Birne-Helene-Kuchen: Rezept

300gr. Zucker mit 5-6 Eier je nach grösse 5 min. schaumig rühren. Dann 250gr. Mehl mit 50gr. Kabapulver vermischen und unterheben, in eine gefettete 26er Springform geben und bei 180° Umluft ca. 15-25 Min. backen.

5-10 Min. auskühlen lassen, dann in der Mitte waggerecht durchschneiden.

1 Dose Birnen abtropfen lassen.

600ml Sahne mit Sahnesteif und 50gr. Zucker steif schlagen. 5-6 Eßl. Kabapulver mit etwas Milch cremig machen und unter die sahne heben.

Etwas Creme auf dem unteren Teil verteilen und dann die Birnen drauf legen.

Birnen gut mit Creme bedecken und den Deckel darau setzten. Mit der restlichen Creme den Kuchen ausenrum bestreichen. Kühl stellen für ein zwei Stunden. Fertig.
so ähnlich kenne ich es auch...bei mir kommt auf das untere Teil statt Creme ein Karamel-Sirup dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stelle doch deine Rezepte auch bei den Tipps ein. Hier im Kochen & Essen Forum gehen sie ziemlich schnell unter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 07.07.2008)
Stelle doch deine Rezepte auch bei den Tipps ein. Hier im Kochen & Essen Forum gehen sie ziemlich schnell unter.

bin ja neu hier wie geht das den?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geh einfach auf den Link, den ich oben eingegeben habe (klicke auf das Wort Tipps) und folge den Anweisungen. Ist eigentlich ganz einfach. Bei Fragen melden smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 07.07.2008)
Geh einfach auf den Link, den ich oben eingegeben habe (klicke auf das Wort Tipps) und folge den Anweisungen. Ist eigentlich ganz einfach. Bei Fragen melden smile.gif

ok Danke dir flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schlabber-sabber dribble.gif dribble.gif das ist was für mich! Danke für das Rezept, Liebchen! flowers_2.gif Wird am WE ausprobiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Hilfe! Kann Rezept nicht abrufen! Backofen von Küchenzeile - JEDER Kuchen verbrennt: Backofen von Küchenzeile - JEDER Kuchen Kuchen gebacken, und es dürfen nicht DIE essen... für den er gedacht war :-( Mein Kuchendesaster: Hier ging wirklich alles schief. Backofen backt: nur auf einer Temperatur gut Widerspenstiger Kuchen: 2 Anläufe sind schiefgegangen Gewinner der Amazon-Gutscheine
Passende Tipps
Schnelle Birne Helene
9 6
Birne Helene - Ein Gedicht
4 0
Blätterteig Birne
Blätterteig Birne
13 7
Hähnchenbrustfiletstreifen mit "Fruttati-Birne" und gerösteten Mandeln
Hähnchenbrustfiletstreifen mit "Fruttati-Birne" und gerösteten Mandeln
5 14