Französisch online lernen


Hallo Ihr Lieben!

Ich benötige ganz, ganz kurzfristig Hilfe.

Meine Tochter (9 Kl. Realschule) ist in Französisch an einem Punkt angekommen, da kann ich nicht mehr helfen (ist bei mir schon zu lange her und habe die Sprache beruflich nie gebraucht).*schäm*

Für Englisch kenne ich eine tolle Seite zum kostenlosen Online üben.

Nun bin ich auf der Suche nach einer ebenso guten Seite für Französisch.

Am kommenden Freitag schreibt sie die erste Klassenarbeit in diesem neuen Schuljahr. Sie kommt aus der 8. Klasse vom Gymnasium und war bisher in Französisch 5er Kandidat.

Kann uns jemand helfen?

Im Voraus schon jetzt herzlichen Dank :blumenstrauss:

Bearbeitet von Bellarossa am 16.09.2008 14:37:04


Ich hab auf der Seite wo man Englisch üben kann auch nen Link für Französisch gefunden, ist aber nur Frammatik!
Schau mal hier

lg, capricorn


DANKE!

Hab zwar nicht gefragt und Kind lernt gar kein Französisch, aber die Englisch Seiten sind auch nicht verkehrt. Und am Computer macht lernen ja direkt viel mehr Spaß.

(Du hast nicht zufällig für Latein auch noch so einen tollen Tipp? :pfeifen: )


Zitat (capricorn80 @ 16.09.2008 18:18:28)
Ich hab auf der Seite wo man Englisch üben kann auch nen Link für Französisch gefunden, ist aber nur Frammatik!
Schau mal hier

lg, capricorn

upps, sollte natürlich Grammatik heissen!!

Aber für Latein kenn ich nix - such doch einfach mal über google!

Aber diese ego4you-Seite find ich auch ganz klasse! Schade, dass ich zu meiner Schulzeit nicht solche Möglichkeiten hatte :(

lg, capricorn

Danke, Capricorn!
Habe mir da schon etwas runtergeladen.
Hat zwar 5 € gekostet, aber das überleben wir. ;)
Und nun teile ich es noch mit einer Arbeitskollegin :pfeifen:

Ja, Clementine, die Englischseite ist super ... Viel Spaß und Erfolg



Kostenloser Newsletter