Post /Fred: Ist das nicht dasselbe?

Neues Thema Umfrage

Hallo, :D

auch wenn ihr mich jetzt für komplett blöde haltet, werde ich trotzdem mal fragen. Ich bin leider noch nicht ganz so fit in solchen Sachen. :pfeifen:

Post/Fred wo ist der Unterschied?

Ich dachte immer, das wäre das gleiche? Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüsse

Letrina2008

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Post kommt von Posting und heißt soviel wie Mitteilung innerhalb einer Newsgroup (Usenet) oder eines Forums

und Fred:

Fred wird in einigen Foren und Chats scherzhaft für einen Thread benutzt, herrührend von der teils ähnlichen Aussprache eines ungeübten Sprechers der englischen Sprache
Wikilink Thread

das heißt also ist ziemlich das Gleiche ;)

Bearbeitet von Nachi am 28.06.2008 20:35:15

War diese Antwort hilfreich?

Na ja, nicht ganz das Gleiche:

Der Thread ("Fred") ist das ganze Diskussionsthema, also dieses hier von Seitenanfang bis -Ende mit seinen bislang drei Beiträgen - und Post sind genau diese Beiträge.

Dieser Thread ("Fred") besteht also aus mehreren einzelnen Posts (oder auch einfach Beiträgen).

Alles klärchen?

War diese Antwort hilfreich?

Besser als Tigermücke hätt ich es auch nicht beschreiben können :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für die Antworten.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter