DVD-Player ohne Scart-Anschluß

Hallo! Vielleicht kann uns ja hier jemand helfen!?
Wir haben zu Weihnachten einen neuen DVD-Player bekommen. Er hat aber keinen Scart- Anschluß. Da wir aber technisch nicht auf den neuesten Stand sind und noch einen alten Röhrenfernseher haben, hat dieser nur einen Scart Anschluß.
Kann man das irgendwie überbrücken??
Unser Receiver hat leider auch nur Scartbuchsen. (obwohl er eigentlich noch nicht so alt ist)
Wäre schön, wenn jemand Rat wüsste!
Du wirst einen Adapter brauchen von Scart zu dem Anschluß, den der DVD-Player hat. Gib mal Scart zu "xxx" (hier den Anschluss eintragen, den der DVD-Player hat), da wirst Du einiges an Adaptern finden. Notfalls geh in einen Laden und laß Dich beraten, wenn Du nicht sicher bist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich vermute, dass Euer DVD Player einen HDMI - Anschluss hat (sieht aus wie ein sehr flacher USB 2 Anmschluss).

Wenn dem so ist, benötigt Ihr sowas hier: Übergang HDMI auf Scart.

Die Länge des Kabels müsst Ihr natürlich anpassen. Gibt es im gutsortierten Einzelhandel. Und evtl. auf einen zu Eurem TV passend bestückten Scart-Stecker achten.

-> Bei diesem Beispiel ist das Kabel sehr kurz und der Scart-Stecker für Samsung-TVs belegt!!! Also nicht sofort kaufen!!!

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie schon gesagt wurde, mit einem Adapter solltest du es überbrücken können. Die kosten in der Regel auch nicht so viel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hesty, 18.01.2014)
Wie schon gesagt wurde, mit einem Adapter solltest du es überbrücken können. Die kosten in der Regel auch nicht so viel.

Ja, in der Regel schon, aber es gibt manchmal Probleme bei der Darstellung der Inhalte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
DVD brennen für DVD-Player Spielkons.-kein DVD-Empfang ! Wegen Spielkonsole kein DVD mehr gucken Scart-HDMI Verbindung zwischen TV und DVD Player Warum gehen gekaufte DVDs mit Fettflecken kaputt? Wie Video DVD brennen: DVD 5/4,7 Gb bzw. DL 9,5 Gb Hörbuch auf MP3-Player speichern: MP3-Player macht nicht was ich will dvd kopieren Videorecorder an DVBT-Receiver anschließen: Ich krieg die Motten
Passende Tipps
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
15 12
Defekte Elektrogeräte durch Katzen
Defekte Elektrogeräte durch Katzen
78 26
MP3-Player - Hörbücher funktionieren nicht
13 9
Außenkamera, Videoüberwachung
5 3
Kabel am Fernseher verstecken
Kabel am Fernseher verstecken
33 22
Zerkratzte DVDs wieder zum Laufen bringen
Zerkratzte DVDs wieder zum Laufen bringen
14 8