Eiswürfelmaschine: Eiswürfel schmecken nach Chemie


Hallo,

wir haben eine neue Eiswürelmaschine, die auch gut funktioniert. Die frisch bereiteten Eiswürfel schmecken auch ganz normal. Das Problem ist, das die auf Vorrrat hergestellten und eingefrorenen Eiswürfel aus der Kühltruhe einen merkwürdigen Geschmack haben. Das kann aber nicht an unserer Kühltruhe liegen, da wir von Freunden auch schon auf Vorrat hergestellte Eiswürfel aus deren Eismaschine hatten, die aber nicht diesen merkwürdigen Geschmack haben.
Woran kann das liegen?


Hallo ulrikemaria,

willkommen bei den Vatis,

ich kann mir nur vorstellen das es an der neuen Maschine liegt. Vermutlich kommt der merkwürdige Geschmack vom neuen Kunststoff. Wie schmecken die Eiswürfel wenn sie neu aus der Maschine kommen?


Hallo gutdrauf5,

vielen Dank für die Antwort. Klasse, das es dieses Forum gibt. :D
Wie schon gesagt, schmecken die Eiswürfel frisch aus der Maschine normal, neutral, wie eben ganz normale Eiswürfel.
Ich habe inzwischen Essigwasser in die Maschine getan, einwirken lassen und danach gründlich gereinigt.
Heute habe ich eingefrorene Eiswürfel probiert und hosianna!!! jetzt sind sie in Ordnung!!!! Vielleicht lag es wirklich am neuen Gerät, das am Anfang nach Kunststoff schmeckt!


wenn du Eiswürfel zu lange im Tiefkühlfach aufbewahrst fangen sie an "muffig" zu schmecken. Deswegen würde ich auf jeden Fall drauf achten sie nicht zu lange aufzubewahren!


Hallo FranzIskaner,

danke für die Info, aber die Eiswürfel waren längstens 2 Tage eingefroren, da wir ja gleich testen wollten wie sie sind!!



Kostenloser Newsletter