Wieviele Std. zwischen 2 Arbeitstagen?


Hallo,

hab da mal eine kleine Frage, :)

Wenn man an einem Tag Spätschicht hat und am nächsten Tag frühschicht,
wieviele Std müssen mind dazwischenliegen?

Habe schon mehrere Leute gefragt nur ein paar sagen 6-8 und ein paar sagen 10-12 Std...

würds gern mal genau wissen :)

Vielen Danke im Vorraus für die Antworten!

Grüße


12 (bei den Metallern)


also soviel wie ich weiss muss der mindestabstand von zwei schichten 10 stunden betragen! aber dies ist durch evtl vorhandene tarifverträge auch noch extra geregelt!


ich hab von 10 gehört bei uns erziehern.

aber ruf die gewerkschaft an und frag.


Zitat (Trulli @ 29.06.2008 22:50:11)
ich hab von 10 gehört bei uns erziehern.


Jepp, bei uns sind's 10 Stunden!

Laut Arbeitszeitgesetz sind es in der Regel 11 Stunden.


elf std ruhezeit zw zwei schichten

:blumen:


Zitat (anja123 @ 29.06.2008 23:04:52)
elf std ruhezeit zw zwei schichten

:blumen:

ups obelix war schneller, ist aber richtig mit den elf std

Ahja, und bei uns greift dann §5, Abs. 2 - ergo 10 Stunden.....


Also ich arbeite bei Real über eine Zeitarbeitsfirma...
arbeite bis 22 uhr und muss morgens um 8 anfangen...
aber er hat mich jeden tag abwechselnd eingeplant
also jeden tag wechselnd früh spät früh....
Das sind 10Std. .... da werde ich mich wohl nicht beschweren.....

Aber vielen lieben Dank für eure antworten...


Zitat (obelix @ 29.06.2008 23:04:17)
Laut Arbeitszeitgesetz sind es in der Regel 11 Stunden.

Jup, das schon, aber da kann per Tarifvertrag einiges dran gedreht werden - sprich verkürzen, verlängern, Ausnahmen zulassen usw...

Wers genau wissen will, guckt in den Tarifvertrag, der für ihn/sie gilt und fragt im Betrieb nach Betriebsvereinbarungen zwischen Betriebsrat und Arbeitgeber.

Wenns um eine Zeitarbeitsfirma geht, musst du gucken, welcher der Tarifverträge bei euch (im zeitarbeitsunternehmen) gilt. Dort steht meistens was drüber, wie die Ruhezeiten zwischen den Schichten geregelt sind.

wenn ich das hier lese sollte ich mal meinen "Großen Chef" auch mal fragen wie das bei mir ist...ich glaube mich fragt da Keiner....und ich habe auch noch nie gesagt das es zu kurz ist....


Was machst du den Beruflich im Hotel ist das was anderes als sonst wo, und als azubi im Hotel je nach alter gestaffelt :(



Kostenloser Newsletter