" Suppenreis "

Hallo !

Neulich fragte man mich ob ich wüsste wo man Suppenreis bekommt ? Da hat ein bekannter ein Rezept in dem steht Suppenreis zu verwenden ! Nirgends ist dieser Artikel zu bekommen ! Weiss jemand Rat ?

Ich nehme da ganz normalen Reis und koche ihn extra. Dann erst in die Brühe geben.

Von Suppenreis habe ich nich nie gehört!

Zitat (Renate54 @ 02.07.2008 10:02:43)
Ich nehme da ganz normalen Reis und koche ihn extra. Dann erst in die Brühe geben.

Genauso, wie Renate mache ich es auch. Ich nehme normalen Langkorn-Reis, den ich vorher koche, als Beilage. :pfeifen:

Niemals gleich den Reis in die Suppe geben und mitkochen, da man evtl. zuviel nimmt und die Suppe dann dick wird. Reis quillt auf.

T. Edit: Suppenreis kenne ich auch nicht aber Suppennudeln.

Bearbeitet von Kati am 02.07.2008 10:11:14

Suppenreis gibt es glaube ich nicht....zumindest nicht in den Läden wo ich kaufe. Zur Zeit mache ich Suppen mit Mischreis, denn so ist da mehr Erlebnis in der Suppe.

Suppenreis gibt es nicht. Ich mache es wie Ihr, langkornreis extra kochen
und dann in die gekochte Boullion geben.
Ich mache da Semmelklösschen rein , als Sättigungsbeilage, aus semmellmehl
und Ei , gewürzt mit Salz, Pfeffer und Muskat.

Wir lieben Reiseintopf!
Gute Fleischbrühe kochen, dazu gekochte Blumenkohlröschen, gewürfelten Kohlrabi, Karotten und viel Petersilie!
Und kurz vor dem servieren dann den Reis dazugeben. Sonst quillt er zulange in der Brühe und es wird Brei! :pfeifen:

Bearbeitet von Renate54 am 02.07.2008 10:33:23

Zitat (Gerlii @ 02.07.2008 10:28:21)
Muskat

genau das gehört an jede Reissuppe :sabber:

Feste Reis Sorte vorher kochen und mit kalten Wassel ab spülen kurz vor dem Anrichten in die Suppe geben . Einen extra Reis gibt es nicht .Da wollte dier jemand einen Bären aufbinden rofl rofl

Zitat (HannaS @ 02.07.2008 20:13:55)
und mit kalten Wassel ab spülen kurz vor dem Anrichten in die Suppe geben .

hey nicht abspülen würde ich sagen...spülst du den Geschmack weg....Reis wäscht mer wenn überhaupt vor dem Kochen :labern:

Zitat (Nachi @ 02.07.2008 20:27:16)
hey nicht abspülen würde ich sagen...spülst du den Geschmack weg....Reis wäscht mer wenn überhaupt vor dem Kochen :labern:

Ich mag das klebrige nicht :blink:

@HannaS,
den Schaum abschöpfen ist OK, und klebriger Reis ist doch kein Reis für Suppen*denk*

Zitat (Renate54 @ 02.07.2008 10:02:43)

Das bringt mich auf einen Gedanken: Meine Mutter liebte immer "Vorgekochten" Reis *bähbäh da haue ich ab von* und verwendete so ausgequollenen Reis für Reissuppe *iiih* Daran wurden dann Rindfleisch oder angebratener Bauchspeck mit Suppengenüse gekocht, das hieß dann (nur mit viel Maggi genießbar: "Reissuppe" *bäh*). Ich werde dieses widerliche Zeug nicht mal meinem Kind zuliebe kochen... <_<

Suppenreis gibt es nicht. Nur Klebreis und Natur- und Parboiled... kommt nur drauf an, wie man ihn kocht.
Man nannte "Suppenreis" wohl früher "Brühreis".

Der Reis wird extra gekocht und gut abgespült, damit die Suppe nicht trüb wird.

Ich suche auch schon immer nach Suppenreis, weil ich den von früher kenne. Kann ihn aber auch nicht finden 😔

Kostenloser Newsletter