für freundliche hilfe bin ich dankbar! :)
Problem mit Soundkarte, ich kann nichts hörn: Multimediacontroller hat gelbes Ausruf-z
für freundliche hilfe bin ich dankbar! :)

Eine Externe Soundkarte könnte dein Problem lösen, da sie eine alternative Audioverarbeitung bietet und oft keine speziellen Treiber benötigt. So kannst du möglicherweise den Ton wiederherstellen, ohne weitere Treiberprobleme.
z.B. Sound BlasterX G6 7.1 HD externe direkt bei Amazon entdecken für 94,90 € (statt 99,90 €, -5 %)! [Anzeige]
Unser Tipp: Sound BlasterX G6 7.1 HD externe direkt bei Amazon entdecken für 94,90 € (statt 99,90 €, -5 %)! [Anzeige]
Und wenn nicht bei Google mal realtek ac'97 eingeben.
Bearbeitet von Houseman am 06.06.2008 20:16:16
Sei mir nicht böse. Aber hast Du den richtigen Treiber ?
Betriebssystem XP oder Vista ?
http://www.realtek.com.tw/products/product...&Level=4&Conn=3
Vielleicht ist der Treiber falsch installiert. Hast Du versucht über die Systemsteuerung zu installieren. Also Treiber aktualisieren und dann den Treiberpfad eingeben. Oder aber einfach selbst danach suchen lassen .
Bearbeitet von Houseman am 06.06.2008 22:50:36
Hatte dein Schwager vielleicht eine Soundkarte eingebaut? In diesem Fall musst du nähmlich erst einmal den OnBoardSound aktivieren, das geht über das BIOS.
Bei manchen, vor allem etwas älteren Boards muss auch noch ein Jumper auf ebendiesem umgesetzt werden (kann man über die Herstellerwebsite feststellen).
achso, ich habe xp, weil du danach gefragt hast. lieben,lieben dank nochmals!