Berlin Besuch

Hi meine Lieben!

In 3 Wochen mach ich Berlin unsicher, brauche da natürlich Tipps für Sehenswürdigkeiten, Ausgang, Party etc. ( Metalmusik bevorzugt headbang.gif ).

Wer kann mir ein paar Adressen empfehlen? ( bin übrigens vom 14. -18. Sept. da)

Danke schon im voraus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kann doch nicht sein, dass dir hier keiner schreibt...... sad.gif
Ich bin kein Berlin Kenner, aber ein paar Sachen kann ich dir auch sagen:

Hacksche Höfe, dringend empfohlen
https://de.wikipedia.org/wiki/Hackesche_Höfe
tolle Hinterhöfe mit schönen kleinen Läden und Restaurants.

Nikolai Viertel
hübsches altes Stadtviertel
https://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaiviertel

Im Kaufhaus des Westens in die Feinkostaubteilung......das macht Appetit, oder einfach nur zum gucken

Sony-Center- muss man gesehen haben......am besten Abends oder gegen Abend
https://de.wikipedia.org/wiki/Sony_Center

Der Berliner Dom ist sehr schön und der Ausblick, wenn man hochklettert....grins...auch wunderbar!
https://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Dom

Die Museum-Insel, da findet eigentlich jeder was, was ihn interessiert
https://de.wikipedia.org/wiki/Museumsinsel_(Berlin)


Das wär es von mir, aber da gibt es bestimmt noch Muttis die sich besser auskennen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine Ziehtochter fährt immer mal Samstag oder Sonntags nach Berlin als Tagestrip(hat da zwei Freundinnen), sie sagte mir gerade das sie eine coole Kneipe die sich das Eckstück nennt entdeckt hat und auch vom Gewürzcafe "Pfefferkorn" in Prenzlauer Berg schwärmt sie gerade, außerdem soll der Flohmarkt am Mauerpark in der Bernauer Straße der Hammer sein und zum Schoppen mal anders empfiehlt sie Dussmann, das KulturKaufhaus das ist in der Friedrichstraße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dussmann finde ich auch ganz gut. Und die Hackeschen Höfe....und einiges, was hier schon genannt wurde.
Kennst du so die typischen Berlin-Sehenswürdigkeiten? Brandenburger Tor, Reichstag, Holocoust-Mahnmal, Fernsehturm, Museumsinsel....? Es gibt auch immer spannende Ausstellungen zu besichtigen oder das Dali-Museum?
Es gibts wirklich sooo viele interessante Sachen zu entdecken.
Auf der Spree rumschippern ist auch mal ganz nett, je nach Wetter. smile.gif

Was auch noch schön & bunt ist:

Türkischer Markt am Maybachufer
Maybachufer, Neukölln; Di und Fr 11-18.30 Uhr

Bearbeitet von Aha am 30.08.2010 18:41:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja, das ist ja alles auch Geschmackssache. Man kann sich auch im Internet ganz einfach über Berlin erkundigen und sich das Passende dann heraussuchen.
Das nur als Beispiel: http://www.berlin.de/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 30.08.2010)
Na ja, das ist ja alles auch Geschmackssache.

Ja das ist ja wohl meistens so, aber sie hat ja hier erstmal allgemein nach Tipps gefragt. wink.gif
Da kann man ja erstmal was vorschlagen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aglaja sucht ja - so wie ich es vertehe - locatations mit metalmusic.
Dafür bin ich zu alt - ist nicht meins - kenne ich nicht
Ich werde morgen jüngere Kollegen fragen und morgen abend schreiben, was ich in Erfahrung bringen konnte
Versprochen. wink.gif

Ich persönlich könnte noch das Jüdische Museum, die Pfaueninsel und das Wachsfigurenkabinett empfehlen.

Junge Leute amüsieren sich auch gerne in Kreuzberg / Bergmannstraße

Bearbeitet von 123stpo456 am 30.08.2010 19:43:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aha, 30.08.2010)
Ja das ist ja wohl meistens so, aber sie hat ja hier erstmal allgemein nach Tipps gefragt. wink.gif
Da kann man ja erstmal was vorschlagen...

[ironie an] nein no.gif sie soll sich es doch lieber selbst raus suchen... wieso könnten denn Vorschläge besser sein? ist doch immer besser sich was raus zu suchen[/ironie aus]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welches Lokal würdest Du denn empfehlen, Nachi?

Ich empfehle auf jeden Fall mal diese Seite hier, die man ganz einfach über google findet:
http://www.townster.de/berlin/essen-trinke...ipe/heavy-metal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 30.08.2010)
Welches Lokal würdest Du denn empfehlen, Nachi?

ich selbst konnte nicht Empfehlen(bin ich zu selten in Berlin) ich konnte nur aus dem Erfahrungsschatz meiner 18jährigen Ziehtochter schöpfen was sie interessant findet...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich als (Urberlinerin) empfehle neben der schon angesprochenen Bergmannstraße den Akazienkiez / alles rund um den Winterfeldplatz / die Goltzstraße in Schöneberg!! Cafes en masse, Bars / Kneipen, superoriginelle Lädchen, massig 2. Hand, toller Markt am Samstag, viel uriges und authentisches Publikum, einfach schön tongue.gif

Und ein Currywurstmuseum gibt es auch in Berlin

Mit Metal kann ich nicht dienen; was interessiert Dich noch??
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, will mein Versprechen einlösen, einfach war es nicht, und fett ist die Ausbeute auch nicht.
Die meisten jungen Kollegen mögen Metal nicht.

Also:

Alte Kantine - Rock AG (In der Kulturbrauerei)
(Die Rock AG findet nur Freitags statt)

Halford Rockcafé

Soda - alles außer Metal

Jailbreak Metalkneipe

K17 Club

Blackland Metal + Pock Pub

Abgedreht

goya

Last Cathedral

Die Anschriften kannst Du Dir ja googeln oder so. Da sind dann auch nähere Beschreibungen zu finden.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG
123
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geh doch mal auf www.Qype und suche da gezielt nach Metal usw....in welchem bezirk kommst Du nochmals unter?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallöle!

danke für die vielen Tipps!
Die berliner Touristenhochburge kenn ich ja auch schon, ist auch einfach zum googeln, aber so Sachen wie Tanzlokale und Partysachen frag ich lieber mal nach, sonst steh ich noch irgendwo in einem Abrissschuppen.
Auch wo man abgefahrene Sachen kaufen kann hab ich keine Ahnung, von demher gesehen sind da schon sehr viele nützliche Adressen genannt worden. DANKE NOCHMALS! wub.gif Programm für den Tag durch hab ich schon zusammen, aber das Abendprogramm fehlt noch... hoffe dass da natürlich noch ein paar Anregungen reinkommen.

lg aglaja
Gefällt dir dieser Beitrag?
@jajasis

ich bin im Generator Hostel irgendwo mitten drinn nähe Museumsinsel.
btw: weiss wer von euch ob man den Windkanal von innen besichtigen kann? Bin nämlich ganz scharf aufs Fotografieren!!! rolleyes.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, war denn bei meinen erfragten Sachen so gar nichts für Dich dabei cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ 123stpo456

Nicht weinen, natürlich werd ich die Sachen die du aufgezählt hast abklappern! Zwar nicht alle, aber so 1-2 Läden guck ich mir ganz bestimmt von Innen an!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man sich für Clubs, Bars, etc. interessiert wäre eine Art Suchmaschine für Clubs in Berlin das Beste:
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab ich auch schon gekuckt, aber direkte empfehlungen sind mir halt lieber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo...

Suche für Ende Januar in Berlin eine kostengünstige Unterkunft für 2 Personen & 1 Nacht. Möglichst nahe in Kreuzberg bzw. Hasenheide. Bitte keine Jugendherbergen anbieten.
Vielleicht hat jemand nen Tipp wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo felljunge,

welche Preisklasse soll es denn sein?

Hostel, Hotel --> Preisklasse (einfaches, Luxus...). Bei mir ist z.B. das hier in der Nähe. Bis Kreuzberg und Hasenheide ist auch nicht weit...

Bearbeitet von Monschi am 14.11.2010 16:43:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Leute,

Da ich demnächst mit meiner besten Freundin einen Berlin besuch vorhabe woltle ich mal in die runde fragen was so die HOTSPOTS sind die man bei einem 4 tägigen Besuch gesehen haben muss blink.gif .
Ich bin auch offen für Clubtipps da die Tage das Wochenende miteinschließt biggrin.gif biggrin.gif
Zudem suchen wir noch immer eine Unterkunft in Berlin * Link entfernt, da unnötig * und habe bisher nur diese Seite entdeckt.
Ht jemand Erfahrungen mit der Seite oder kann mir eine kostengünstigere alternative empfehlen? flowers_2.gif
Danke und liebe Grüße Chrissyy wub.gif

Bearbeitet von Wecker am 25.11.2011 10:28:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was mich bei einem Berlin-Besuch schwer beeindruckt hat, war das Museum am Checkpoint Charlie:

"1963 eröffnete hier das Museum Haus am Checkpoint Charlie mit einer Ausstellung über die Mauer. Diese wurde seither laufend erweitert, vor allem durch Dokumentationen verschiedener ge- und missglückter Fluchtversuche und Fluchtobjekte unterschiedlichster Art, vom Mini-U-Boot bis zum Heißluftballon. Zudem wird die Geschichte des internationalen gewaltfreien Kampfes und der Befreiungsbewegungen Mittel- und Osteuropas bis hin zur DDR-Opposition und zum Mauerfall dokumentiert und dargestellt." (Zitat: Berlin.de - das offizielle Hauptstadtportal)

Viel Spaß in Berlin wink2.gif wünscht die Superhausfrau
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Chrstinawer,

Kleiner Tipp von mir: einfach mal auf meinestadt.de gehen, da findest du alles, von der Unterkunft bis zu den Sehenswürtigkeiten !

(oder war das nur Werbung bei dir?)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Grüneres Berlin? - wer weiß was? Tanz der vampire: *schöööööööööööön* Das Wunder von Berlin: möchte mal was anmerken Fernsehbeitrag zu Frag-Mutti.de: Suche nach jungen Paaren Städte-Trip Berlin: Was muss man sehen, was ist zu empfehlen Love Parade: fahrt Ihr hin? http://www.1-euro-fuer-berlin.de/: Weilich liebe meine Stadt
Passende Tipps
Hunde in der Großstadt
Hunde in der Großstadt
9 51
Die Ostsee: Warnemünde entdecken #ReiseMontag
Die Ostsee: Warnemünde entdecken #ReiseMontag
7 4
Im Rausch der Geschenke
Im Rausch der Geschenke
21 37
Alte Bücher kostenlos auf eine Reise senden & aufnehmen
Alte Bücher kostenlos auf eine Reise senden & aufnehmen
5 5
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
17 43