Love Parade: fahrt Ihr hin?

Nach 2 Jahren Pause findet sie ja wieder statt, die Love Parade. Und das schon am kommenden Samstag. Werden viele von Euch in Berlin sein und glaubt Ihr, dass diese Veranstaltung wieder zu dem Ereignis wird, was es vor 5 oder 6 Jahren einmal war? Also 1,5 Mio Menschen in bester Party-Laune, und das ohne größere Zwischenfälle.

Die Presse sagt: 1 Million Raver erwartet
Die Veranstalter rechnen eine Woche nach dem Ende der Fußball-Weltmeisterschaft dann am 15. Juli mit rund einer Million Raver in Berlin. Mit einer neuen Geschäftsführung und einem veränderten Konzept will die Love Parade 15 Jahre nach ihrer Gründung in Berlin wieder durchstarten.

Bearbeitet von FranzBranntwein am 13.07.2006 01:49:27
Wer "Rave"-t denn heute noch?
Die damals 25 Jährigen sind doch mittlerweile um die 30 und haben`s in der Hüfte.

Ich behaupte mal, jede Jugendkultur hat eine Spanne von etwa 10 Jahren mit einer Hochzeit von etwa 3-5 Jahren.

Das war die Großraum-Disko-Zeit Anfang - Mitte der 90er

Das entwickelte sich dann zu den "Ravern", so ab 1995-2000.

Heute ist doch vielmehr Deutscher HipHop, Sprechgesang und die "Ganz Neue" deutsche Welle angesagt.

Ich glaube nicht, dass so viele kommen.

Ooh, hier wikipedia, Besucherzahlen Loveparade:
user posted image

Ich war noch nie da und fahre auch diesmal nicht hin.

Bearbeitet von Jaxon am 13.07.2006 07:34:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jaxon, 13.07.2006)
Wer "Rave"-t denn heute noch?
Die damals 25 Jährigen sind doch mittlerweile um die 30 und haben`s in der Hüfte.

Ich behaupte mal, jede Jugendkultur hat eine Spanne von etwa 10 Jahren mit einer Hochzeit von etwa 3-5 Jahren.

Das war die Großraum-Disko-Zeit Anfang - Mitte der 90er

Das entwickelte sich dann zu den "Ravern", so ab 1995-2000.

Heute ist doch vielmehr Deutscher HipHop, Sprechgesang und die "Ganz Neue" deutsche Welle angesagt.

Ich glaube nicht, dass so viele kommen.

Ooh, hier wikipedia, Besucherzahlen Loveparade:
user posted image

Ich war noch nie da und fahre auch diesmal nicht hin.

Denke doch daß so viele da hintingeln . Schließlich geht es doch eher um die gemeinsame Party , sich so richtig die Kante geben , Drogen usw. ) Die richtigen Freaks , und das sind sicher nicht wenige und jeder schleppt noch n paar andere mit . werden den Laden schon füllen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diesen Samstag??? Aha...jetzt weiss ich auch, warum meine Tochter unbedingt nach Berlin fahren muss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaxon: Wer geht denn heute auch noch zum Fußball ... *g*

Ich gehe schon davon aus, daß da 6-stellige Zahlen geschreiben werden, allein schon, weil die Leuts nicht mehr wissen, was sie ohne Großbildleinwand tun sollen.
Ansonsten ist mir persönlich Berlin zu weit und auch viel zu groß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab ja nix gegen laute Musik, Konzerte usw....aber zur Loveparade würden mich keine 10 Pferde kriegen.... wacko.gif ...das fällt/fiel (auch als ich vor paar Jahren ev. noch die Zielgruppe war) bei mir noch nie unter Musik, da krieg ich höchstens Kopfschmerzen & Aggressionen von dem Gehämmer.... wacko.gif wink.gif cool.gif

Und ich glaub auch, dass die "Hochzeit" davon, längst vorbei ist..... unsure.gif

Bearbeitet von Aha am 13.07.2006 11:25:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, also da würde ich auch nie hinfahren. Wir habe uns das im Tv angeguckt und auch mein Bub sagt das er nicht auf die Love Parade gehen würde.

Seine Kumpels waren mal da aber die sagten das ist gar nicht so toll wie es im Tv immer ausschaut. Das sei ein Gedrängel und an jeder Ecke würde die Leute sitzen und saufen oder sich die Drogen in den Kopp kloppen. Und was die Kumpels besonder genervt hat war das die Leute da einfach sich gegenseitig vor die Füsse uriniert haben. Da würde keine Rücksicht genommen da würde man einfach auf deutsch gesagt *angepisst*.

Vondaher bin ich froh das ich nur hinerm TV sitze und alles von da aus miterlebe!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ElseBreuer, 13.07.2006)
Hallo, also da würde ich auch nie hinfahren. Wir habe uns das im Tv angeguckt und auch mein Bub sagt das er nicht auf die Love Parade gehen würde.

Seine Kumpels waren mal da aber die sagten das ist gar nicht so toll wie es im Tv immer ausschaut. Das sei ein Gedrängel und an jeder Ecke würde die Leute sitzen und saufen oder sich die Drogen in den Kopp kloppen. Und was die Kumpels besonder genervt hat war das die Leute da einfach sich gegenseitig vor die Füsse uriniert haben. Da würde keine Rücksicht genommen da würde man einfach auf deutsch gesagt *angepisst*.

Vondaher bin ich froh das ich nur hinerm TV sitze und alles von da aus miterlebe!

ich würds mir nicht mal im TV ansehen.............. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja der Bub 17 Jahre guckt es gerne! biggrin.gif Da gucken wir halt mal mit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ElseBreuer, 13.07.2006)
Naja der Bub 17 Jahre guckt es gerne! biggrin.gif Da gucken wir halt mal mit.

naaa, gut....bei nem 17-jährigen ist das viell. auch noch grad so einzusehen.... laugh.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fahre da nicht hin ..........leider zu alt blink.gif sonst gerne biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Sohn war mit 17 und 18 Jahren dort.
Seine Meinung es hat sich verschlechtert.
Fazit: Er geht nicht mehr hin.

Ich bin natürlich froh, nachdem was er erzählt hat, was da so am Rande passiert und nie gezeigt wird, ist das auch beruhigender für mich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Re-Incarnation in Hannover - da herrscht der absolute Ausnahmezustand und jeder halbwegs normale hält sich aus der Stadt raus (bis auf meinen Neffen, der zu den Mitveranstaltern gehört - der muss ja nun).

Wenn ich an die Größe von Berlin denke.... ich glaube, ich würde an diesem Tage auswandern...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Love-Parade? blink.gif NEVER! nono.gif



Früher, als ich noch jung war ( wink.gif ) hab ich mir mal den Schlager-Move in Hamburg gegeben, das war aber auch alles! laugh.gif

Bearbeitet von ladybird am 13.07.2006 18:59:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gitta1, 13.07.2006)
Re-Incarnation in Hannover - da herrscht der absolute Ausnahmezustand und jeder halbwegs normale hält sich aus der Stadt raus (bis auf meinen Neffen, der zu den Mitveranstaltern gehört - der muss ja nun).

Wenn ich an die Größe von Berlin denke.... ich glaube, ich würde an diesem Tage auswandern...


Naja, zum Ausnahmezustand gehört noch ein bissl mehr wink.gif
Bisher war es dort immer recht erträglich, wenn die
Re-Incarnation war.

Finde es aber ganz niedlich, dass ca. 250.000 Leute in Hannover
erstmalig die Innenstadt bevölkern laugh.gif

Ich wohne Mitten in Berlin, war schon des Öfteren auf der
Love-Parade (seit ein paar Jahren nicht mehr). Soooo schlimm
ist es nun auch nicht, wie es beschrieben wird. Sicherlich ist
die Stadt bevölkert, es wird mehr Müll produziert, einige
Jugendliche haben sich nicht unter Kontrolle. Dass das jedoch
"an der Tagesordnung" ist und alles so dermaßen schlecht ist,
kann ich nicht bestätigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 13.07.2006)
Finde es aber ganz niedlich, dass ca. 250.000 Leute in Hannover
erstmalig die Innenstadt bevölkern  laugh.gif


rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

@Weckerchen: Recht haste thumbup.gif

Und ganz abgesehen davon, dass ich allein wegen der Mucke nullkommanull Interesse an der Loveparade hatte und habe... es liegt doch auf der Hand, dass Großveranstaltungen dieser Art auch immer ne gewisse exzessive Folge haben... sei es zum Thema Ausschreitungen, Alkohol/Drogen oder zum Thema Müll. Das hatten wir doch gerade - in gewisser Weise smile.gif - bei der WM flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei uns ist die streetparade um die ecke..... da war ich allerdings noch nie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sunshine, da gebe ich dir nun auch recht happy.gif flowers_2.gif

Neben den Produzierungen von Müll und Ausschreitungen schaut
auch jede Stadt gerne auf den Tourismus, dessen Zahlen in die
Höhe schnellen - egal, um welchen Ort es sich handelt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 13.07.2006)
egal, um welchen Ort es sich handelt  smile.gif

[ironiemodusan]
naja, die Hannoveraner-wir-wollen-endlich-kein-toter-Stuhl-mehr-sein-Fraktion hat da sicher schon ein besonders wachsames Auge drauf wink.gif rofl1.gif
[ironiemodusaus]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lach mich weg rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif


Übrigens, ich bin da geboren, hab da gelebt und habe vor etwas über neun Jahren die Flucht ergriffen laugh.gif laugh.gif Aber recht haste auch da happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja ja - diese Hannoveraner...

überall wollen sie dabeisein....

flucht ist nicht möglich da:

Buchholz wo die Sonne nicht lacht - wo man aus Menschen Idioten macht - wo man das Bier aus Pisseimern trinkt - wo man nicht hegt, noch pflegt - noch Tugend - das ist Buchholz das Grab meiner Jugend.

Wer das Wasser nicht aus dem Mittellandkanal säuft - ist kein richtiger Hannoveraner

dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gitta: rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Aber mach Dir nix draus... ich wohne auch in einem Weltdorf wink.gif Frankfurt hat zwar durch die WM deutlich an Klasse gewonnen, aber bis zur Weltstadt it´s noch a long mehrspurige road to drive... whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ladybird, 13.07.2006)
Love-Parade?  blink.gif  NEVER!  nono.gif



Früher, als ich noch jung war ( wink.gif ) hab ich mir mal den Schlager-Move in Hamburg gegeben, das war aber auch alles!  laugh.gif

Der Schlagermove war gerade erst wieder (kurz vor der WM)

Leider musste ich dieses Jahr arbeiten...

Bearbeitet von Jaxon am 13.07.2006 22:14:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
headbang.gif party.gif jupi.gif THE LOVE IS BACK! jupi.gif party.gif headbang.gif

Und ich sage nur: Endlich. Ich bin echt gespannt wies so wird. LEIDER fahre ich nicht hin, bin ja erst anfang des Monats umgezogen, und stecke dementsprechend in der Finanziellen Bredulie (War SEHR kurzentschlossen) sonst würd ich da SOFORT hinfahren.

Hoffe das es richtig abgeht und ich nächstes Jahr wieder hinkann: Denn:: LOVE RULES!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Respekt, waren doch mehr als ich gedacht habe.
1,2 Millionen laut Veranstalter
500.000 laut Polizei.

In solchen Fällen neige ich dazu, eher der Polizei zu glauben, die haben nämlich nix davon die Zahlen zu unter- oder übertreiben.

Leider haben die Bilder aus dem Fernsehen wieder nur einen Haufen Dreck und Besoffene gezeigt.

Aber aus dem Alter bin ich seit 10 Jahren raus.

Bearbeitet von Jaxon am 17.07.2006 23:54:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
war ja klar - die zeigen doch nur das, was sie zeigen wolllen...


Warte auf die Re-Incarntion in Hannover...

da kriege ich etwas mehr mit...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich war da cool.gif

aus dem alter bin ich auch raus laugh.gif aber ich mag die stimmung, viele gutgelaunte leute, das wetter war super, die musik... ich war froh, dass sie wieder stattgefunden hat.

ein bekannter ist bei der polizei, der meinte was von ca. eine million leute - es verteilt sich halt besser (zum wm-abschluss waren auch viele, aber die drängten sich alle am brandenburger tor - bei der parade verteilen sich die leute bis zum ernst-reuter-platz).

klar zeigt man im fernsehen nur die nackten, besoffenen - erzählt was von drogen - zeigt den müll, dass aber eine million leute da angezogen mit einer wasserflasche rumlaufen - gucken - mehr oder weniger gekonnt tanzen sagt man lieber nicht. und da es nun eine reine privatveranstaltung ist, kann sich auch keiner mehr über öffentliche kosten aufregen (die schon früher nicht im verhältnis zu den einnahmen standen dry.gif ).

wenn sie nächstes jahr wieder sattfindet - bin ich auch wieder in berlin flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dark Poetry: Dunkle Gedichte Weltbeschützer: werdet ein Weltbeschützer Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Geschichte :): selbstgeschrieben! Akkordeon-Noten gesucht: .. von einem bestimmten Lied Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Trödelmärkte: wohin lohnt es sich I Love You - Torte: Leicht gemacht und echt lecker