Berlin Besuch

Hallo!

Ich hoffe dass ich mit meinem Thema hier richtig bin...

Es geht um folgendes:
Da ich vorhabe, mit meinem Freund entweder im April oder im September nach Berlin zu fliegen, wollte ich ganz einfach mal fragen, ob hier jemand ein paar gute Tipps für uns hat? Was sollte man gesehen haben, was sollte man nicht verpassen?
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf diese Stadt.

Vielen Dank im Voraus, liebe Grüße flowers_2.gif
Ha, da kann ich ja als Berlinerin mal richtig loslegen, obwohl ich selbst seit zwei Jahren nicht mehr dort wohne....

Also, ich würde auf alle Fälle, wenn schönes Wetter ist, auf den Berliner Fernsehturm am Alexanderplatz, da hast echt ne super Aussicht.

Ansonsten kommt es ja auch drauf an, was Ihr so sehen bzw, erleben wollt. Ob ihr mehr kulturell interessiert seit oder mehr Party machen wollt.

Also der Potsdamer Platz ist auf jeden Fall nen Besuch wert, dort gibts Shoppingmöglichkeiten und auch nen paar schöne Cafes.

In Prenzl' Berg und auch in Friedrichshain (Simon Dach Straße) sind echt tolle Cafes.

Das Nikolaiviertel in Mitte ist auch echt schön.

Ich weiß jetzt nicht, wann Saison ist, aber ne Dampferfahrt auf der Spree sollte man auch mal gemacht haben, weil man da an echt tollen Bauwerken vorbeikommt.

Die Museumsinsel ist empfehlenswert, wenn ihr kulturell interessiert seit.

Ku'damm ist auch zu empfehlen. Gegenüber vom ehemaligen Cafe Kranzler ist ne tolle Kneipe (falls die noch ist), heißt Beersalon, dort war zumindest zu meiner Zeit donnerstags immer Karaoke... (das müßte auch leicht zu finden sein, auf dem Haus steht ganz groß ne rote Leuchtschrift mit Nikon, wenn mich nicht alles täuscht, könnte auch gelb sein... whistling.gif )

Puh, weiß gar nicht, was ich noch so schreiben könnte, obwohl ich noch so viel im Kopf habe, aber ich denke, als kleine Orientierung war das schon ganz gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fand Babelsberg super dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schließe mich mal Mellly an, das sind gute Vorschläge. Ich ergänze noch
um die Hackeschen Höfe (Kunst, Kneipe, Kultur...).

Die Kneipe am Kudamm gibt's noch, heißt mittlerweile anders, glaube ich
zumindest. Kann man schön draußen sitzen und Leute beobachten laugh.gif
Da hab' letztes Jahr mit anitram.sunny gesessen cool.gif

Empfehlenswert ist noch diese Seite. Da steht eine Menge für jedermanns Geschmack drin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alternative zum Fernsehturm (der mittlerweile SCHWEINETEUER geworden ist): Quartier Daimlerchrysler, am Potsdamer Platz....das haste den schnellsten Aufzug (Geht ab wie Schmitz´ Katze) und einen super-schönen Ausblick an der frischen Luft....Kann ich nur empfehlen, ist auch recht günstig...

Simon- Dach- Straße ist im Sommer zu empfehlen, wenn es draußen warm ist (aber bitte nicht so laut sein, wohne in der Nähe und will nachts auch mal schlafen cry_1.gif )...nettes Spiel: Von einer Happy- Hour zur nächsten Happy- Hour!

Eine Fahrt mit dem Dampfer über die Spree ist saugeil....(Sonnencremé nicht vergessen!)

Der Müggelsee (kleiner und großer) ist seeeeehr schön....man kann ihn umwandern, umfahren, umschwimmen oder einfach nur am Strand liegen whistling.gif

Wenn du Touris suchen willst: geh zum Potsdamer Platz! rofl1.gif

Oder fahr mit dem Linienbus 100 oder 200....das is eine kleine Sightseeingtour für Arme rofl1.gif

Volkspark Friedrichshain ist zum verlieben (inklusive Freiluftkino!!!)

Ohje, sollte wohl mal lieber aufhören....Also, es gibt ganz viel zu entdecken in dieser wunderschönen Stadt. Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen?!

Lieber Gruß aus BÖRLIN,
Krishu

P.S.: einen Abstecher nach POTSDAM sollte man auch mal machen

Bearbeitet von Krishu am 14.02.2006 20:40:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krishu, 14.02.2006)

P.S.: einen Abstecher nach POTSDAM sollte man auch mal machen

Auja,
im holländischen Viertel gibts ne gaaaaaaaaanz leckere Creperia, falls es die noch gibt.... gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Dank für eure hilfreichen Tipps, es wird bestimmt einiges für uns dabei sein. Und nein, wir habens nicht so sehr auf Party machen abgesehen (eigentlich gar nicht), wir werden wahrscheinlich wie bei jeder Städtereise die wir gemacht haben so lang herumrennen bis die Füße qualmen um möglichst viel in der begrenzten Zeit zu sehen (und dann am Abend erschöpft umfallen). happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 25.11.2007 10:58:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier etwas zur Geschichte, nur ganz kurz.
http://www.hargraetz.de/Geschichte.htm

oder ein Blick auf den Alex:
http://www.deutschland-panorama.de/kostenl...=32100942260921
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer sich traut sollte unbedingt einen Ballonflug im SAT1-highflyer über dem Potsdamer Platz machen. Für mich war es ein unvergeßliches Erlebnis. Kostet ca 20,--€. Aber man kann das auch mit einer Stadtrundfahrt kombinieren (www.tempelhofer.de), und dann kostet das zusammen nur 28,--€. Ein sehr fairer Preiis, finde ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und das KaDeWe muß man auch mal gesehen haben. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der High Flyer steht seit letztem Jahr November nicht mehr am
Potsdamer Platz und wird dort auch nicht mehr aufgebaut. Auf
dem Grundstück entsteht ein Geschäftsgeäude.
Der Ballon wird wahrscheinlich im März wieder starten. Meines
Wissens nach wird das in der Zimmerstraße (Bezirk Kreuzberg)
sein. Ist aber nicht weit weg vom Potsdamer Platz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man sollte auf jeden Fall mal ins schwarze Café in der Kantstraße (am S-Bahnhof Savignyplatz) gehen, aber vorsicht, man läuft schnell vorbei. Da kann man 24 Stunden lang lecker und nicht zu teuer essen und trinken. Außerdem ist das Publikum am Wochenende um 05.00h meistens sehr lustig.

Die Simon-Dach-Straße darf man wirklich nicht auslassen.

Den Alex würde ich streichen, ist eh total hässlich und der Fernsehturm ist wirklich sauteuer.

Im Sommer ist der Kiez am Stuttgarter Platz (tatsächlich der Platz, nicht die gleichnamige Straße, die ist langweilig) sehr schön. Dort sind viele Cafés und der leckerste aller Italiener.

Die Museumsinsel ist tatsächlich ein Muss, Kultur pur

Das Regierungsviertel ist auch sehr beeindruckend

Am Fehrbelliner Platz ist das Parkcafé, dort kann man einen anstrengenden Tag wunderbar ausklingen lassen

Ach, ich weiß gar nicht, was ich noch alles schreiben soll, schließlich wohne ich ja in Berlin und das nicht ohne Grund. Trotzdem weiß ich über Paris besser bescheid, also falls da jemand Tipps braucht... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lealein, 20.03.2006)
. Trotzdem weiß ich über Paris besser bescheid, also falls da jemand Tipps braucht... smile.gif

Paris.... wub.gif Ich liebe Paris!!!!!!!!!!!! War zwar erst einmal da ,für ein verlängertes Wochenende, aber das hat gereicht, um mich in diese Stadt zu verlieben!!!!!!
Obwohl Berlin trotzdem immer meine heißgeliebte Heimat bleiben wird, trotz daß ich jetzt in Würzburg wohne........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, also ich möchte bald nach Berlin, wisst ihr vielleicht schon, da ich ja auch schon wegen Theater des Westens gepostet habe....


Was kann man in Berlin denn alles machen???

Gibt dort etwas (außer natürlich Bundestag, Brandenburger Tor usw.) was ihr mir empfehlen könnt???

Ich bin über jeden Freizeit-Tipp dankbar, war nämlich erst zweimal in Berlin und da habe ich Schloß Souncesi (wie schreibt man das?) besichtigt, Filmparkt Babelsberg, Checkpoint Charlie, Bundestag und ich war im Berliner Zoo!
Also wenn ihr noch was wisst, was oben ich noch nicht kenne, schreibt mir das bitte, damit meine Berlin-Reise auch super wird :-)))
Gefällt dir dieser Beitrag?
schau mal, da hat schonmal wer gefragt tongue.gif

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=5579&hl=
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 10.08.2006)
schau mal, da hat schonmal wer gefragt tongue.gif

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=5579&hl=

oops.gif oops.gif oops.gif oops.gif oops.gif oops.gif oops.gif oops.gif oops.gif
Hab ich nicht gesehen, danke :-))))
Gefällt dir dieser Beitrag?

Da haben noch mehrere gefragt laugh.gif

Da kannst dir 'nen Thread aussuchen laugh.gif, hier auch und hier ist die Seite vom Theater des Westens.
Ich würde mich niemals in die erste Reihe setzen. Besser ein paar Reihen aufwärts wink.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 10.08.2006)
Da haben noch mehrere gefragt laugh.gif

Da kannst dir 'nen Thread aussuchen laugh.gif, hier auch und hier ist die Seite vom Theater des Westens.
Ich würde mich niemals in die erste Reihe setzen. Besser ein paar Reihen aufwärts wink.gif

Danke...
Da ist ja auchmal ein Foto vom Theater von Innen, das ist super danke, falls ihr noch mehr solche Fotos habt, damit man mal einen Eindruck bekommt....
Gefällt dir dieser Beitrag?
also, ich hab die anderen freds nicht durchgelesen, aber ich fand das berliner scheunenviertel ganz toll zum bummeln, kaffeetrinken usw.

viel spass in meiner 2. heimat...

lg, tatze
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab keine Fotos vom Theater des Westens tongue.gif Reicht, wenn ich da oft
vorbei fahre laugh.gif

Das Google-Orakel hat allerdings noch ein paar Fotos ausgespuckt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Daimler- Chrysler Gebäude am Potsdamer Platz....unbedingt mit dem Fahrstuhl hochfahren und die geile Aussicht genießen....

Achtung: Bei schlechtem Wetter, kann es etwas windig werden ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich fand es am schönsten einfach durch die Straßen von Kreutzberg oder so zu laufen und mit der UBahn zu fahren um das wahre Berlin zu sehen und nicht nur den Tourie kram.
Im Theater des Westens hab ich in Reihe 19 in der Mitte gesessen, das war nicht schlecht. Berlin ist zu meiner absoluten Traumstadt geworden.
Ich wünsche dir viel Spaß in Berlin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke

Bearbeitet von *Sweetie* am 13.08.2006 14:09:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte. Ich habe die Threads zusammengelegt. Weiß jetzt allerdings nicht,
weshalb du dein Posting editiert hast. Fragen: gerne - aber bitte nicht
für jede Frage, die deinen Berlin-Besuch betrifft, einen eigenen Thread
eröffnen wink.gif

Zum Panoptikum gabs in einem von den erwähnten Threads einen Link.

Öffentliche Verkehrsmittel nebst Streckennetz, Kosten usw.: http://www.bvg.de

Für Veranstaltungen (samt Stadtplanlink) die Zeitung "TIP": http://www.berlinonline.de/tip/.bin/index.php
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 13.08.2006)
Bitte. Ich habe die Threads zusammengelegt. Weiß jetzt allerdings nicht,
weshalb du dein Posting editiert hast. Fragen: gerne - aber bitte nicht
für jede Frage, die deinen Berlin-Besuch betrifft, einen eigenen Thread
eröffnen wink.gif

Zum Panoptikum gabs in einem von den erwähnten Threads einen Link.

Öffentliche Verkehrsmittel nebst Streckennetz, Kosten usw.: http://www.bvg.de

Für Veranstaltungen (samt Stadtplanlink) die Zeitung "TIP": http://www.berlinonline.de/tip/.bin/index.php

ich hatte das editiert, weil ich dachte, dass das ein fehler meinerseits war und ich anstatt ein neues thema zu eröffnen einfach einen beitrag geschrieben habe...
jedoch waren in de threads bissher noch ncht so viele dinge, die man z.b. bei schlechtem wetter machen kann drinn, deswegen der neue thread...

whistling.gifwhistling.gifwhistling.gifwhistling.gifwhistling.gifwhistling.gif

ich will auch nciht nerven nur irgendwie war wirklich nohc nciht soviel dabei und den link zum panoptikum hatte ich gelesenb jedoch wollte ich wissen ob die figuren in der zeit irgendwo anders ausgestellt sind...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wegen eventuell Schlechtwetters muss man keinen neuen
Thread eröffnen dry.gif

Die Figuren sind meines Wissens nach nicht an einem anderen Ort
ausgestellt.

Den von dir neu erstellten werde ich löschen. Wenn du möchtest, kannst
du dein Posting von dort hier einbringen. Danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 13.08.2006)
Wegen eventuell Schlechtwetters muss man keinen neuen
Thread eröffnen dry.gif

Die Figuren sind meines Wissens nach nicht an einem anderen Ort
ausgestellt.

Den von dir neu erstellten werde ich löschen. Wenn du möchtest, kannst
du dein Posting von dort hier einbringen. Danke.

ja wäre gut wenn du den löscht, ich habe keine ahnung wie das geht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (*Sweetie*, 13.08.2006)

ja wäre gut wenn du den löscht, ich habe keine ahnung wie das geht...


Habe ich eben getan. Du selbst kannst keine Threads löschen, verschieben
oder ähnliches.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 13.08.2006)
Öffentliche Verkehrsmittel nebst Streckennetz, Kosten usw.: http://www.bvg.de


am besten ist ne tageskarte zu kaufen, sonst zahlt man sich dusslich und dämlich.

mad.gif ich weiß, wovon ich spreche mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ichdiebine, 13.08.2006)
Zitat (Wecker, 13.08.2006)
Öffentliche Verkehrsmittel nebst Streckennetz, Kosten usw.: http://www.bvg.de


am besten ist ne tageskarte zu kaufen, sonst zahlt man sich dusslich und dämlich.

mad.gif ich weiß, wovon ich spreche mad.gif

danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo sweetie,

für schlechtes wetter kann ich das hier empfehlen:

http://www.gruselkabinett-berlin.de/

Allerdings: nichts für schawache nerven!!!!!!!! blink.gifschrei.gif

ich habe schon gestandenen männer gesehen, die sich vor lauter grusel weigerten weiterzugehen.

also, eventuell viel spaß!!!

celine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo liebe Muttis,

mein Freund und ich möchten im Sept. nach Berlin fahren für fünf Tage. dribble.gif

Habt ihr Tipps für mich zwecks günstiger Unterkunft, und was man unbedingt gesehen haben muss?

Also wir brauchen keinen Luxus, ein einfaches Zimmer (Hostel?) genügt! Wir bleiben aber gerne unter uns, d.h. es kämen nur DZ in Frage. happy.gif

Weißt jemand vielleicht etwas, oder kann mir was empfehlen?? flowers_2.gif


Dinely
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als wir in Berlin übernachtet haben, waren wir in einer Jugendherberge Nähe Wannsee untergebracht. Sehr schön (und ich schätze für Berliner Preise noch recht günstig). Zur U-Bahn-Station warens ca. 10 min. Fußweg. Sofern man Mitglied ist, vermieten die Jugendherbergen Ihre Zimmer durchaus auch an Paare (nicht in allen Bundesländern und nicht zu allen Zeiten). Aber wäre vielleicht eine Alternative und fragen kostet ja bekanntlich nix.

Eine Bootsfahrt auf der Spree ist schön, der Fernsehturm, Brandenburger Tor, Siegessäule, KaDeWe, Berliner Zoo mit Aquarium (und noch etliches, was ich bestimmt jetzt vergessen habe...)
Habe selbst davon noch nicht alles gesehen - aber so hat man ja nen Grund nochmal hin zu fahren whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf jeden Fall die Hackeschen Höfe besichtigen.

Die sind wirklich klasse und es gibt hübsche kleine Läden dort. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jugendgästehaus am Wannsee (DJH) ist sehr zu empfehlen. Wir waren dort schon sehr oft.
Sehenswert ist "Story of Berlin" http://www.story-of-berlin.de/ , die Filmstudios in Babelberg (Potsdam) http://www.studiobabelsberg.com/, Technikmuseum http://www.dtmb.de/Spectrum/index.html , Ägyptisches Museum in Berlin.
Kostenlose Stadtrundfahrt (ich glaube es war die Buslinie 1). Wenn man einen Busfahrer hat der gut drauf ist macht das wirklich Spaß. Bundestag http://www.bundestag.de/.
Europacenter http://www.europa-center-berlin.de/ Die Uhr und das bleiverglaste Fenster ist sehenswert.

Das sollte fürs erste genügen laugh.gif

Wenn du noch mehr brauchst krame ich mal in meinen Unterlagen und meinem Gedächtnis.

LG Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mkraft, 16.06.2008)
...
Kostenlose Stadtrundfahrt (ich glaube es war die Buslinie 1).
...

Die Buslinie ist die 100 und es kostet einen regulären Fahrschein der öffentlichen Verkehrsmittel.

---

@ Dinely
Checkpoint Charlie, Friedrichstraße, Unter den Linden (dort ist auch die Staatsoper), Gendarmenmarkt, Museumsinsel, Berliner Dom, Nikolaiviertel, Fernsehturm am Alexanderplatz, Hackesche Höfe, Potsdamer Platz, der Botanische Garten im Bezirk Dahlem, Pfaueninsel, Museumsinsel...

Was man "unbedingt" gesehen haben muss, könnte hier aufgeführt sein wink.gif Falls dich eines der Stichworte interessiert, würde ich einfach Google anschmeißen, um an weitere Infos zu gelangen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann mal auf ins bunte & lebendige Kreuzberg. smile.gif
z.B. einfach mal den Landwehrkanal entlang laufen, Richtung Maybach/Paul-Linke-Ufer.
Dort den Markt besuchen.
Di. & Fr. 12-18:30 Uhr.
sich nach dem bunten Markttreiben vielleicht in der Ankerklause erholen.
(direkt am & über dem Landwehrkanal, Kottbusser Brücke Ecke Maybachufer)

es gibt viel zu sehen in Berlin.
Besorgt euch ein Stadtmagazin & ihr seid bestens im Bilde über Konzerte, Ausstellungen usw.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In der Seestraße habe ich früher die besten aller Döner gegessen. Genial.
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif

Für das leibliche Wohl und mehr, habe ich auch noch was http://www.mosaik-services.de/666.0.html http://www.zimmer-16.de/ (bei letzterem kann ich nicht sagen ob es da auch was zu essen gibt).

LG Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dinely, 16.06.2008)
Hallo liebe Muttis,

mein Freund und ich möchten im Sept. nach Berlin fahren für fünf Tage. dribble.gif

Habt ihr Tipps für mich zwecks günstiger Unterkunft, und was man unbedingt gesehen haben muss?

Also wir brauchen keinen Luxus, ein einfaches Zimmer (Hostel?) genügt! Wir bleiben aber gerne unter uns, d.h. es kämen nur DZ in Frage. happy.gif

Weißt jemand vielleicht etwas, oder kann mir was empfehlen?? flowers_2.gif


Dinely

Ich hätte da einen Tipp. In Rangsdorf. Etwas "unterhalb" von Berlin. Mit Regiobahn für 5 Euro in einer halben Stunde zum HB Berlin. Von da aus alles vor die "Nase".

Unterkunft 30 Euro pro Tag. Selbstverpflegung, aber Abwasch wird von den Pensionswirt erledigt. Privat kann man sein, aber, man will es nicht mehr, wenn man die Beiden kennenlernt!! wub.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
plant unbedingt nen Besuch bei Dunkin' Donuts ein dribble.gif dribble.gif gibt mehrere Filialen in Berlin.
das ist bei mir immer in absolutes Muss - aber die Kalorientabelle sollte man dann vorübergehend ausblenden. Was solls - so eine Stadttour den ganzen Tag, da geht das schon mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank euch allen flowers_2.gif Ist ja wahnsinn!!!

@wollmaus: Das klingt interessant! Wie heißt denn die Pension genau??


Kennt jemand von euch das Pegasus Hostel in Berlin?? Das habe ich im I-Net endeckt....macht einen tollen Eindruck! Aber sicher gehts auch billiger?? Oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wär es mit diesem Hotel ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
was ich noch empfehlen könnte, wäre das "mommseneck" in der mommsenstr. in charlottenburg.
in dem restaurant gibt es riesenschnitzel (ich glaube immer montags) und andere leckere sachen zu günstigen preisen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, ich bin vom 3. - 6. Mai in Berlin und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Meine beste Freundin und ich interessieren uns für ALLES und lieben gutes Essen und Wein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sehr gut hat es uns im "mommsen-eck"(ecke mommsenstr.) gefallen. das ist außerdem das haus der 100 biere. das essen war gut und reichlich. wenn es warm ist, kann man gut draußen sitzen. die haben immer aktionstage gehabt. z.b. schnitzeltag. das schnitzel war riesengroß. mir hat auch der flammkuchen supergut geschmeckt. den habe ich gar nicht ganz geschafft.
es gibt dort auch berliner gerichte. rechtzeitig vorbeischauen, denn es ist immer gut besucht.
im ka de we gibt es auch ein nettes restaurant. die preise sind dort aber höher. ich hatte kalbsleber berliner art. das war ausgezeichnet.
wir haben in charlottenburg gewohnt und dort gab es jede menge restaurants.

was ich bestens empfehlen kann, ist "clärchens ballhaus". das ist ca. 100 jahre alt und hat ein super atmosphäre. man kann dort tanzen oder aber auch nur was essen und den tänzern zusehen. guck' doch mal, ob es im internet zu finden ist.

viel spaß in berlin. mein mann und sohn fahren am 10. mai für eine woche hin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
na da hoffe ich doch mal das einer sich auch bei uns sehen läst, das ist der hof in schäpe, da bin ich dann auch. entweder flitze ich übern hof odeer bin in der kaffee küche.
da gibt es auch den lecker kuchen.
dafür kommen auch die berliner extra zu uns, nicht nur wegen den spargel biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ui, der thread hat mir grad auch sehr weitergeholfen =) ich flieg im juli für 3 tage nach berlin (u2 anschaun applause.gif ) und da will ich nicht nur die ganzen sehenswürdigkeiten anschaun sodern auch ein bissl party machn wink.gif saufen.gif

dankedanke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja wen du in berlin bist fällt mir das cumulus berlin joachim friedrichstr. ein ein guter stützpunkt um leute zu treffen und dann in die nacht zu gehen nähe kudamm

Werbung entfernt , Bitte an die Forumsregeln halten !
Nightwish

ein hotel günstig ist am wannsee gute busverbindung alecsa hotel kann man günstig für manchmal 30 euro doppelzimmer buchen !



Bild wegen fehlendem Copyright entfernt.
Nightwish


Bearbeitet von Nightwish am 26.04.2009 19:39:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Grüneres Berlin? - wer weiß was? Tanz der vampire: *schöööööööööööön* Das Wunder von Berlin: möchte mal was anmerken Fernsehbeitrag zu Frag-Mutti.de: Suche nach jungen Paaren Städte-Trip Berlin: Was muss man sehen, was ist zu empfehlen Love Parade: fahrt Ihr hin? http://www.1-euro-fuer-berlin.de/: Weilich liebe meine Stadt
Passende Tipps
Hunde in der Großstadt
Hunde in der Großstadt
9 51
Die Ostsee: Warnemünde entdecken #ReiseMontag
Die Ostsee: Warnemünde entdecken #ReiseMontag
7 4
Im Rausch der Geschenke
Im Rausch der Geschenke
21 37
Alte Bücher kostenlos auf eine Reise senden & aufnehmen
Alte Bücher kostenlos auf eine Reise senden & aufnehmen
5 5
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
17 43