Spülmaschinen Gestank!?!


Hi,
wir waren jetzt zwei Wochen am Atlantik campen und haben uns total gut erholt :D :D ,
als wir gestern Nacht dann wieder nach hause kamen war es mit der Erholung fast schon wieder
vorbei.
In unserer Wohnung war ein total beisender Geruch und nach kurtzen suchen fand wir auch den Übeltäter es
war die SPÜHLMASCHINE. Direkt mal heiss laufen lassen, doch der Gestank ist immer noch da (Sieb ist sauber).
So jetzt unsere Frage an euch:
Tipps wie wir den Gestank rausbekommen (aus der Spühlmaschine)????
Vielen Dank für eure Ratschläge
Gruß Baschdl


Habt ihr das Geschirr darin vergessen?

Ja, was würde ich denn machen? Zitronen halbieren in den Besteckkorb geben und noch mal laufen lassen, Spülmaschinenreiniger verwenden, oder mal den Schlauch kontrollieren.


Es gibt spülmaschinen - Reiniger (in der Drogerie) die sind eigentlich ganz gut...


ganz wichtig auch mal den teil der maschine reinigen, der nicht beim spülen erfasst wird, wie DIchtung und türkanten. Vielleicht hats sich was da "eingenisstet"


Da fällt mir nur noch der Traps ein...wenn ihr alles in einem kombiniert habt, was logisch ist/wäre.
Ich gieße dann Essig vermischt mit heißes Wasser rein. Im Abflusstraps des Spülbeckens...da kommt manchmal der Geruch auch her...evtl. sogar Fruchtfliegen :angry:


Schon häufig erwähnt, halt noch mal: wie isses mut dem Ablaufschlauch?


:) danke danke, zitrone und spühlmaschinen reiniger (hätt ich ja selber drauf kommen können :rolleyes: ) haben gesiegt!!
Güße Baschdl


Zitat (ichdiebine @ 24.08.2012 22:02:32)
Da fällt mir nur noch der Traps ein...

Was ist der Traps?????? :blink:

Kämpfe gerade mit dem gleichen Problem, obwohl bei uns die Maschine alle 1 spätestens 2 Tage läuft....

erste Frage: was ist Traps

zweite Frage: wie komme ich an den Schlauch, wenn die Spülmaschine eingebaut ist? Kann man die herausziehen aus der Küchenzeile oder reißt man da was ab? Wills nicht auf gut Glück ausprobieren ;-)

Werde morgen aber mal im Drogeriemarkt Spülmaschinenreiniger kaufen....

gruß
nettchen


Geruchsverschluß wird manchmal Traps genannt. :blumen:


Danke, aber sorry...wo ist der? kann nur ein rundes Sieb entdecken und so ein flaches großes Sieb am Maschinenboden, das man nach dem eingeschraubten runden entfernen und reinigen kann...und das hab ich schon getan....aber so einen Geruchsstopp seh ich irgendwie nirgends....

...Geruchsverschluss

Bearbeitet von nettchen am 02.09.2012 13:54:17



Kostenloser Newsletter