Wurstkonserven: Lagerung von Wurstkonserven beim campen

Hallo zusammen,

ich hab vor, nächste Woche campen zu gehen und wollte Wurstkonserven mitnehmen. Leider kann ich die Konserven nicht kühlen und in dem Zelt kann es ja sehr warm werden sad.gif

Was meint ihr, kann ich Wurstkonserven zum campen mitnehmen?
(Geöffnete Konserven werden sofort gegessen biggrin.gif )

Grüße
*die Wurstdose*
Kann man. Die Dosen stehen im Supermarkt doch auch nicht im Kühlregal.
Mein Sohn nimmt auch immer welche mit. Auch Würstchengläser, die Würstchen werden dann gegrillt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Prima, vielen Dank für die Antwort !!!

Ich hatte halt Bedenken, da es im Supermarkt ja keine 40 Grad oder so geben kann.
Aber dann bin ich beruhigt.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein guter Trick ist:Grabe ein Loch in die Erde(50 cm oder mehr) und leg die Wurstkonserven/Lebensmittel in einer Plastiktüte oder einen Eimer hinein ein Brett oder ein paar Zweige drüber : Das kühlt sehr gut, auch wenns draussen heiss ist und du brauchst keinen Strom!Ins Wasser legen geht auch,wenn in der nähe! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe früher (seitdem ich erwachsen bin zelte ich nicht mehr) immer die Cevapcici-mit-Paprikareis Fertigmenüs in den Aluschalen (jedenfalls glaub ich , dasses Alu ist) mitgenommen, die's in jedem Supermarkt günstig zu kaufen gibt

braucht man bloss für ein Weilchen in's Lagerfeuer werfen, bis man meint, dass der Inhalt die gewünschte Temperatur hat und dann (vorsichtig anfassen, ist heiss) grad aus der Verpackung mampfen

nur für den Fall, dass dir Wurst aus der Dose nach wenigen Tagen nicht mehr so zusagt
laaangweilig.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Schimmelpilzgift in Cornflakes Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Ein chinesisches Rezept MaPo Toufu Studenten müssen campen und in Gymnasien schlafen Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Kleidung nach Dachbodenlagerung verfärbt