DVD-Player ohne Fernbedienung: .. und fehlender Codec am PC...


Hallo,

heute ist es mal wieder so weit, ich möchte mich zum wiederholten male der Herausforderung stellen, mir eine DVD aus der Videothek zu leihen.

Hab da nur ein (mehrere?) kleine Probleme.

Zunächst mal ist die Fernbedienung unseres DVD-Players beim Umzug spurlos verschwunden. Als ich das letzte mal eine DVD ansehen wollte, kam ich nicht weiter als bis zum Menu, da ich nicht navigieren konnte. Ganz toll.

Die Universalfernbedienung (ist nur so ein billig Teil) hat zwar am TV einwandfrei funktioniert, den DVD-Player erkennt sie allerdings nicht.

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem beheben könnte?

Zweites Problem:
Eigentlich würde/könnte ich die DVD ja auch gut auf dem PC anschauen. Das funktioniert aber auch nicht immer (kommt wohl auf die DVD an?), entweder ich hab keinen Ton, Bild und Ton sind zeitversetzt oder lauter solche Scherze. Irgendwann, las ich schon mal vor dem Problem stand, hab ich ein bisschen gegoogelt und gelesen, dass es an irgendwelchen fehlenden Codecs (?) o.ä. liegen würde. Hatte dann auch was runtergeladen und es lief, hat mich im Vorfeld aber extremst viele Nerven gekostet.

Da diese heute aufgrund äußerer Umstände (z.B. Kirmes inkl. Umzug und Bühne direkt vor unserer Haustüre und Behörden-Amtsschimmel-Papierkram-Katastrophe) ohnehin schon zum zerreißen gespannt sind, würde ich mich freuen, wenn mich jemand vor einem drohenden Amoklauf bewahren könnte.

Danke!

PS: Habs geändert, das Zeug heißt Codec, nicht Codex... :ph34r:

Bearbeitet von keke am 02.08.2009 18:25:27


Hallo,

für den PC wüsste ich einen Codec Pack der alles was so auf den PC an Code gebraucht werden könnte mitliefert: K-Lite Mega Codec Pack


bein DVD-Player bin ich Blond....meine haben alle noch original Fernbedienungen



Kostenloser Newsletter