Fototorten: habt ihr Erfahrung?


Hallo Ihr,

mein Bruder feiert dieses Jahr einen runden Geburtstag und ich würde ihm gerne u.a. eine Fototorte backen, resp. backen bzw. gestalten lassen.

Eine fertige Torte einfach irgendwo bestellen kommt für mich nicht in Frage.
Entweder ich würde selbst eine backen oder eine beim Konditor in Auftrag geben. Da mein Bruder allerdings weiter weg wohnt ist die Organisation und Logistik für die Bestellung beim Konditor irgendwie kompliziert.

Also doch selbst backen. Jetzt hab ich schon mal gegoogelt, es gibt diverse Anbieter die Zuckerbilder/Bilder auf Fondant nach eigenen Wünschen herstellen oder auch Bilder auf Oblaten drucken.

Hat irgendwer schon Erfahrung mit der Bestellung von solchen "essbaren Fotos"?

Links und Empfehlungen auch gerne per PN.

Danke!


Ich habe keine Erfahrung damit, sollte doch aber alles funktionieren, bzw ich wüsste nicht was da nicht funktionieren sollte...

Aber soll es denn ein Foto sein? Weil irgendwie so spektakulär finde ich das nun nicht...

Hast du dich hier mal umgeschaut?

http://www.tortenbild-druckerei.de

Sonst geh doch mal auf deren Facebook Seite, da kannst du sicherlich auch noch Informationen beziehen. Ansonsten macht der Shop jetzt keinen negativen Eindruck.


Zitat (SallyMo @ 03.07.2013 16:42:03)
Aber soll es denn ein Foto sein? Weil irgendwie so spektakulär finde ich das nun nicht...


Was wäre denn eine Alternative? Hast du eine Idee?

Gegoogelt nach diversen Anbietern habe ich auch schon. Die sind sich ziemlich ähnlich.
Daher ging es mir in erster Linie um Erfahrungen mit diversen - vermutlich hauptsächlich - Online-Anbietern und um die Frage, was besser ist: Fondant oder Oblate.

Ich würde Fondant nehmen, das sieht besser aus und lässt sich auch besser verarbeiten, mMn.

Wobei du jedoch achten solltest bei dem Foto, das es wirklich eine gute Qualität hat..Sonst sieht es wirklich für den 00 aus. :ph34r:


Ich würde bei meinem persönlichen Konditor (fast) um die Ecke fragen, ob er mir nicht wenigstens solch ein essbares Bild organisieren kann.

:blumen:



Kostenloser Newsletter