stufenweise wiedereingliederung: beruf im allgemeinen

hallo ihr lieben. ich hab da mal was auf dem herzen.
ich arbeite seit knapp vier jahren jetzt in der ambulanten plege.
bin jetzt seit sieben monaten nach einem bandscheibenvorfall krank geschrieben. war jetzt in der zwischen zeit zur reha. dort wurde mir vom chefatzt empfohlen mit der stufenweise wiedereingliederung anzufangen. somit arbeite ich ab april wöchentlich verschiedene stunden. 1. wo 3 std, 2. wo 4 std, 3. wo 5 std und die 4. wo 6 std.
jetzt meine frage: darf ich während der eingliederung auch am wochenende und feiertags arbeiten??? man ist ja in der zeit weiterhin krank geschrieben! kennt sich in dieser sache jemand aus?


danke euch schon im vorraus für eure antworten

liebe grüße

kerstin flowers_2.gif
Ja, es kennen sich welche mit der Materie aus:

Die Berater Deiner Krankenkasse. Die würde ich umgehenst kontaktieren!

Alles, was wir hier sagen würden wäre Rechtsauskünfte geben, ohne Deinen speziellen Fall zu kennen. Den kennt nur Dein Arzt und mit dessen Informationen kann Dir die Krankenkasse entsprechende rechtssichere Auskünfte geben.

Daher geht hier der Schlüssel rum.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
„Die Kollegin ist zurück, was nun?“ – Eine Untersu: Umfrage für Bachelorarbeit Berufsunfähigkeitsversicherung Eierplatzer verhindern: um keine Auslauftipps anwenden zu müssen Nähen: Problem - Greifer macht Geräusche: Unterfaden bildet Schlaufen Brombeergellee wird nicht fest Der Vorgesetzte: hat folgendes gesagt...... Die Arbeit einer Buchhändlerin: Brauche dringend eure Hilfe! Und noch einmal: Das Forum: Reihenfolge der Themen
Passende Tipps
Ein Gesellschaftsspiel für die Feiertage
Ein Gesellschaftsspiel für die Feiertage
4 18
Schritt für Schritt zum richtigen Beruf
Schritt für Schritt zum richtigen Beruf
4 5
Frag Mutti - Gedanken zum Thema Hausfrau
Frag Mutti - Gedanken zum Thema Hausfrau
24 21