Blu-ray auch auf normalem DVD-Player?


Hallo
es ist ja beschlossene Sache, dass es in naher Zukunft keine DVD's mehr geben soll sondern nur noch Blu-ray. Ich möchte jetzt langsam anfangen umzusteigen, aber möchte mir noch keinen blu-ray-player und passenden Fernseher zulegen und hab mich gefragt, ob mein normaler DVD-Player auch die Blu-ray abspielen kann. Haltet mich bitte nicht für böld, aber es könnte ja die Möglichkeit bestehen. :ph34r: Es muss ja nicht gleich diese hochgestochene Qualität haben, die Blu-ray ja angeblich haben soll.


Huhu Sonea...

da muss ich dich leider entäuschen- das funktioniert nicht!

Wir haben einen Blu-Ray Player (bzw. Playstation 3) und die Grafik ist wirklich gewaltig!!!

Zumindest kannst du auf nem Blu-Ray Player normale DVDs gucken- und die werden sogar noch ein hoch skaliert!!


wenigstens was. Wäre ja noch schöner gewesen, wenn die neuen Player die alten DVD's nicht mehr abspielen könnten.
Ich wollte nur warten, mir neue Geräte zuzulegen, weil die ja noch recht teuer sind.
Aber trotzdem danke Ginchen


Kein Problem Sonea!!!

Das wird auch noch ein wenig dauern bis es keine DVDs mehr gibt...

Kaufe im moment auch nur selten mal ne BluRay weil es mir einfach zu teuer ist... Wir sammeln nämlich Original DVDs...

Als die DVD Player rauskamen konntest du ja auch noch ewigkeiten Videorekorder kaufen und VHS genauso... von daher mach Dir da keinen Kopf...

mal sehen ob sich das überhaupt so durchsetzt...


Nunja - Das Thema ist ja aktuell wieder ziemlich aktuell und ich gebe auch mal meinen Senf dazu :)

Dieses Jahr zu Weihnachten sind die Verkaufszahlen der Blu-Rays zum ersten mal höher als die der DVDs - Meiner Meinung nach auch absolut kein Wunder. Die Preise der Blu-Ray Discs haben sich weitesgehend den Preisen der DVDs angepasst und auch Blu-Ray Player findet man mittlerweile für weit unter 100 Euro. Die wenigen Euros gibt man für das perfekte Bild doch gerne aus oder nicht? Hier ist übrings eine interessante Seite auf der man Blu-Ray Player und deren Preise vergleichen kann: * Unerwünschte Werbung entfernt *
Grüße,
euer Äffchen

Bearbeitet von Wecker am 03.12.2011 13:47:37


Kassetten kann man auch nicht im CD-Player abspielen...
Auch wenn die Trägermedien halbwegs ähnlich aussehen ist die Technologie dahinter eine ganz andere.