Warum ist mein selbst gemachter Joghurt flüssig?

Ich mache meinen Joghurt selber mit einem Joghurtbereiter. Dazu verwende ich 3,8 % Milch und einen griechischen normalen Becher Sahnejoghurt als Ansatz. Leider ist der hergestellte Joghurt sehr flüssig. Wie erhalte ich eine festere Konsistenz?
Weitere Angaben zur Herstellung wären gut. Wie lange reift denn dein Joghurt? Zur Festigung kannst du Milchpulver, Inulin oder auch Joghurtkulturen dazu geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte das Problem mit meinem Joghurtbetreiber auch. Die Lösung war, ich lasse ihn zweimal laufen sprich heizen. Es könnte aber auch am griechischen Joghurt liegen, denn der Joghurt muss aktiv sein. Es gibt hier im Forum meine ich eine Anleitung wie man griechischen Joghurt selbst aus normalem Joghurt macht, dass könnte man dann auch über probiotischen Joghurt machen.

Gruß
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage