Problem mit Soundkarte, ich kann nichts hörn: Multimediacontroller hat gelbes Ausruf-z

hi, vielleicht kann mir mal jemand helfen, habe pc formatiert und soundkarte geht nicht mehr,- das hat sich immer selbständig mit eingerichtet, - den soundtreiber habe ich runtergeladen und installiert, spielt zwar wieder ab aber ohne ton, wo krieg ich jetz die treiber für multimediacontroller her? -hab schon alles versucht!soundkarte is: realtek ac'97 for via!
für freundliche hilfe bin ich dankbar! smile.gif
Realtek ist doch eine Onboardsoundkarte. Die müßte doch auf der Treiber CD drauf sein die Du beim Kauf mitbekommen hast.
Und wenn nicht bei Google mal realtek ac'97 eingeben.

Bearbeitet von Houseman am 06.06.2008 20:16:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke housemann, hab den pc vom schwager bekommen,pc ist sonst top, er hat aber keine cd mehr, habe realtek runtergeladen und instaliert,geht aber trotzdem nicht, das ausruf-zeichen-gelb- bleibt unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sei mir nicht böse. Aber hast Du den richtigen Treiber ?
Betriebssystem XP oder Vista ?

http://www.realtek.com.tw/products/product...&Level=4&Conn=3

Vielleicht ist der Treiber falsch installiert. Hast Du versucht über die Systemsteuerung zu installieren. Also Treiber aktualisieren und dann den Treiberpfad eingeben. Oder aber einfach selbst danach suchen lassen .

Bearbeitet von Houseman am 06.06.2008 22:50:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ich das jetzt richtig verstanden: beim Schwager ging es, bei dir nicht mehr?
Hatte dein Schwager vielleicht eine Soundkarte eingebaut? In diesem Fall musst du nähmlich erst einmal den OnBoardSound aktivieren, das geht über das BIOS.
Bei manchen, vor allem etwas älteren Boards muss auch noch ein Jumper auf ebendiesem umgesetzt werden (kann man über die Herstellerwebsite feststellen).
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi houseman, herzlichsten dank für deinen link,es hat geklappt, kann jetz wieder musik hören. wink.gif blumen.gif ,einfach herrlich! smile.gif hatte wohl den falschen treiber bestimmt.
achso, ich habe xp, weil du danach gefragt hast. lieben,lieben dank nochmals!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Übertragender Gestank bei Wäsche nach dem Trocknen Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl grünes oberteil hat sich im gelben verfärbt Wie reinigt man eine WIRKLICH verkalkte Kloschüssel? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Abnehmen leicht gemacht: Super Rezepte in FM Merkwürdige Sache - PC geht einfach aus: immer wieder, habe keine Erklärung dafür