Ravioliaufsatz für die Nudelmaschine?

Gleich als erstes: ich weiß, dass es auch Raviolibretter gibt. Aber den Aufsatz hab ich schon und mit dem solls endlich funken. :J

Ich hab eine

Auch beim Teig hab ich Schwierigkeiten... auf Youtube hat ein Videokoch gesagt, dass der Teig eher trocken und unelastisch sein soll (also bei 400 g Mehl nur 2 Eier und 4-6 EL Wasser), damit er mit einer weichen Füllung gut zusammenklebt. Stimmt das? Wenn ich ihn nicht trocken mach, scheinen die Walzen den Teig nicht zu schneiden (ich musste mit dem Teigrad nachhelfen) und er klebte auf den Rollen. Aber der taubtrockene ist recht schwierig zu verarbeiten...

Kann mir jemand ein möglichst genau beschriebenes Rezept für vegetarische Ravioli mit der Marcato-Maschine geben? Oder von sich selbst beim Raviolimachen mit dem Aufsatz ein Video machen?

Ich würd mich wirklich sehr freuen, wenn ich die Maschine endlich "richtig" benutzen lern. :)
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein umfassender Nudelmaschinenführer kann dir helfen, die richtigen Techniken für die Verwendung der Marcato-Maschine zu erlernen und typische Probleme, wie ungleichmäßiges Füllen und Teigkonsistenzen, zu vermeiden. Zusätzlich könnten Tipps und Tricks für den optimalen Teig sowie Empfehlungen für bewährte Füllungen deine Ravioli-Erfahrung erheblich verbessern.

Sänger Pastatrockner aus Holz Nudeltrockner jetzt bei Amazon kaufen für 23,74 € (statt 29,99 €, -21 %)! [Anzeige]

[Beitrag entfernt]

Bearbeitet von wurst am 02.02.2012 13:53:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp, werde heute noch den Teig nach deinem Rezept ausprobiern und morgen gehts wieder ans nudeln. :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Milchnudeln mit Pflaumen-Rhabarber-Apfel-Rum-Grütze
Milchnudeln mit Pflaumen-Rhabarber-Apfel-Rum-Grütze
17 4
Teigtaschen aus Nudelteig mit roter Bete und Frischkäse
Teigtaschen aus Nudelteig mit roter Bete und Frischkäse
16 1
Lebkuchenteig leicht verarbeiten
8 1
Gehege für Kleintiere billig und schnell bauen