Komisch.. ich bin mal wieder die Vertreterin des anderen Extrems (wie so oft :rolleyes: ):
Ich kann es gar nicht gut abhaben, wenn mein Mann sich mit Küche und Haushalt "begibt", weil das meine angestammte Aufgabe ist. Okay, ich lasse mir sehr selten mal beim Abtrocknen helfen und verteile einen Aufgabenplan der wichtigsten Dinge in Haus, Hof und
Garten, was wichtigstens getan werden muß, wenn ich meine Wirkungsstätte für länger (KH oder Urlaub) verlassen muß und selbst nicht sorgen kann.
Es mag wohl erziehungsbedingt sein. :unsure:
Komme ich zurück, freue ich mich, wenn alles halbwegs sauber ist (für die Feinheiten kann ich schnellstens wieder sorgen ) und sich die Meinigen freuen, daß es wieder "Richtiges Essen" gibt und Mama endlich wieder da ist. *freu*
"Zusammen kochen" ist ein Ding, was ich suspektiv ansehe, es sei denn, man kann den Lieben dazu bitten, die
Kartoffeln zu schälen oder "Gemüseanlieferungen" zu putzen (auch das alles mache ich im Grunde lieber selbst, sauberer, sparsamer und schneller ;) ).
Ich finde es schön, wenn man zusammen in der Küche ist ("Knackst Du die Nüsse für den Nußkuchen, bist Du so lieb?"), dabei können Fußball oder die Nachrichten oder die gemeinsame Lieblinsmucke im Radio laufen, man kann sich zusammen darüber unterhalten und so, aber reinweg Küchenarbeit oder Budeputzen,
Waschen, Bügeln, Ordnunghalten? Würde ich keinem Mann (und schon gar keiner anderen Frau) wirklich vertrauensvoll überlassen. Könnte ich auch gar nicht.
Der einzige Mensch, von dem ich mir in Küche und Garten und im Haus sehr gerne helfen lasse (und dessen Auftauchen dort mich nicht gleich hektisch werden läßt), ist meine Tochter. :wub: Mit ihr macht das Ganze sehr viel Spaß, man kann sich so witzig unterhalten und vieles voneinander lernen.
Ich weiß, das ist vermutlich ein Armutszeugnis... "der arme Mann, der kommt gar nicht zum Zuge!", denken jetzt bestimmt viele, die das lesen.
Ja, er hat auch mal 7 Jahre seines Lebens für sich selbst sorgen müssen und hat das (sogar für meine scharfen Augen und eben für einen Mann :rolleyes: ) sehr gut geschafft (bis auf die Bügelwäsche und die Küche ;) , aber da will ich nicht so sein).
Eigentlich will ich gar kein Perfektionist sein... :( aber in meinen Augen hat der Mann nun mal seine Arbeit und die Frau kümmert sich um Haus, Kinder, Garten und Tiere, Familie und alles.
Arbeitet die Frau mit, hat sie sich trotzdem um alles genauso zu kümmern...
Erziehung eben.
Mein Mann kommt schon genügend zum Zuge: da macht Euch man keine Sorgen der ist sehr durchsetzungsstark in seinem Metier und im Beruf: aber einträchtig eine
Pizza belegen/ backen/ danach zusammen abwaschen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. :huh:
Noch schlimmer: er wäscht die Wäsche... :ph34r: