Ravioliaufsatz für die Nudelmaschine?

Gleich als erstes: ich weiß, dass es auch Raviolibretter gibt. Aber den Aufsatz hab ich schon und mit dem solls endlich funken. :J

Ich hab eine

Auch beim Teig hab ich Schwierigkeiten... auf Youtube hat ein Videokoch gesagt, dass der Teig eher trocken und unelastisch sein soll (also bei 400 g Mehl nur 2 Eier und 4-6 EL Wasser), damit er mit einer weichen Füllung gut zusammenklebt. Stimmt das? Wenn ich ihn nicht trocken mach, scheinen die Walzen den Teig nicht zu schneiden (ich musste mit dem Teigrad nachhelfen) und er klebte auf den Rollen. Aber der taubtrockene ist recht schwierig zu verarbeiten...

Kann mir jemand ein möglichst genau beschriebenes Rezept für vegetarische Ravioli mit der Marcato-Maschine geben? Oder von sich selbst beim Raviolimachen mit dem Aufsatz ein Video machen?

Ich würd mich wirklich sehr freuen, wenn ich die Maschine endlich "richtig" benutzen lern. smile.gif
[Beitrag entfernt]

Bearbeitet von wurst am 02.02.2012 13:53:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp, werde heute noch den Teig nach deinem Rezept ausprobiern und morgen gehts wieder ans nudeln. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Faschings/Karnevals-Rezepte: Hauptsache lustig!!! Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Frische Nudeln Ravioli selber machen: ohne Raviolibrett und ohne Nudelmaschine Nudelmaschine Ravioli, Tortellini und Co: Vorschläge für Füllungen?
Passende Tipps
Milchnudeln mit Pflaumen-Rhabarber-Apfel-Rum-Grütze
Milchnudeln mit Pflaumen-Rhabarber-Apfel-Rum-Grütze
17 4
Teigtaschen aus Nudelteig mit roter Bete und Frischkäse
Teigtaschen aus Nudelteig mit roter Bete und Frischkäse
16 1
Lebkuchenteig leicht verarbeiten
8 1
Gehege für Kleintiere billig und schnell bauen
1 2