Schwarze Mützen werden Braun von der Sonne

Hiho,

Ich habe mehrere Schwarze Caps, die von der Sonne ausbleichen, da ich viel draußen bin, es entstehen unschöne braune Flecken auf der Mütze, weis jemand was man dagegen tun kann? Gibt es eine Art UV schutz für Textilien oder so?

Danke

Dave
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hmmm... schwierig!
Versuchs doch mal mit diesem Flüssigwaschmittel, was ausschließlich für schwarze Wäsche ist.
Hab schon davon gehört, dass ausgebleichte schwarze T-Shirts davon wieder richtig schwarz geworden sind.
Müsste doch mit den Caps auch klappen.
Ne andere Idee hab ich leider nicht. :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kara2708, 04.06.2008)
Hmmm... schwierig!
Versuchs doch mal mit diesem Flüssigwaschmittel, was ausschließlich für schwarze Wäsche ist.
Hab schon davon gehört, dass ausgebleichte schwarze T-Shirts davon wieder richtig schwarz geworden sind.
Müsste doch mit den Caps auch klappen.
Ne andere Idee hab ich leider nicht. :)

LOL, das ist ja noch schlimmer als ein Ammenmärchen. Diese Schwarzwaschmittel sind ganz normale Fein oder Colorwaschmittel in einer anderen Verpackung. Ausgebleichte schwarze Wäsche wird davon nimmer schwarz.

Die braunen Flecken werden wohl vom Schweiß kommen, das die Caps aufsaugen. Dieser greift die Farbe an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 04.06.2008)
LOL, das ist ja noch schlimmer als ein Ammenmärchen. Diese Schwarzwaschmittel sind ganz normale Fein oder Colorwaschmittel in einer anderen Verpackung. Ausgebleichte schwarze Wäsche wird davon nimmer schwarz.

Die braunen Flecken werden wohl vom Schweiß kommen, das die Caps aufsaugen. Dieser greift die Farbe an.

Stimmt! :yes: (Wobei gerade schwarz in der Sonne allein durch die UV-Strahlung auch ohne Hautschweiß schnell ausbleicht)

Wenn es so ist, daß die Caps ausgeblichen sind, gibts zwei Möglichkeiten: versuchen zu färben (gibt ja schöne Färbemittel), oder neu kaufen.

Beim Färben kann es dann evt auch so sein, daß die Färbung ungleichmäßig wird, da ja die Grundfarbe auch nicht mehr gleichmäßig ist. Wie gesagt kann sein...

Aber wenn ich so sehe, was Färbemittel kosten und in welcher Preisklasse diese Caps liegen, gäbe es für mich nur eine Alternative: Neukauf. Dürfte preisgleich,w enn nicht billiger sein.


Lieber Gruß

knuffelzacht

Bearbeitet von knuffelzacht am 05.06.2008 07:11:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das frage ich mich auch, habe aber bis jetzt keine Antwort gefunden. Gerade bei normalen Flexfitcaps in dunkelen Farben bekommen diese bei Schweiß und Sonne rötliche, braune und verblasste Farben. Eigentlich schade für so eine gute Marke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Welche Motten sind das? Verfärbte Wäsche, was tun? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl