laufen sprich heizen. Es könnte aber auch am griechischen Joghurt liegen, denn der Joghurt muss aktiv sein. Es gibt hier im Forum meine ich eine Anleitung wie man griechischen Joghurt selbst aus normalem Joghurt macht, dass könnte man dann auch über probiotischen Joghurt machen.

Gruß
Lotte

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter