Wie große Mengen Eiswürfel zum Kühlen?


hi,
ihr kennt sicher diese sektkübel/flaschenkübel, wo man eis reinpackt und dann die flasche, damit sie schön kalt bleibt.
sieht nebenbei auch nett aus.
wie stell ich bloß so viel eis auf einmal komfortabel her?
eis kaufen ist dafür zu schade finde ich. trinkt man ja nicht, ist ja nur zum kühlen.

hab überlegt, einfach ein, zwei große gefrierbeutel vollzumachen, aber dann selbst mit nem pickel zerhacken ist ja acuh eine sauerei, oder?


Es gibt doch die Eiswürfeltüten. Damit kannst Du doch, wenn Du Gefrierfächer hast, große Mengen herstellen.


jo, wollt ich auch gerade vorschlagen.

viel eis

Bearbeitet von selito am 18.06.2008 20:44:47


Mir den Gefrierbeuteln ist schonmal ne super Idee!
Wenn du dann noch nen grossen Stoffbeutel und nen Hammer nimmst,kannst du das Eis samt Gefrierbeutel in die Stofftasche packen und mit dem Hammer auf einem festen Untergrund zerhauen.Der Gefrierbeutel wird womoeglich kaputt gehen,dafuer ist dann die Stofftasche da,um dich vor fliegenden Eisstuecken zu beschuetzen.
Ich musste mal ne ganze Badewanne mit Eis fuellen und so ging das ziemlich schnell und sicher.


nicht lachen, ist ernstgemeint.

mit kochenden wasser geht es am schnellsten, eiswürfel herzustellen.

also brauchst du nur einen starken beutel( z.b. mülltüte) lege sie auf den boden, und schütte das wasser rein, fest zuknoten und ab in die truhe.

gebe dem wasser viel platz dann hast du gleich ne menge die sich leicht zerschlagen lässt.

habe so, sehr offt für die gaststätte eiswürfel gemacht, bloß mit eiswürfelbeutel.

natürlich ist vorsicht geboten.

achja, aber nicht erst erkalten lassen.


Strom ist noch immer nicht teuer genug...


warum? daraus ist es sehr viel schneller eis.


Heiss in den Gefrierschrank ???? das setzt ja jegliche Physik außer kraft.
da vereist doch mein gefrierschrank und der Stromverbrauch !!!!!!!
Neeeee, sowas mache ich nicht, ich gehe mit meinen sachen pfleglich um


Zitat (Gerlii @ 21.06.2008 18:44:36)
Heiss in den Gefrierschrank ???? Neeeee, sowas mache ich nicht, ich gehe mit meinen sachen pfleglich um

So isses. Die Frage war ja auch nicht, wie es am schnellstens geht, sondern wie man eine große Menge herstellen kann. Ich stelle nicht mal nen Topf oder sonstiges in Kühli, wenn der Inhalt noch lauwarm ist. Nee echt, das sollte man nicht machen.

Zitat (gitti2810 @ 21.06.2008 17:29:10)
nicht lachen, ist ernstgemeint.

mit kochenden wasser geht es am schnellsten, eiswürfel herzustellen.

also brauchst du nur einen starken beutel( z.b. mülltüte) lege sie auf den boden, und schütte das wasser rein, fest zuknoten und ab in die truhe.

gebe dem wasser viel platz dann hast du gleich ne menge die sich leicht zerschlagen lässt.

habe so, sehr offt für die gaststätte eiswürfel gemacht, bloß mit eiswürfelbeutel.

natürlich ist vorsicht geboten.

achja, aber nicht erst erkalten lassen.

kapier ich nicht. warum kochendes wasser? :blink:

... geh doch zum Real... der verkauft Eis in Tüten...ich glaube 2,50 Euro, und das reicht für die ganze Siedlung...
Ich hole das immer zum Kühlen von Getränken bei Partys, denn wer hat schon so einen Riesen Kühlschrank??? Also Wasser in die Badewanne, 3 Beutel Eis rein....geht super!!!!


Sille


Zitat (promexx @ 21.06.2008 21:34:07)
kapier ich nicht. warum kochendes wasser? :blink:

Hallo,

das mit dem kochenden Wasser stimmt. Da kam irgendwann die Tage was auf SAT1...hat wohl was mit den Keimen zu tun.

Hier mal nen Link von 3Sat dazu
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sa...3590/index.html

LG KRiNGELCHEN

Zitat (Sille @ 21.06.2008 21:49:06)
... geh doch zum Real... der verkauft Eis in Tüten...

An der S..ll Tanke gibts das auch.

ja .. da hast du recht...habe ich vergessen...hihihi ich habe kein Auto... ;)

Sille


Nicht nur an der Sh..l - Tanke.
Ich hab das Wasser auch schon in Plastik-Behälter gefüllt (nicht voll, natürlich) nach dem gefrieren kleingeklopft. Das lässt sich dann bis zum Gebrauch in einem grossen Behälter sammeln.


also wenn so ein Beutelchen bei Real nur 2,50€ kostet, da spart man ja fast noch, wenn mans vergleicht mit der Arbeit und dem Strom den man verbraucht!! Außerdem benutzt man vielleicht 12 dieser Eiswürfelbeutel beim selbermachen, als wenn wir nicht schon genug zugemüllt sind!! :(



Kostenloser Newsletter