Das große Nuppi Disaster: Schnuller Pro oder Contra

In: Kinder
Meine Jungen hatten beide einen Schnuller und beide sind auch wieder ohne groessere Problem davon "losgekommen". Der eine frueher als der andere.

Sie haben gute Zaehne und keine Sprachprobleme.

Ich wuerde es jeder Zeit wieder so machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt so viele " fuer und wider ", dass jeder selber entscheiden sollte, ob sein kind den schnuller nehmen soll oder nicht.
also einfach ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir hat mal eine altgediente Kieferorthopädin gesagt: Ein Schnuller ist gut für den Gaumen. Am Besten noch die Kirschschnuller.

Meine Zwillinge: Eine hat bis 3 genuckelt und die andere hat sich erst mit 4 davon getrennt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (arkade, 21.09.2006)
Am Besten noch die Kirschschnuller.

unsure.gif Was ist ein Kirschschnuller???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sind nicht die abgeflachten, sondern die runden. Gibt es in der Apotheke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (arkade, 21.09.2006)
Das sind nicht die abgeflachten, sondern die runden. Gibt es in der Apotheke.

Also so wie die hier??

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaaaaaaa, genau!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 21.09.2006)
Zitat (arkade, 21.09.2006)
Das sind nicht die abgeflachten, sondern die runden. Gibt es in der Apotheke.

Also so wie die hier??

user posted image

laugh.gif sammy: hast du dir schon einen vorrat angelegt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 21.09.2006)
laugh.gif sammy: hast du dir schon einen vorrat angelegt?

yes.gif na klar! biggrin.gif
Schnuller, Windeln, Strampler etc. ist alles schon vorrätig. Nur die Kleine fehlt noch. Aber jetzt ist es bald so weit. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 21.09.2006)

Schnuller, Windeln, Strampler etc. ist alles schon vorrätig. Nur die Kleine fehlt noch. Aber jetzt ist es bald so weit.

Also ich bin froh , dass meine Kinder damals keinen Schnuller genommen haben. Mein Großer war ein richtiges Anfängerkind,fast nie geweint, nachts gleich durchgeschlafen. Da hatte sich die Frage des Schnullers von selbst erledigt.

Bei der Kleinen dann 2,5 Jahre später hab ich dann noch nicht einmal einen Schnuller auf Vorrat gehabt und es ging auch prima.

Beide Kinder hatten lediglich eine Mullwindel im Bettchen , ohne die konnten sie nicht einschlafen. Das war halt zum "Schnuffeln" da.

Ich bin ganz froh, weil ich seh's im Bekanntenkreis, das Entwöhnen des Schnullers ist ja äußerst anstrengend!
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine kinder waren beides schnullerkinder. ich war darüber nicht so unglücklich, denn mit schnuller ließen sie sich beruhigen und konnten eben durchschlafen. meine tochter hatte immer in jeder hand einen reserveschnuller....ich habe sie aber nicht dauernuckeln lassen, zur bettgehzeit halt., das war ein einschlafritual wie das vorlesen und kuscheln.
so mit 3- 4 jahren hat ihr opa sie dann davon überzeugt, doch die schnuller abzugeben....
wir haben ihr die alten schnuller zum 18. geburtstag geschenkt....aber sie hat nicht wieder mit nuckeln angefangen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab leider keine Tipps, meine Kleine hat nur bis sie ca. 8-9 Monate alt war nen Schnulli genommen nd von einem auf den anderen Tag nicht mehr und hat sie auch nicht gebraucht! Da hab ich echt Glück gehabt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr Lieben flowers_2.gif

vielen Dank für Eure Tipps und Erfahrungen.
Wir werden Ihm den Schnuller erstmal lassen und hoffen, das er auch bald danach greifen kann.
Bis dahin stehen wir halt öfter auf in der Nacht, geht auch vorbei

LG Alecto
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alecto, 21.09.2006)
Hallo ihr Lieben flowers_2.gif

vielen Dank für Eure Tipps und Erfahrungen.
Wir werden Ihm den Schnuller erstmal lassen und hoffen, das er auch bald danach greifen kann.
Bis dahin stehen wir halt öfter auf in der Nacht, geht auch vorbei

LG Alecto

Es gibt von Jako-O die Schnullerpuppe. Die kann ich sehr empfehlen, ist Gold wert. Da entfaellt das "mitten in der Nacht unters Bett krabbeln und Schnullersuchen".

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine "Große" Tochter hatte ihren Schnuller nur abends zum einschlafen.
An dem Tag ihres 5. Geburtstages hatte sie bereits ihren 1. Wackelzahn
(sie ist mit allem früher dran)
da hat sie für sich beschlossen, daß sie nun zu groß sei und hat ihren gesamten Vorrat
in den Müll geschmissen - und hat auch nie wieder danach gefragt.

Meine "Kleine" Tochter hatte keinen Schnuller, weil ich sie 12 Monate VOLL gestillt
habe und da konnte sie ihr Saugbedürfniss auf natürliche Art befriedigen.

(Darauf bin ich auch sehr stolz)


LG
Apfelblüte blumengesicht.gif


Bearbeitet von Apfelblüte am 23.09.2006 11:07:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben! flowers_2.gif

Meine Tochter wird bald vier Jahr alt und der Schnuller soll bitte mal der Vergangeneit angehören.

Sie braucht ihn eigentlich nur zum Einschlafen oder wenn sie supermüde ist. Oder bei turbo schlechter Laune und wenn sie sich weh getan hat wacko.gif
Wenn sie schläft, wird der Schnuller von mir in die Ecke gelegt.

Die kleine Schwester (2 Jahre) braucht ihn nicht so dringend, kann den Schnuller wirklich auf Schlafenszeit beschränken.

Diese Woche haben wir einen Termin beim Zahnarzt, sie wird ihr sagen, daß der Schnuller nicht gut ist und weg muß. (Hab ich mit Zahnärztin schon halbwegs abgesprochen). dribble.gif

Heute kam meine Tochter und erzählt von der Schnullerfee.
Der Schnuller wird als Geschenk verpackt und die Schnullerfee nimmt ihn mit.
Niedliche Idee, aber sie will den Schnuller trozdem nicht hergeben. sad.gif

Ich hatte schon drei Versuche den Schnuller abzugeben. Nikolaus, Christkind und Osterhase. Wenn Nikolaus und Co den Schnuller bekommt, bekommt sie einen Wunsch erfüllt. cool.gif
Nö, dann will sie lieber nichts! Das haben wir dann auch durch gezogen. Egal. Hat sie nicht beeindruckt. Schnuller ist wichtiger als Geschenke! cry_1.gif

Die Drohung, keinen Schnuller mehr nach zu kaufen wenn er weg ist, ist kläglich gescheitert. Kaum war einer weg, ist plötzlich ein anderer aus der Versenkung aufgetaucht. (Ich wusste garnicht, das wir so viele Schnuller haben) blink.gif

Wie habt ihr es angestellt, die Schnuller in die Versenkung verschwinden zu lassen.

Erzählt mir von den Schnullerfeen, Schnullerbäume usw!!
Wie ist endlich das Schnullerproblem beendet! cry_1.gif

Liebe Grüße AnCathara flowers_2.gif



Bearbeitet von AnCathara am 10.09.2007 20:59:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da wird schon geschnullert. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Kalle! flowers_2.gif

Ich hatte die Suchfunktion benutzt, aber natürlich nicht mit Nuppi! tongue.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gab´s den Schnuller schon immer nur zum Schlafen.
Auch nicht bei schlechter Laune oder sonst was, sondern nur abends.

Und wenn du ihn abgewöhnen willst mußt du das durchziehen. Anders wird´s wohl nicht gehen.
Wenn der Nikolaus, Osterhase usw. den mitgeholt haben ist das einfach so.
Ohne Geschrei geht das nicht, das ist klar.
Versuch einfach es durchzuhalten.
Ich drück die Daumen, dass es klappt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Kleine hat, trotzdem sie ein Stillkind war, bis zweieinhalb Jahre ihren Nucki gehabt, meist auch nur zum Schlafen. Wir hatten ca. 20 Stück davon. Zu Ostern brauchte ihn der Hase für seine Babys. Sie legte die Nuckel in eine Tüte und hing sie an die Tür. Der Osterhase hat ihr dafür ein kleines Extrageschenk gebracht. Seitdem war für immer Ruhe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muß sagen ich kenne das Thema gar nicht!!!Mein süßer hatte nie schnuller oder daumen benutzt!obwohl ich damals jeden schnuller den es auf dem Markt zu kaufen gibt ausprobiert habe!!!

Ich kenne nur die Geschicht von meinem Schwager aus erzählungen!
Er hatte früher Daumen genuckelt und hatte dazu ein Tuch!Seine Eltern hatten dann ein großes Fest gemacht und das Tuch verbrannt und das Daumen nuckeln war rum!!!!!!

wünsch dir viel Glück und Erfolg!
Sag bescheid wie es ausgegangen ist, vielleicht bekommen wir noch ein zweites Kind das das dann den Nuckel nimmt!!! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann da gar keine Tipps geben...........ich hatte Kinder, die keine Schnuller wollten. Beim Babytreffen mußte ich mein Kind beschäftigen, die anderen Babys kriegten- plopp- die Schnuller rein und Ruhe war! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer, 11.09.2007)
Ich kann da gar keine Tipps geben...........ich hatte Kinder, die keine Schnuller wollten. Beim Babytreffen mußte ich mein Kind beschäftigen, die anderen Babys kriegten- plopp- die Schnuller rein und Ruhe war!  laugh.gif

War bei uns ähnlich. biggrin.gif
Beide Rabauken wollten keinen Schnuller.Allerdings fanden Madame und ich das total gut und haben es von Anfang an dann auch ohne versucht.Klappte prima...beide liessen sich auch so gut ablenken oder beschäftigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt ist es soweit - die Zwillinge, gerade drei geworden, haben ihre Schnuller selbst vernichtet, indem sie den - wie nennt man das - "Sauger" abgeschnitten haben in einer frühmorgendlichen Nacht- und Nebelaktion. biggrin.gif

Sie bestanden dann zwar noch darauf, dass neue gekauft werden, aber das haben wir glatt abgelehnt - geht auch ohne.

Bearbeitet von markaha am 15.09.2007 17:50:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Ich habe bis ich 6 Jahre alt war den Nucki gehabt.Leider.Ich bereue es heute noch.
Dieses naechtliche Saugen (nuckeln) kann man sich naehmlich angewoehnen und ich habe bis vor nem Jahr eine Zahnspange tragen muessen.
Ist nicht bei allen Kindern so,aber ich war da extrem.24 am Tag Nucki
Meine Mudder hat alles versucht,aber ich hab das Ding nie nie nie hergeben wollen.
Die Kieferorthopaedin schimpfte mit mir und sagte mir,dass mein Kiefer durch das ganze genuckle total schmal geworden ist.
Jetzt habe ich wieder einigermassen normale Zaehne ,aber wenn ich jemals Kinder bekomme,dann werd ich keinen Nucki geben.
Dafuer sind mir 9 Jahre feste Spange und der Rest lose Spange doch zu viel.

Lg

Schnuller sind so eine Art Droge fuer die Kids.
KEINE MACHT DEN DROGEN EEEHHHH SCHNULLERN rofl1.gif

Bearbeitet von DarajaGR am 15.09.2007 18:21:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern, meine lieben womöglichen Leidensgenoss(In)en, war es so weit: unser zukünftiger Rentenverdiener (3 Jahre und 3 Monate) sollte Abschied nehmen von einem der treuesten Gefährten seines bisher relativ kurzen Lebens: dem Schnuller/Nuckel/Nunu und wie auch immer der "Beruhigungssauger" genannt wird.

Papa (ich) hat sich als romantischer Abschiednehmer ein Ritual ausgedacht (Mama hätte die Schnuller wahrscheinlich einfach in den Container geschmissen): alle auffindbaren Schnuller wurden in einer Tüte gesammelt (alle Verstecke haben wir noch nicht gefunden) und "zeitnah" der Entsorgung zugeführt...

Gestern war es dann soweit - Papa ist mit dem Sohn zur Magdeburger Sternbrücke spaziert, dort hängt als Geschenk von Oma/Opa ein Metallstern an einer Granitsäule (anlässlich der Wiedererrichtung der Sternbrücke): Bennets Stern. Dort wurde einer der Nuckel mit 'ner kleinen Widmung angehängt, die anderen 3 wurden dann mit vielen Wünschen und Sprüchen in der Elbe versenkt.

Fotos dazu unter www.fotos.web.de/remski/Schnuller

Nun war heute der zweite Abend ohne die ehemals treuen Gefährten...es war schwer...aber wir waren unerbittlich console.gif

Nun... was hab ihr so erlebt? Wie waren Eure Rituale? Erzählt mal !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe meine beiden Mädels erst gar nicht von so einem blöden Teil abhängig gemacht!!! tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier gibt´s das Thema schon flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Tochter hat Ihren "Bapfi" dem Nikolaus geschenkt, ganz tapfer. Aber das ging mächtig in die Hose, tage später hat sie ihren Daumen entdeckt, und der ist ihr geblieben, bis sie ne Zahnspange bekam.

Bearbeitet von Daisy10 am 20.11.2007 23:18:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachdem meine Tochter mit 3 den Nucki tapfer,dem Nikolaus gegeben hat, war meine Tochter nicht mehr meine Tochter. ranting.gif schnaeuzen.gif
Sie hat lange gebraucht um friedlich schlafen zu können. cry_1.gif cry_1.gif
Darum habe ich meinem Sohn diese Entscheidung selbst überlassen und mit 31/2 waren die Schnullis auch verschwunden.
Macht euch keinen Streß, habe noch keinen Erwachsenen mit Schnulli gesehen.
Die Zahnfehlstellung ist schon in den ersten Monaten garantiert.
Wobei das Daumenlutschen gefährlicher ist. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (remski, 20.11.2007)
Gestern, meine lieben womöglichen Leidensgenoss(In)en, war es so weit: unser zukünftiger Rentenverdiener (3 Jahre und 3 Monate) sollte Abschied nehmen von einem der treuesten Gefährten seines bisher relativ kurzen Lebens: dem Schnuller/Nuckel/Nunu und wie auch immer der "Beruhigungssauger" genannt wird.

Papa (ich) hat sich als romantischer Abschiednehmer ein Ritual ausgedacht (Mama hätte die Schnuller wahrscheinlich einfach in den Container geschmissen): alle auffindbaren Schnuller wurden in einer Tüte gesammelt (alle Verstecke haben wir noch nicht gefunden) und "zeitnah" der Entsorgung zugeführt...

Gestern war es dann soweit - Papa ist mit dem Sohn zur Magdeburger Sternbrücke spaziert, dort hängt als Geschenk von Oma/Opa ein Metallstern an einer Granitsäule (anlässlich der Wiedererrichtung der Sternbrücke): Bennets Stern. Dort wurde einer der Nuckel mit 'ner kleinen Widmung angehängt, die anderen 3 wurden dann mit vielen Wünschen und Sprüchen in der Elbe versenkt.

Fotos dazu unter www.fotos.web.de/remski/Schnuller

Nun war heute der zweite Abend ohne die ehemals treuen Gefährten...es war schwer...aber wir waren unerbittlich console.gif

Nun... was hab ihr so erlebt? Wie waren Eure Rituale? Erzählt mal !

super weiter so war ja ne klasse idee und der kleine ist ja so süß!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Warum kann der Weihnachtsmann (rein physikalisch) Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Gewettet und Verloren!" Was soll ich jetzt machen? Wette Verloren! Vorsicht bei Schnullern
Passende Tipps
Kindern den Schnuller leichter abgewöhnen
10 22
Schnuller abgewöhnen II
Schnuller abgewöhnen II
10 46
Schnuller abgewöhnen
Schnuller abgewöhnen
34 51
Hunde in der Großstadt
Hunde in der Großstadt
9 51
Versicherungen & Strom auf den aktuellen Stand bringen
Versicherungen & Strom auf den aktuellen Stand bringen
14 2