Kochlinks: wer hat einen tollen gefunden?


In den diversen Beiträgen hier im Forum wimmelt es nur so von Kochlinks, die nützlich sind. Vielleicht ist es eine gute Idee, so würde der grosse Kleine formulieren, sie in einem thread zu sammeln.

Also wenn ihr einen guten Kochlink gefunden hat, der zudem noch kostenfrei ist, fühlt euch frei ihn hier zu posten.
Es wäre auch gut, wenn ihr ein oder zwei erklärende Worte schreibt, warum ihr diesen Link so toll findet. Muss aber nicht sein.

Ich fang mal an mit diesem Link:

http://www.kochende-leidenschaft.de/leiden...haft/index.html

Warum? Ist einfach schön zu lesen und die Rezepte, die ihr findet sprengen das tägliche allerlei.

Bearbeitet von markaha am 20.01.2006 23:44:38


oops
Im Thema geirrt, tschuldigung :pfeifen: :pfeifen:

Bearbeitet von sophie-charlotte am 21.01.2006 11:10:31


Einige meiner Lieblinks wurden schon genannt, schmeiße noch zwei dazu:

http://www.kochen-international.de

http://www.pastaweb.de/

Bearbeitet von Wecker am 21.01.2006 11:14:20


http://www.thea.at/index.php?show=rezeptregister

mit vielen österreichischen Rezepten :sabber::sabber:

Bearbeitet von Apsyrtides am 21.01.2006 11:53:30

Hier gibt es echt lecker Thai food:

Habe schon einiges nachgekocht

http://www.leckerbisschen.de/index.htm


(IMG:/html/emoticons/sleep.gif) Weiß nicht,ob die für euch gut sind,aber:

www.rezepte.li
www.kochbu.ch Die Schweiz ist mein Lieblingsland ^_^ ...
USA kulinarisch Stehen auch andere Sachen als bloß Hamburger drin ;)
Knorr Salz und Pfeffer (kirchenweb.at) Auch ganz interssant,stehen auch bekloppte Sachen,wie "Schlange" drin^^...

Bearbeitet von Navina am 21.01.2006 20:19:31


rofl rofl rofl


Herzlichen Glückwunsch Markaha!!!

Deine Seite ist scheinbar besser als meine. Es ist wohl leichter, von jemanden abzuschreiben, als selber etwas zu erfinden.

wollmaus


Zitat (wollmaus @ 21.01.2006 - 20:48:49)
... Es ist wohl leichter, von jemanden abzuschreiben, als selber etwas zu erfinden. ...


Vielleicht haben einige auch keine Lust, ihre Eigenkreationen, Rezepte von
Mutter oder Oma usw. mitzuteilen. Könnte ja sein, wer weiß...

Die Links finde ich übrigens klasse, da ich selber gerne stöbere und Rezepte
größtenteils als Anregung nutze und diese abwandele.

Zitat (Wecker @ 21.01.2006 - 21:23:46)
Zitat (wollmaus @ 21.01.2006 - 20:48:49)
... Es ist wohl leichter, von jemanden abzuschreiben, als selber etwas zu erfinden. ...


Vielleicht haben einige auch keine Lust, ihre Eigenkreationen, Rezepte von
Mutter oder Oma usw. mitzuteilen. Könnte ja sein, wer weiß...


Vielleicht kann jemand auch nicht mit 39 Jahren kochen, wenn man aus dem Internet Rezepte braucht????
Alle Muttis geben ihre Rezepte gerne weiter. Wo ist Dein Problem, Moderatorin????????????????

wollmaus

Ach Leute, dieser threat war schon mal ne Uraltidee von mir - gell Fiona ;) (bist mir doch nicht mehr böse? - bin sehr harmoniesüchtig - kommt wohl aus meiner Kindheit ) :)

@wollmaus
Du weisst doch, dass ich ja auch für einen solchen thread eintrete, wo nur Kochrezepte gepostet werden. Die Gründe haben wir erörtert. Ich werd mein bestes tun, damit er oben bleibt.
Und bau bitte keine Abgründe auf zwischen Menschen, die gerne links posten und denen, die gerne Rezepte schreiben. Ich denke mittlerweile, beides hat seinen Platz.

So und jetzt die links hier rein - bitte!

Bearbeitet von markaha am 21.01.2006 23:09:43


Hihihi, nein - böse bin ich nicht mehr - aber meiner Erheiterung ob dieses Threads musste ich doch irgendwie Ausdruck geben. :D


Da freu ich mich - denk dir einen Freusmilie (ich weiss nämlich nicht, welcher das ist)

So und jetzt aber die links hier rein - bitte.


Zitat (wollmaus @ 21.01.2006 - 22:59:25)
Zitat (Wecker @ 21.01.2006 - 21:23:46)
Zitat (wollmaus @ 21.01.2006 - 20:48:49)
... Es ist wohl leichter, von jemanden abzuschreiben, als selber etwas zu erfinden. ...


Vielleicht haben einige auch keine Lust, ihre Eigenkreationen, Rezepte von
Mutter oder Oma usw. mitzuteilen. Könnte ja sein, wer weiß...


Vielleicht kann jemand auch nicht mit 39 Jahren kochen, wenn man aus dem Internet Rezepte braucht????
Alle Muttis geben ihre Rezepte gerne weiter. Wo ist Dein Problem, Moderatorin????????????????

wollmaus


Ich frage mich gerade, wo dein Problem ist und weshalb du mich
hier von der Seite anzickst? :lol: Ich habe lediglich auf dein Posting mit
einem eventuellen Beweggrund geantwortet ("... wer weiß...). Deshalb muss man
hier nicht schräg kommen.
Falls du mich mit in deinem Posting angegebenen Alter meinst (dürfte ja so sein):
wüsste nicht, weshalb du persönlich wirst und mir ein "Problem" unterstellst,
welches nicht annähernd vorhanden ist. Ich kann besser kochen als es dir
wahrscheinlich lieb ist. Schön daneben gegriffen :lol: Es ist niemand verpflichtet,
seine Rezepte weiter zu geben (das meine ich im Allgemeinen) ;)

Übrigens: deine ?-Taste klemmt :lol:

Zitat (Wecker @ 21.01.2006 - 23:29:21)
Zitat (wollmaus @ 21.01.2006 - 22:59:25)
Zitat (Wecker @ 21.01.2006 - 21:23:46)
Zitat (wollmaus @ 21.01.2006 - 20:48:49)
... Es ist wohl leichter, von jemanden abzuschreiben, als selber etwas zu erfinden. ...


Vielleicht haben einige auch keine Lust, ihre Eigenkreationen, Rezepte von
Mutter oder Oma usw. mitzuteilen. Könnte ja sein, wer weiß...


Vielleicht kann jemand auch nicht mit 39 Jahren kochen, wenn man aus dem Internet Rezepte braucht????
Alle Muttis geben ihre Rezepte gerne weiter. Wo ist Dein Problem, Moderatorin????????????????

wollmaus


Ich frage mich gerade, wo dein Problem ist und weshalb du mich
hier von der Seite anzickst? :lol: Ich habe lediglich auf dein Posting mit
einem eventuellen Beweggrund geantwortet ("... wer weiß...). Deshalb muss man
hier nicht schräg kommen.
Falls du mich mit in deinem Posting angegebenen Alter meinst (dürfte ja so sein):
wüsste nicht, weshalb du persönlich wirst und mir ein "Problem" unterstellst,
welches nicht annähernd vorhanden ist. Ich kann besser kochen als es dir
wahrscheinlich lieb ist. Schön daneben gegriffen :lol: Es ist niemand verpflichtet,
seine Rezepte weiter zu geben (das meine ich im Allgemeinen) ;)

Übrigens: deine ?-Taste klemmt :lol:

Wecker :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:
Dann zeig mal mir mal (ich werde 60) was Du drauf hast. Nehme an, Du bist Köchin.Ist nicht böse gemeint. Freue mich über jeden, egal ob Mann oder Frau, mit dem ich Rezepe austauschen kann.
MeinGroßvater sagte immer:"Man lernt nie aus". Ich halte mich bis heute daran
Ich weissnicht, wo Du wohnst,aber ich denke, mit Dir zu kochen,würde mir unheimlich viel Spass machen. Und das meine ich ehrlich.

wollmaus

Zitat (wollmaus @ 22.01.2006 - 00:09:59)
Wecker :blumen:  :blumen:  :blumen:  :blumen:  :blumen:  :blumen:
Dann zeig mal mir mal  (ich werde 60) was Du drauf hast. Nehme an, Du bist Köchin.Ist nicht böse gemeint. Freue mich über jeden, egal ob Mann oder Frau, mit dem ich Rezepe austauschen kann.
MeinGroßvater sagte immer:"Man lernt nie aus". Ich halte mich bis heute daran
Ich weissnicht, wo Du wohnst,aber ich denke, mit Dir zu kochen,würde mir unheimlich viel Spass machen. Und das meine ich ehrlich.

wollmaus


Hier gibt's eine Menge Rezepte von mir, alle irgendwo verstreut, wenn jemand
ein Rezept gesucht hat und ich eins parat hatte. Die habe ich nicht im Internet
gefunden ;)

Köchin bin ich privat, wenn ich Zeit habe, was deine Annahme betrifft ;)

Falls ich im Laufe des Tages Zeit habe, bekommst du um des lieben Friedens
Willen ein Rezept von mir aus einem Kochbuch von 1956, das mir meine Mutter
überlassen hat.

"Man lernt nie aus" sagen meine 75jährigen Eltern übrigens auch immer.
Ein guter Spruch, obwohl ich Sprüche nicht ausstehen kann.

Zitat (Apsyrtides @ 21.01.2006 - 11:37:53)
http://www.thea.at/index.php?show=rezeptregister

mit vielen österreichischen Rezepten :sabber::sabber:

Danke, Apsy :bussi: für diesen tollen Link :jupi:

Ich bin erfüllt von tiefer Freude :lol:

Ich gebe zu das ich lieber mein eigen Rezepte und von Freunde oder Leser in meinen eigen HP setzen möchte und Links die ich sammle ebenso, ich baue das nach und nach auf.
Wer lust hat kann sich die Links abkopieren ich habe noch reichlich aber ich probiere eins für eins aus ob die Links auch noch funktionieren.


Internetkaas Favoriten

Bearbeitet von internetkaas am 22.01.2006 08:04:26

Zitat (Bücherwurm @ 22.01.2006 - 01:14:04)
Zitat (Apsyrtides @ 21.01.2006 - 11:37:53)
http://www.thea.at/index.php?show=rezeptregister

mit vielen österreichischen Rezepten  :sabber:  :sabber:

Danke, Apsy :bussi: für diesen tollen Link :jupi:

Ich bin erfüllt von tiefer Freude :lol:

dann nix wie ran an den Kaiserschmarren :lol:

Hier kann man auch schön stöbern :sabber:

und sich Anregungen holen

http://www.grillsportverein.de/


@ Obelix Die hatte ich auch noch von dir auf mein Favoriten, war letztes Jahr glaube ich ginge um Thema Grillen.
Die ist wirklich gut die Seite.
Dar dieses Jahr mehr grillen angesagt ist wird ich öfter reinschauen.
;)

Bearbeitet von internetkaas am 22.01.2006 10:55:16

:blink: welcher kranke geist hat da vor ein paar beiträgen eigentlich plötzlich stress gemacht,bzw. vor allem warum???
sry bin vielleicht zu dummm aber versteh´s net... bitte um aufklärung,weil ich den thread gut finde,auch wenn es den schonma gegeben haben sollte?!?


Hey Leute - was soll denn das?

Bitte postet einfach nur links - oki?


http://www.trigo.de/modules.php?name=Rezeptdatenbank

Hier findet man viele Rezepte mit Tupperware-Produkten

Mein Highlight ist das Muffinparadis!

Grüße



Und nach der Tim Diskussion auch der entsprechende threat hier:

http://www.vox.de/27474_28903.php


Einfach eine geniale Sammlung von Rezepten rund um die Wildküche - sehr empfehlenswert :)

http://mitglied.lycos.de/lupuswuh/



Zitat (Nyx @ 07.02.2006 - 22:35:45)
http://www.steinbackofen-schlemmerei.de/index.html

Die Seite ist super hab sie mir gleich gespeichert. :blumen:

...

Bearbeitet von Julchen1 am 08.02.2006 11:44:25


Hier ist noch einer, den ich total gut finde.



http://www.kochatelier.de/index.html


http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sa.../rezepte/24116/

Bearbeitet von Nyx am 18.02.2006 18:13:21

http://www.soupsong.com/

Hier gibts nur Suppen (englischsprachige Seite)


Hier einer den Fiona123 gefunden hat. Sollte hier unbedingt auftauchen - Oki Fiona?

http://www.tapas.de/spanische_rezepte/index.htm


hier noch ein schöner,
alles was du dir wünscht,
klasse gegliedert und rund um die welt
leider habe ich ihn falsch reingestellt.
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=5874


Ich hab da einen gefunden, der auch meine Neugier nach Tagesrezepten befriedigt.

http://www.was-gibts-denn-heut.de/


ein Link für alle die gerne Fisch essen : http://www.schaller-fisch.de/n4/Rezepte2body.htm


Ein toller Link :-))) Jetzt gibts nur noch Fisch :-)))


Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 26.11.2007 14:30:25


War es diese hier?

http://www.jagdheute.de/Download/downl.htm

Aber wer die mal ursprünglich gepostet hat, weiß ich heute auch nicht mehr... :blink:


50 000 rezepte:Hier

Bearbeitet von wurst am 27.03.2006 00:11:47


Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 26.11.2007 14:29:20


Moin Moin ihr lieben

vielleicht findet der ein oder andere auf meiner Seite ein leckeres Koch oder Backrezept. *gg*

RezeptOase



Kostenloser Newsletter