diäten!!! gibt es die "superdiät"?

Liebe Libelle!

Ich habe vor fünfJahren mit einer Ananas-Diät 15 kg in einemhalben Jahr abgenommen. Habe 5 Jahre nicht zugenommen. Letztes Jahr nochmals 15 kg abgespeckt und halte es seit einem Jahr. (Bei Größe von 1,73 m wog ich damals 100 kg.) Habe auch keinen "Labberbauch", da ich höchstens 500 g pro Woche abgenommen habe. Ese zwar alles, aber meinen Maen habe ich auf kleinere Portionen getrimmt.

wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich meinte natürlich meinen Magen!!!

wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 31.10.2005)
ich meinte natürlich meinen Magen!!!

wollmaus

wollmaus..du kannst auch bei dir auf edit gehen und
so korrigieren laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GLitZeRFeE, 31.10.2005)

versteht mi nit falsch.. ich habe kein gestörtes verhalten zum essen.. hatte ich nu nie, aber im mom is es für mich einfach genial, vorallem weil
man(n) den erfolg schon deutlich sieht !!

Hör mal, Glitzerchen....... ich will ja hier nicht dummschwätzen, aber lass das sein. Du tust Dir gerade was ganz schlimmes an. Klar hast Du schon ganz viele Kilos verloren, aber das ist größtenteils Wasser und das hast Du auch in Null komma Nix wieder drauf. So eine Art Crash-Diät, wie Du sie gerade betreibst, ist ziemlich schädlich für Deinen Körper, das müsste Dir doch klar sein?!?!

Ich faste schon seit 10 Jahren 1-2 x im Jahr, aber kontrolliert! Soll heissen, ich mach's so richtig nach Buch, mit Darmentleerung vorher, Fastenbrühe, guck streng darauf dass ich genug trinke etc. Daher kenn ich das Überflieger-Gefühl, was Du gerade hast, sehr gut. Du meinst im Moment, nie mehr im Leben was essen zu müssen, weil's ja auch prima ohne geht und Du Dich gerade fühlst, als könntest Du Bäume ausreissen, nicht wahr? Ist aber ein böser Trugschluß!!!! Was Du fühlst, sind die gleichen Glückshormone, die man manchmal nach einer durchgemachten Nacht hat, das gleiche Zeug, was man auch als frisch Verliebter fühlt, aber das ist nicht von Dauer! Fang BITTE BITTE wieder an, was zu essen, undzwar LANGSAM! Wenn Du jetzt einen Fressanfall bekommst, riskierst Du Dein Leben, denn das macht Dein Verdauungsapparat nicht mit. Und Du HAST ganz eindeutig eine Essstörung, bei dem, was Du da gerade machst!!! Himmelhergott, wach auf!!! ranting.gif ranting.gif

Schnegge
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 31.10.2005)

ob du hier deiner gesundheit einen gefallen tust? ..ich wage es zu bezweiflen.
pass auf mädel.....du wirst noch gebraucht . das was du machst ist völlig daneben.


applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif

recht hast du bonny, das kann nicht gesund sein!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guter Gott,

warum versuchen Frauen bloß dauern, sich umzubringen.

Ich bin entsetzt. ohmy.gif

Hört doch endlich auf mit diesem Scheiß. Es sind nicht alle bekloppt und K§$%& sich über andere Menschen aus.

Vor allem: Was ist Abnehmen?

Ein flacher Bauch - den gibt es nicht, denn wenn was im Darm ist, wölbt sich der Bauch notgedrungen.
Dicke Oberschenkel - "häßliche" Beine - Die Dinger habt ihr, damit ihr einen festen Stand habt. Überlegt mal, wohin euch eure Beine schon getragen haben. Hättet ihr das, was ihr alles schon geschafft habt, mit Storchenstelzen geschafft? (Warum wohl stehen Vögel mit Stelzenbeinen dauernd auf einem Fleck anstatt zu wandern)
Dicker Po - Das ist weiblich

Übrigens gibt es in Jamaika Mumpis (gespr. Mampis), Frauen essen dort sogenannte Hühnerpillen (die werden zur Hühnermast genutzt) damit sie rund und fett werden und durch die Pillen ihr Hintern nach oben rutscht. Denn das finden die Männer auf Jamaika geil
Gefällt dir dieser Beitrag?
jaren rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
muss ich aus ausprobieren...diese hühnerpillen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 01.11.2005)
jaren rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
muss ich aus ausprobieren...diese hühnerpillen laugh.gif

Wieso, willst Du nach Jamaika? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nee...
Zitat
ihr Hintern nach oben rutscht
laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Coooooooool!!! Der Hintern wird größer (meinetwegen, wenns sein muss..) und rutscht dabei NACH OBEN?????????? GAAAAAA! WO gibt es diese Hühnerpillen? Die futter ich sogar als Vegetarier!!! applause.gif applause.gif

Schnegge (deren Hintern eher nach unten....also....ehm......)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das sieht dann so aus, wie damals die Klamotten im Rokkoko,

gerade Linie den Rücken runter und dann auf einmal 70% Winkel nach hinten. Der Po hängt da nicht, sondern, mal übertrieben gesagt, steht ab laugh.gif

Bearbeitet von Jaren am 01.11.2005 14:33:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Jaren,
Zitat
Ein flacher Bauch - den gibt es nicht, denn wenn was im Darm ist, wölbt sich der Bauch notgedrungen.


Du erzählst Schiet!!!!
Ich habe einen absolut flachen Bauch.
Mach mal mit einer 10 Kiloscheibe auf der auf der Brust nur ein Vierteljahr lang Crunches, da bleibt null Fett, Kästchen kommen, der Bauch ist absolut flach.
(Geht auch ohne 10 Kiloscheibe, eben etwas länger).
Ist man vollgefressen, kann man dank aufgebauter Muskulatur den Bauch so einziehen, daß er trotzdem nach außen, selbst unter den engsten T-Shirts, flach aussieht.
Ich mache seit 5 Jahren Krafttraining, habe mir außerdem angewöhnt ständig mit eingezogener Bauchmuskulatur herumzulaufen.
Sollten viele Frauen tun, die einen flachen Bauch wollen, stimuliert dauerhaft die Bauchmuskeln.

Zitat
Dicker Po - Das ist weiblich

Das ist Deine Meinung, gibt auch Männer, die auf schlankeres und kleineres in dem Bereich stehen. Wie sagt man: jedem wink.gif

Zitat
Übrigens gibt es in Jamaika Mumpis (gespr. Mampis), Frauen essen dort sogenannte Hühnerpillen (die werden zur Hühnermast genutzt) damit sie rund und fett werden und durch die Pillen ihr Hintern nach oben rutscht. Denn das finden die Männer auf Jamaika geil

Na ja, Gott-sei-Dank sind wir nicht auf Jamaika. zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
unsure.gif

Ich wüsste nicht warum es sinnvoll sein sollte, die ganze Zeit mit eingezogenem Bauch rumzulaufen...aber Du hast recht, jedem sein Deckelchen...

Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache normal weiter mit meinen Nahrungsumstellung und etwas sport das reicht.

Jetzt zusammen 5 kilo runter ohne zu hungern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 03.11.2005)
Ich mache normal weiter mit meinen Nahrungsumstellung und etwas sport das reicht.

Jetzt zusammen 5 kilo runter ohne zu hungern.

Und Du schaffst das auch. Wir unterstützen Dich alle mental biggrin.gif und sind bei Dir. Und wenn es mal nicht so geht, wie es soll - schnell an den Computer setzen und zu uns kommen. Wir lenken Dich ab. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie lieb ich gerade vom einbudeln wieder nach oben gekrochen.
Das gibt mir mut jetzt noch radeln und dann pauseeeeeeeeeeeeeee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich wüsste nicht warum es sinnvoll sein sollte, die ganze Zeit mit eingezogenem Bauch rumzulaufen...aber Du hast recht, jedem sein Deckelchen...

Sorry murphy ,aber das Thema Bauch kam von Jaren.
Und wenn er behauptet, es gäbe keinen flachen Bauch, fühle ich mich bemüßigt ihn daraufhinzuweisen, daß er im Unrecht ist.

Zum Thema Bauch haben / einziehen oder nicht, da hast Du recht , muß jeder selber wissen, wieviel Schwabbel er mit sich rumtragen möchte oder nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Äh...Bauch einziehen und Schwabbel haben aber nichts miteinander zu tun. Wenn Du Schwabbel hast und einziehst ist immer noch der gleiche da (wenn auch nicht sichtbar), das gleiche gilt für flachen bauch. Das Einziehen ändert nichts am Vorhandensein smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lies mal richtig:
Zitat
Zum Thema Bauch haben / einziehen oder nicht

Schwabbel bezieht sich auf Bauch HABEN bzw. auf VORHANDENSEIN.
Dafür habe ich Tipps gegeben, nämlich Crunches.
Macht man die kontinuierlich, geht Schwabbel auch irgendwann weg.

Außerdem was ist denn für das menschliche Auge netter anzusehen, eingezogener Schwabbel oder sichtbarer Schwabbel?
In einem gewissen Maß kann man Schwabbel noch einziehen, ergo wird man doch wohl versuichen können, ihn zu verstecken, wenn noch möglich.
Natürlich nur, wenn einem sowas nicht egal ist, was Mitmenschen von einem denken.

Desweitern kann man natürlich auch dafür nahrungstechnisch sorgen, daß aus Schwabbel entweder nicht noch mehr Schwabbel wird, oder weniger essen und Bauchtraining machen, damit Schwabbel abgebaut wird.


So nun genug geschwabbelt. wink.gif
Von mir aus kann jeder wie ein Wackelpudding herumlaufen.
Ich finde es für mich eklig, da ich mal reichlich geschwabbelt habe, gefalle ich mir denn nun ohne Schwabbel doch besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif

Nette Abhandlung zum Thema Schwabbel...Pulitzer-Preisverdächtig flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...kann ich nur zustimmen, Murphy. Ich war früher mal richtig dünn (so 58 kg bei 1,75 m Größe) und hatte trotzdem immer einen Bauch. Immer!! Und erstrecht wenn ich was gegessen hatte. Aber ich hab auch ein eher schlappes Bindegewebe. Und Bauchmuskeltraining hab ich zwar schon X-mal im Leben angefangen (auch bis zu 1,5 Jahren hintereinander gemacht), aber es hat bisher nie wirklich was gebracht. Komisch, alle anderen Muskeln konnte ich gut auftrainieren, nur den Bauch nicht. Mein damaliger Trainer hat mir mal erklärt, jeder Mensch habe Muskelgruppen, die bei ihm von Natur aus stärker oder schwächer angelegt sind. Mit Beinen und Rücken hatte ich nie Probleme.

Scheint übrigens auch eine Familiensache zu sein: Wir sind zu Hause drei Schwestern, und alle inkl. meiner Mutter haben Bauch. Frauen, die eher zu einem flachen Bauch tendieren, haben dafür oft Probleme mit den Schenkeln. Konnte ich jedenfalls schon öfter mal beobachten.

Schnegge
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnegge, 04.11.2005)
...kann ich nur zustimmen, Murphy. Ich war früher mal richtig dünn (so 58 kg bei 1,75 m Größe) und hatte trotzdem immer einen Bauch. Immer!! Und erstrecht wenn ich was gegessen hatte. Aber ich hab auch ein eher schlappes Bindegewebe. Und Bauchmuskeltraining hab ich zwar schon X-mal im Leben angefangen (auch bis zu 1,5 Jahren hintereinander gemacht), aber es hat bisher nie wirklich was gebracht. Komisch, alle anderen Muskeln konnte ich gut auftrainieren, nur den Bauch nicht. Mein damaliger Trainer hat mir mal erklärt, jeder Mensch habe Muskelgruppen, die bei ihm von Natur aus stärker oder schwächer angelegt sind. Mit Beinen und Rücken hatte ich nie Probleme.

Scheint übrigens auch eine Familiensache zu sein: Wir sind zu Hause drei Schwestern, und alle inkl. meiner Mutter haben Bauch. Frauen, die eher zu einem flachen Bauch tendieren, haben dafür oft Probleme mit den Schenkeln. Konnte ich jedenfalls schon öfter mal beobachten.

Schnegge

dem kann ich mich vollinhaltlich anschließen. bei mir ist auch der bauch die problemzone nummer eins und obwohl ich über zehn kg abgenommen hab und mit viel sport fast den ganzen körper wieder straff gekriegt hab, ist der bauch nach wie vor schwabbelig - wenn auch flach schwabbelig rofl1.gif

dass ich ihn ständig einziehe ist eine blöde angewohnheit, die mir von früher geblieben ist - ich kann fast nimmer anders ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen,

meine ehemalige Schulkollegin war letzthin in der Kur. Sie hat auch Übergewicht, sie hat in der Kur allerdings 6 Wochen, gleich 10 Kilo abgenommen.
Sie hungert nicht, das einzige was sie macht, sie passt auf wieviel Fett sie am Tag zu sich nimmt.

Ich habe das gleiche ohne Kur mit meinen Mann gemacht der hat auch fettfreies Essen bekommen und ich habe mir ein Backbuch für fettfreie Kuchen zugelegt er soll auf nichts verzichten. Mein Schatz hat innerhalb 8 Monaten 25 Kilo abgenommen.

Also aufgepasst

Männer bis 90 g Fett am Tag

Frauen leider nur bis 60 g Fett am Tag.

Was vielleicht auch nach einer Diät wichtig ist das der Fettgehalt einfach nicht so hoch ist. Passt auf was ihr kauft wenn kein Fettgehalt draufsteht im Regal stehen lassen.

Viel Erfolg es wird schon klappen mein Schatz sagt jetzt immer er schickt jeden zu mir wo abnehmen will.

Rezepte kann man hier im Forum sammeln
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe gute Erfahrungen mit Trennkost gemacht, weil ich da weiterhin alles essen darf, wenn auch nicht in jeder Kombination. An Gerichte ohne Kartoffeln oder Nudeln kann man sich gewöhnen, wenn es andererseits Kartoffelgerichte gibt, bei denen man eben Fleisch weglässt.
Das Beste zuletzt: Ich habe nicht nur abgenommen, sondern konnte das neue Gewicht auch halten. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir hilft auf Fett und Zucker verzichten nur was der Körper so braucht, klappt auch prima rofl1.gif
Und Bewegung ist wichtig aber das ist allgemein bekannt denke ich.
Regelmäßig Obst oder Rohkost,

Bearbeitet von internetkaas am 13.12.2005 08:15:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
@kleiner: wenn du eine spezielle Frage zu Muskelaufbau oder allgemein zum Konditionstraining hast kann ich dir vielleicht weiterhelfen, kenn ich mich ganz gut mit aus

@glitzerfee: umbringen wirst du dich damit vermutlich nicht, aber fürs Abnehmen ist das nicht der beste Plan; wenn du aber eine Kur machen willst, so kann ich dir die Mayr-Kur empfehlen (und dir außerdem dazu raten, nichts darauf zu geben, was uninformierte Leute zu Mangelernährung so alles zu sagen haben...), ist ein guter Ausgangspunkt dafür, wieder ein sinnvolles Verhältnis zu Nahrungsmitteln zu bekommen

@threadstarterin: schließe mich dem an, was kleiner und internetkaas schon gesagt haben: Essen wenn man Hunger hat (und worauf man Hunger hat), Sport treiben und alles ist im grünen Bereich (sofern man denn ein gesundes Hungergefühl hat, was heutzutage aber leider immer seltener wird). Die "perfekte Diät", d.h. die Wunderwaffe, die dich plötzlich schlankmacht, gibt es nun mal nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe im Jahre 2000 von 128,5 Kilo auf 90 Kilo abgespeckt, bei einer Körpergröße von 185cm.

Das innerhalb von etwa 6 Monaten, auf das Anraten meines Docs, sonst wäre ich schon lange weg vom Blechnapf des Lebens. (Prekollaps)

Ernährungsumstellung, Verzicht auf Fett, Zucker, etc., viel Bewegung wie Radlfahren, Schwimmen...

Heute halte ich etwa 88-92 Kilo, fühle mich okay, aber mit knapp 130 Kilo war das Leben eine einzige Qual, bitte nie wieder!

Nur der harte Weg funktioniert, Diäten bringen nichts, nur Verzicht.


Meikel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja du hast recht, aber es ist schwer und manchmal denke ich halt:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, und wenn du keine zehn Treppenstufen steigen kannst, ohne zu schwitzen, und deinen Penis beim Pinkeln vor lauter Bauch noch sehen kannst, vor lauter Wanst, dann mag Dickleibigkeit ja zufriedenstellend sein.

Ich wollte da raus, ich kam da raus, heute passen mir LEVIs, die ich vor über 20 Jahren getragen habe, die sind schon wieder angesagt.

Schlimm war, ich konnte mich selbst nicht mehr ansehen,

Aber erst der Kardiologe brachte mich auf den Weg, "Wollen sie weiterleben, dann nehmen sie radikal ab!"

Das machte mir sehr viel Angst, und ich nahm ab, so ist das.


Meikel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als 130 Kilo schweres Monstrum wurde ich begafft, das ist vorbei, heute erhalte ich "Blicke", aber für solche "Blicke" muß man sich schon sehr ändern, äußerlich, und auch innerlich.

Es ist ein langer und harter Weg, wenn ich jetzt noch die Zigaretten und das Bier weglasse, dann kann ich mich vor Frauen sicher nicht mehr retten... laugh.gif


Meikel
Gefällt dir dieser Beitrag?
WAS, um Gotteswillen, hast Du angestellt??? ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 22.12.2005)
WAS, um Gotteswillen, hast Du angestellt??? ohmy.gif

Nichts besonders, ich habe gute 6 Monate gehungert, weniger als 800 Kalorien verzehrt, bin jeden Tag mindenstens 30km mit dem Rad gefahren, morgens hungrig und mit Magenknurren aufgewacht, und abends hungrig und mit Magenknurren zu Bett gegangen.

Ich habe jeden Tag 10 Liter Wasser getrunken, das meiste davon einfach ausgeschwitzt, kaum etwas ausgepinkelt...

Und ich sage UNS ALLEN was, ABNEHMEN, wirklich extrem abnehmen, das beginnt dort, wo es sehr weh tut, Magenknurren ist nur der Anfang, erst wenn du wochenlang vor lauter Hunger in der Nacht wach wirst, und dir morgens KEIN Frühstück machst, nur einen Liter Wasser, erst dann wirst du abnehmen.

Es ist eine sehr harte Zeit, für mich hat sich diese Zeit gelohnt, ich lebe noch.


Meikel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh- schön, daß Du noch lebst und diese Tortur aufgenommen hast. Wofür?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 22.12.2005)
Oh- schön, daß Du noch lebst und diese Tortur aufgenommen hast. Wofür?

Um vernünftig weiterzuleben vielleicht? Weil 130 Kilo kein Wohlfühlgewicht sind (100 Kilo bei der Größe übrigens auch nicht) sondern Adipositas zweiten Grades und das schon an sich eine Krankheit darstellt. Viel schlimmer aber: es erhöht die Wahrscheinlichkeit stark, sich einen Haufen anderer Krankheiten zuzuziehen (Diabetes etc.), weshalb die Morbidität sich in ungeahnte Höhen schwingt.

@Meikel: Gratulation, das schaffen nicht viele, aber es lohnt sich! Drastische Umstände erfordern drastische Maßnahmen.

@anitram: Das Leben ist viel zu kurz, um dick zu sein (und wird dadurch noch kürzer...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Meikel, 22.12.2005)
Und ich sage UNS ALLEN was, ABNEHMEN, wirklich extrem abnehmen, das beginnt dort, wo es sehr weh tut, Magenknurren ist nur der Anfang, erst wenn du wochenlang vor lauter Hunger in der Nacht wach wirst, und dir morgens KEIN Frühstück machst, nur einen Liter Wasser, erst dann wirst du abnehmen.

Das ist meiner Meinung nach Unsinn. Man muss sich nicht ultra quälen, schliesse bitte nicht von Dir auf alle anderen. Extrem abnehmen sollte nicht bedeuten in EXTREM kurzer Zeit sondern sich auf die Gewichstmenge beziehen.
Und nur Wasser zum Frühstück mag die Kalorienbilanz schönen ist aber total ungesund weil Dein Körper irgendwas an EWnergie benötigt. Ein gesundes Frühstück ist besser und liefert entsprechend Energie um vernünftig zu starten (wer sowieso nie frühstückt, ist natürlich ausgenommen).

Es kommt natürlich auf die Menge an Übergewicht an. Ich glaube dass mit vernünftiger Ernahrung auch ohne brutales Magenknurren eine dauerhafte Gewichtsreduktion erreicht wird, besser natürlich noch wenn Sport dazu gemacht wird, aber das ist NICHT zwingend notwendig. Wer weniger Kalorien/Nährstoffe zu sichnimmt, als er verbraucht, wird mittelfristig das Gewicht reduzieren.

ich halte nichts von selbstquälerischen Torturen, ich glaube dass langsames Abnehmen wesentlich besser für den Körper ist als eine Gewaltkur.

Wie oben nachlesbar, eine Ernährung mit wenig Fett/Zucker auf der Basis von 1500 Kalorien am Tag führt mittelfristig zum Erfolg, dauert zwar länger, dafür ist der Quälfaktor wesentlich herabgesetzt.

Ich sehe keinen Sinn in monatelangem Magenknurren und Selbstkasteiung, das ist auch nichts was man nach dem Erreichen seines Wunschgewichtes dauerhaft weitermachen kann.

Grüße
Murphy

Bearbeitet von murphy am 22.12.2005 10:02:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 22.12.2005)
Ich sehe keinen Sinn in monatelangem Magenknurren und Selbstkasteiung, das ist auch nichts was man nach dem Erreichen seines Wunschgewichtes dauerhaft weitermachen kann.

Für dich ist es vielleicht Selbstkasteiung, aber das kommt immer darauf an, wie das der Betroffene selber sieht und was seine Motive zum Abnehmen sind. Und nach Erreichen des Wunschgewichtes muß man es ja nicht weitermachen, sondern muß nur auf eine ausgeglichene Energiebilanz achten.
Außerdem: was ist denn die Alternative? Mal angenommen, du hast ein tägliches Energiedefizit von 200 kcal, was schon einen merklichen "Verzicht" darstellt, vor allem, wenn man bedenkt, daß du bis dato vermutlich einen hohen Energieüberschuß hattest (die 1500 kcal Energiezufuhr pro Tag sind kein Anhaltspunkt, da dies für jede Person unterschiedlich ist, es kommt auf die Energiebilanz an, d.h. Wieviel führe ich zu? und Wieviel verbrauche ich?). Um ein Kilo abzunehmen, mußt du ca. 7000 kcal einsparen, wofür du also ca. 35 Tage brauchst. Um 40 Kilo abzunehmen also 1400 Tage bzw. knapp vier Jahre. Vier Jahre, in denen man immer noch fett ist und unnötige gesundheitliche Risiken eingeht. Und wer hält eine Diät (im Sinne einer Ernährung mit negativer Energiebilanz) schon vier Jahre lang durch?
Aber wie du schon gesagt hat, es kommt darauf an, wieviel Übergewicht man hat, bei weniger sind solch drastische Maßnahmen nicht nötig (wenngleich i.A. auch nicht schädlich).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wie gesund soll sein wenn man 6 Monate hinweg ständig hungrig ist, seinem Körper eine Rosskur zumutet und sich dabei auch noch mies fühlt ?

Klar muss es jeder selbst wissen aber allgemeingültige Aussagen wie

" erst wenn du wochenlang vor lauter Hunger in der Nacht wach wirst, und dir morgens KEIN Frühstück machst, nur einen Liter Wasser, erst dann wirst du abnehmen."

Sind einfach Unsinn und könnten bei labilen Leuten echt zu Fehlverhalten führen. Der Mythos vom schnellen Abnehmen muss ein für alle Mal sterben...wer so lange wartet bis der Leidensdruck gross genug ist, muss damit leben, dass eine schnelle Gewichtsabnahme gesundheitlich eher zu Raubbau am Körper führt. Wer viel zuviel Gewicht hat, braucht dann halt eben länger zum Abnehmen, das aber mit vernünftiger Ernährung und ohne nachts vor Hunger aufzuwachen.

Klar sind 1500 Kalorien einfach aus der Luft gegriffen, habe aber von einigen (die es auf die vernünftige Tour machen) gehört, das sei ein ganz guter Wert, um 0,5 - 1 kg die Woche anzunehmen.

Ich gaube das wichtigste ist dass die Leute sich mit den Fehlern ihrer Ernährung auseinandersetzen und dann entsprechend anders essen als vorher. Dazu gehören so Dinge wie lernen auf den Hunger zu hören, genussvoller essen, erkennen wo Essen Ersatzbefriedigung ist, etc.

Man ändert mehr als nur die Essgewohnheiten, man erringt mehr Lebensqualität durch bewussteren Umgang mit dem Essen. Und DAS lernt man NICHT durch 1 liter Wasser statt Frühstück.


Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 22.12.2005)
Ich gaube das wichtigste ist dass die Leute sich mit den Fehlern ihrer Ernährung auseinandersetzen und dann entsprechend anders essen als vorher. Dazu gehören so Dinge wie lernen auf den Hunger zu hören, genussvoller essen, erkennen wo Essen Ersatzbefriedigung ist, etc.

Dem kann ich nur beipflichten.
Aber nichtsdestotrotz kann eine solche "Roßkur" sinnvoll sein (wobei bei den meisten eine ärztliche Aufsicht sicherlich ratsam ist), auch da kann man den Umgang mit Ernährung (neu) lernen. Und ob das ungesund ist weiß ich nicht, darüber gibt es meines Wissens nach keine Studien drüber. Deshalb finde ich es aber auch nicht gerechtfertigt, den "Mythos vom schnellen Abnehmen" töten zu wollen, nur nach dem Motto "Das kann doch nicht gesund sein!".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Meikel, 21.12.2005)
Nur der harte Weg funktioniert, Diäten bringen nichts, nur Verzicht.

erstmal Glückwunsch, daß Du es geschafft hast.

andererseits stört mich dieser rigorose Anspruch, das sei die alleinige Methode, die zum Ziel führt. Das muss ja wohl jede/r für sich selbst herausfinden, WIE man sein Gewicht reduzieren kann. Es gibt ja auch andere Beispiele hier im Forum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soweit ich es verstanden habe scheint schnelles Abnhmen verbunden mit grosser Menge an Gewicht im Normalfall einherzugehen mit einseitiger Ernährung bzw. Fehlernährung und das ist in meinen Augen nie gesund.

Zudem vermute ich, dass der Hang zum Rückfall grösser wird, je geringer man den Kaloriengehalt bzw. die Nahrungsmenge ansetzt.

Aber jeder muss es so machen wie er es für sinnvoll hält. Ich kann aus eigener Erfahrung dazu nichts sagen, da gibt es sicher Leute, die da eigene Erfahrungen einbringen können. ICh habe halt nur einiges gelesen und mit vielen darüber diskutiert, die abnehmen wollten bzw. abgenommen haben.

Erfolgreich waren die, die tatsächlich die Ernahrung behutsam umgestellt haben, um dauerhaft ihre Gewohnheiten zu ändern. Und das leuchtet mir auch ein.

Ich weiss auch nicht, wie Meikel die 130 kilo angehäuft hat, was genau die Ursachen waren. Vielleicht wäre es mit gesunder Ernahrung genauso gegangen, nur langsamer...

Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich, Jahrgang 1956, war als Kind und Jugendlicher "normal" schlank, ein sehr guter Sportler und einer der besten Schwimmer während meiner Schulzeit.

Auch bei der Bundeswehr, 1978/79 erzeilte ich im sportlichen Bereich mehrere Erfolge, ich war damals toppfit.

1981 machte ich mich beruflich selbständig, danach folgten 15 sehr stressige Jahre, und ich wurde immer fetter, für Sport hatte ich keine Zeit mehr, Geldverdienen war meine Sucht, und Fressen.
Als Kaufmann im Aussendienst habe ich 3 Jahre fast nur in Hotels gelebt und gegessen, ebenfalls für Sport keine Zeit.

Und eines Tages waren es knapp 130 Kilo, ich sah aus wie eine schwangere Elefantenkuh, aufgeschwommen, blass, Ringe unter den Augen, Atemnot, Herzrasen, zu nichts mehr fähig, ausser Fressen einwerfen, ein Monstrum auf zwei Beinen...

Gertenschlank wie ein Marathonläufer war und werde ich nie sein, ich bin eher der Typ "Wikinger gut im Futter!" *g*

Heute liegt mein "Wohlfühlgewicht" bei 88-90 Kilo, bei 185cm Größe, sicher könnte ich das weiter runterschrauben auf mein "Idealgewicht", aber das tue ich mir nicht an, dafür esse ich zu gerne.

Und HEUTE merke ich es sehr wohl, wenn ich mal wieder ein paar Wochen lang zuviel verspachtelt habe, dann mache ich eben Pause, und nehme etwas ab, bis ich mich wieder besser fühle.

Für mich war diese radikale Abnahme der einzige Weg aus der Qual, Qing & Yang, Schwarz & Weiß, Entweder - Oder, anders hätte ich es nicht geschafft.

Wenn ich heute fette Menschen sehe, die gar noch behaupten "ich fühle mich gut - dick, rund und gemütlich", das sind das für mich Lügner, die haben schon lange aufgegeben, diese Leute tun mir leid, ich weiß, was es bedeutet, so fett zu sein, das ist kein schönes Leben.

In diesem Sinne...


Meikel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Meikel, 22.12.2005)


Wenn ich heute fette Menschen sehe, die gar noch behaupten "ich fühle mich gut - dick, rund und gemütlich", das sind das für mich Lügner, die haben schon lange aufgegeben, diese Leute tun mir leid, ich weiß, was es bedeutet, so fett zu sein, das ist kein schönes Leben.

In diesem Sinne...


Meikel

Meikel!
Ich stimme Dir zu! Habe auch bei einer Größe von 1,73 m 100 kg gewogen. Habe früher Crachdiäten gemacht (9 kg in 14 Tagen) Ergebnis: nach einem halben Jahr 18 kg zugenommen. Ich habe vor 5 Jahren letzten Versuch gemacht. Höchstens 500 g pro Woche abnehmen. 15 Kg abgenommen. Hat zwar ein halbes Jahr gedauert, aber hatte sich gelohnt. Esse zwar weniger, aber alles. Kein Jojo-Efekt!.
Letztes Jahr noch einmal auf diese Weise 18 kg abgenommen. Halte es seit einem Jahr. Werde 60 und fühl mich wie 30!! Wenn ich in Supermarkt Kartoffelsäcke sehe, die 12 kg wiegen, denke ich, 2 von diesen Säcken hast du jahre lang an deinem Körper getragen.!!Ich kann jetzt wieder Dinge tun, die ich Jahre lang nicht konnte. Selbst mein Arzt bescheinigt mir, das meine Werte jetzt toll sind. Ich denke, die Menschen, die Übergewicht haben,lügen sich in die eigene Tasche. Seh mal bei internetkas rein, sie hat abgenommen, und sie fühlt sich bei jedem Gramm, daß sie abnimmt, wohler!!

wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sehe jeden Tag Männer in meinem Alter, mit riesigen Bäuchen, dicken Ärschen, die ihren schlanken Frauen hinterherwatscheln, und zentnerweise Chips und Süßkram in den Einkaufswagen reinwerfen...

Diese Männer können an keiner Bratwurstbude vorbei, diese Männer haben jegliches Maß verloren, sofern ihnen das Wort überhaupt jemals bekannt war?

Fettgefütterte, und fettgefressene "Partner" in einer Ehe, die sich "aufgegeben" haben, warum auch, nach dem Motto "ich habs erreicht, also darf ich gerne fett werden!"

Und die Ehefrauen drehen sich nach schlankeren Männern um, verständlich...


Meikel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Meikel, 22.12.2005)
Und die Ehefrauen drehen sich nach schlankeren Männern um, verständlich...

Ahhh, jetzt weiß ich, warum ich immer von sooo vielen Frauen angestarrt und angemacht werde (hier glücklicherweise nicht, da sieht mich ja auch keine).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diät

Damit hat meine Freundin 20 kg in 4 wochen abgenommen werd ich nach weihnachten auch machen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kiwi1809, 23.12.2005)
Diät

Damit hat meine Freundin 20 kg in 4 wochen abgenommen werd ich nach weihnachten auch machen

wann war das????? 5 kg pro Woche?? wacko.gifwacko.gifwacko.gif

Ich habe lange Zeit Diäten gemacht (9kg in 14 Tagen. Klasse!! Was meinst Du wohl, woher ich die 100 kg hatte?? Erst nachdem ich pro Woche nicht mehr als 500 g abgenommen habe, und pro Abnahme in einem Jahr, mich auf 15 kg beschränkt hatte, halte ich jetzt seit 16 Monaten mein Gewicht. Trotz fetem Grünkohlessen. Ich habe nur in meinem Kopf beschlossen, nicht mehr zu essen, als ich brauche. Selbst meine Haut ist dadurch mitgekommen, und nicht wie ei meiner Freundin, die in 2 Monaten 25 kg abgenommen hat und jetzt auf eine OP spart, weil die Krankenkasse die Hautschürze nicht auf ihre Kostenentfernen will.
Denk mal drüber nach!! huh.gifhuh.gifhuh.gif

wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 25.12.2005)
Zitat (kiwi1809, 23.12.2005)
Diät

Damit hat meine Freundin 20 kg in 4 wochen abgenommen werd ich nach weihnachten auch machen

wann war das????? 5 kg pro Woche?? wacko.gifwacko.gifwacko.gif

Ich habe lange Zeit Diäten gemacht (9kg in 14 Tagen. Klasse!! Was meinst Du wohl, woher ich die 100 kg hatte?? Erst nachdem ich pro Woche nicht mehr als 500 g abgenommen habe, und pro Abnahme in einem Jahr, mich auf 15 kg beschränkt hatte, halte ich jetzt seit 16 Monaten mein Gewicht. Trotz fetem Grünkohlessen. Ich habe nur in meinem Kopf beschlossen, nicht mehr zu essen, als ich brauche. Selbst meine Haut ist dadurch mitgekommen, und nicht wie ei meiner Freundin, die in 2 Monaten 25 kg abgenommen hat und jetzt auf eine OP spart, weil die Krankenkasse die Hautschürze nicht auf ihre Kostenentfernen will.
Denk mal drüber nach!! huh.gifhuh.gifhuh.gif

wollmaus

genau der meinung bin ich auch, das kann ja nicht gesund sein nono.gif

und nachher kommt de jojo-effekt wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, habe vor kurem in einer Zeitung ein Bild von Susanne Fröhlich gesehen, die das Buch: Moppelchen??? geschrieben hat. wink.gif smile.gif smile.gif Sie ist übriegends wieder ein Moppelchen!!!!!!! Und so eine Frau gibt Hilfestellung, wie man ohne Diät abnehmen kann!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kiwi1809, 23.12.2005)
Diät

Damit hat meine Freundin 20 kg in 4 wochen abgenommen werd ich nach weihnachten auch machen

Boah... Und ich dachte ich waere super -Hungerer. Hab mich als ich ca 20 war durch Chips, Schokolade und Suessgetraenke doch vom schlanken Teenager zu ca 86 Kg raufgeschafft. Diese habe ich runtergebracht mit nur Wasser, Kaffe/schwarz Salat und Tic/Tac essen. Ach und 5 x 3 Stunden die Woche im Fitness Studio. Habe damals in ich bin nich mehr sicher ob 2 oder 3 Monate auf 53 -57 Kg. Runtergearbeitet. Musste aber wieder 'n bissl was zulegen. leute hatten mich naemlich "Tapezierten Knochen" genannt. Also und meine 63 -65 Kg halte ich nun die letzten 20 Jahre. Ohne Ausrutscher ..... Aber klar, mit 20 Jahren ist das viel leichter. Wer weiss ob ich mich heute nochmal so leicht tun wuerde. Ach und wenn ich heute mal mehr als 2 Kg (Was nu nach Weihnachten der Fall ist) mehr hab als 65 Kg, Gibts einfach ein Paar tage FDH cool.gif

Fledi rolleyes.gif

Ps. Esse alles ohne Ausnahmen die letzten 20 Jahre. Bin gesund... keine Magen oder Darmbeschwerden. Esse alles, halt nur in Maasen smile.gif Verputze auch jeden Morgen meine 1 - 2 Schalen Cornflakes mit Vollmilch oder Kakao.......und Obst drin. Meinen Kaffee trinke ich mit Honig gesuesst........ usw. Bin eingependelt ..... (Hab wohl die Gene von MF)

Bearbeitet von fledermaus am 27.12.2005 00:03:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe, ohne irgendwelche Hungerdiäten, ohne Extrem-Sport, in einem Jahr 30 kg abgenommen. Das war 2004, und ich halte mein Gewicht, ohne etwas zu vermissen oder mich selbst zu kasteien.....
Ich habe einfach Wurst und Fleisch weggelassen, und Gemüse entdeckt!! Wie lecker Fisch in Alufolie mit verschiedenen Gemüsesorten schmeckt, wußte ich nicht. Raclette mit Tofu, blanchiertem Staudensellerie, Pilzen und Broccoli, einfach lecker! Viele Salate mache ich mit einem Joghurt-Dressing und frischen Kräutern an, auch meine Familie findet es super!
Durch meine "Diät" habe ich vieles neu entdeckt, fettarmer Käse zum überbacken, Fisch in neuen Variationen.
Klar gibts auch mal ein Weißbier, oder jetzt an Weihnachten Marzipanplätzchen.

Von solchen radikalten Hungerkuren halte ich rein gar nichts. Ernährungsumstellung, langsame Gewichtsabnahme bringt viel mehr. In den ersten Wochen verlierst Du eh nur Wasser, und dann erst gehts ans Eingemachte!

Viele Grüße
nessiekn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Religion & Glaube Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Bei IKEA bin ich infantil Abnehmen - Welche Diät? Sicherheit: Vorsicht..... im internet
Passende Tipps
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
16 6
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
11 14
Kommunikation ohne thematische Substanz
Kommunikation ohne thematische Substanz
10 11