DVD-Player ohne Scart-Anschluß

Neues Thema

Hallo! Vielleicht kann uns ja hier jemand helfen!?
Wir haben zu Weihnachten einen neuen DVD-Player bekommen. Er hat aber keinen Scart- Anschluß. Da wir aber technisch nicht auf den neuesten Stand sind und noch einen alten Röhrenfernseher haben, hat dieser nur einen Scart Anschluß.
Kann man das irgendwie überbrücken??
Unser Receiver hat leider auch nur Scartbuchsen. (obwohl er eigentlich noch nicht so alt ist)
Wäre schön, wenn jemand Rat wüsste!


Du wirst einen Adapter brauchen von Scart zu dem Anschluß, den der DVD-Player hat. Gib mal Scart zu "xxx" (hier den Anschluss eintragen, den der DVD-Player hat), da wirst Du einiges an Adaptern finden. Notfalls geh in einen Laden und laß Dich beraten, wenn Du nicht sicher bist.


Hallo,

ich vermute, dass Euer DVD Player einen HDMI - Anschluss hat (sieht aus wie ein sehr flacher USB 2 Anmschluss).

Wenn dem so ist, benötigt Ihr sowas hier: Übergang HDMI auf Scart.

Die Länge des Kabels müsst Ihr natürlich anpassen. Gibt es im gutsortierten Einzelhandel. Und evtl. auf einen zu Eurem TV passend bestückten Scart-Stecker achten.

-> Bei diesem Beispiel ist das Kabel sehr kurz und der Scart-Stecker für Samsung-TVs belegt!!! Also nicht sofort kaufen!!!

Gruß

Highlander


Wie schon gesagt wurde, mit einem Adapter solltest du es überbrücken können. Die kosten in der Regel auch nicht so viel.


Zitat (hesty @ 18.01.2014 13:08:01)
Wie schon gesagt wurde, mit einem Adapter solltest du es überbrücken können. Die kosten in der Regel auch nicht so viel.

Ja, in der Regel schon, aber es gibt manchmal Probleme bei der Darstellung der Inhalte.

Neues Thema


Kostenloser Newsletter