Nudelmaschine

Da ich mir heute die Nudeln selbst gemacht habe und die auch viel besser geschmeckt haben als die man sonst kauft, würde ich mir gern eine manuelle
Das Problem: ich will nicht auf meine heiß geliebten Fussili verzichten. Bei ebay find ich aber so eine (noch) nicht gefunden. Gibts sowas überhaupt? unsure.gif

willst du die fussili etwa selber machen? normale nudelmaschine oder sonstige nudelmaschinen

Gefällt dir dieser Beitrag?
Jepp,hatte ich vorgehabt und wenns geht mit einer "normalen" Nudelmaschine. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Ikea gibt - glaube ich mal - eine recht preiswerte Nudelmaschine. biggrin.gif

Wie lange brauchst du eigentlich für die nudeln. Ich stelle mir das sehr zeitaufwendig vor.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 28.07.2005)
Bei Ikea gibt - glaube ich mal - eine recht preiswerte Nudelmaschine. biggrin.gif

Wie lange brauchst du eigentlich für die nudeln. Ich stelle mir das sehr zeitaufwendig vor.

Der Teig ist eigentlich relativ schnell gemacht. Man muß ihn halt so ca. 15-20 Minuten kneten, dann 1ne halbe Stunde ruhen lassen, ausrollen und schneiden.
Wenn man bedenkt, das schon das Päckchen Mehl oder Weizengrieß teurer ist, als ne Packung Nudeln im Discounter, lohnt sich die Sache eigentlich nicht. Aber der Geschmack ist unbeschreiblich. wub.gif

Bei Ikea hab ich im Inet nix gefunden und der nächste Ikea ist von mir gut 70 km von mir weg. Also lohnt nicht. Aber trotzdem danke für den Tip.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Biber,

ich habe mir vor Jahren einmal im Sonderangebot bei Tschibo die Nudelmaschine gekauft. Aber ich kann mir nicht vorstellen daß man damit Fussili machen kann.,
Mit meiner kann man Bandnudeln, Tagliatelli und Ravioli mit einem besonderen Aufsatz
machen.
Es macht voll Spass.


-evi-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, vielleicht sollte ich mal meine Mutter fragen,die hat noch so nen alten
Vielleicht ist da ja die passende Matritze dabei. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi
also, ich will mal nicht über das wort "nudelmaschine" nachdenken.

Dialog:

"Na, was machste denn morgen früh?"
"Einen nudeln"

rofl1.gif

Bearbeitet von Syntronica am 28.07.2005 20:08:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ravioli selber machen: ohne Raviolibrett und ohne Nudelmaschine Nudelmaschine Ravioliaufsatz für die Nudelmaschine? Nudelmaschine Ravioli, Tortellini und Co: Vorschläge für Füllungen? Faschings/Karnevals-Rezepte: Hauptsache lustig!!! Ravioli, Maultaschen u. ä. Leckere Füllungen gesucht
Passende Tipps
Lebkuchenteig leicht verarbeiten
8 1
Teigtaschen aus Nudelteig mit roter Bete und Frischkäse
Teigtaschen aus Nudelteig mit roter Bete und Frischkäse
16 1
Milchnudeln mit Pflaumen-Rhabarber-Apfel-Rum-Grütze
Milchnudeln mit Pflaumen-Rhabarber-Apfel-Rum-Grütze
17 4