Verfärbte Wäsche, was tun?

Hallo,
hab mir neue bettwäsche geholt. Weiß mit einem teil braun und ein paar streifen.
jetzt ist der weiße teil auch leicht braun.
was kann ich denn da tun?
hab sie jetzt nochmal rein aber ob das was bringt. das braun färbt doch eh wieder ab.
und bleiche macht das braun hell.
habt ihr vielleicht eine idee?
Willkommen hier! flowers_2.gif

Wenn es neue Bettwäsche ist und du die Quittung noch hast: Reklamieren.
Natürlich geht das nur, wenn du dich an die Waschvorschrift orientiert hattest.

Wenn du die Quittung oder Pin-beleg nicht mehr hast: Die Suchfunktion von FM benutzen: Ganz oben bei "Durchsuche Frag-Mutti" dein Problem eingeben. Denn soviel ich weiß bist du nicht die erste (und wohl auch nicht die letzte hihi.gif ) mit diesem Ärgernis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also beim 2. waschgang ist es jetzt definitiv rausgegangen. das weiße bettlaken das mit drinnen war, ist auch wieder strahlend weiß.
da bin ich aber echt froh dass das geklappt hat
Gefällt dir dieser Beitrag?
Freut mich! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut zu wissen, dass es ein Happy End gab. Im Zweifelfall einfach zur Wäscherei gehen und sich beraten lassen. Die haben bestimmt effektive Mittel, um Verfärbungen zu entfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wäsche entfärben - benötige Mengenangabe: Wieviel Zitronensäure, Backpulver, Essig Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Helle Streifen auf Wäsche - warum? Helle Streifen auf Wäsche - warum? Wäsche kalt waschen - schont das die Wäsche? Waschmaschine stinkt, Muffige Wäsche: Was ist mit der WaMa los? Meine Waffe gegen Müffelwäsche Wäsche muffelt nach dem Waschen?
Passende Tipps
Bügelwäsche reduzieren
Bügelwäsche reduzieren
5 13
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
13 4
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
33 63