Campingkocher: was kocht man darauf?

Hallo,

ich geh bald mit meinem Freund eine Woche zelten. Essen gehen wird nicht drin sein, bin Student ^^ Wir nehmen einen Gaskocher mit und ich hab dazu eben 2 Töpfe und so ne Art
Was kann man denn da so kochen außer Dosensuppe und Ravioli? Man kann ja immer nur einen Topf auf einmal auf der Flamme haben.

Was mir bisher eingefallen ist:
- Kartoffeln, Spinat, Spiegelei
- Nudeln mit ner einfachen (vor allem schnellen) Soße


Habt ihr noch mehr Ideen?

Liebe Grüße =)
es gibt auch campingplätze, da sind kochplatten im "küchenhaus" installiert. auch ab und zu ne mikrowelle. mal umsonst, mal gegen gebühr.

nehmt auch nen grill mit - da könnt ihr fleisch und brot drauf machen, nen nudelsalat dazu,..

guckt auf der homepage des c-platzes, ob man da kochen kann im küchenhaus.

wenn ihr strom nehmt, dann kann man auch nen elektrokocher , also 1 oder 2 herdplatten mitnehmen, und dann darauf kochen.

viel spaß - wohin gehts denn ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 08.07.2008)
es gibt auch campingplätze, da sind kochplatten im "küchenhaus" installiert. auch ab und zu ne mikrowelle. mal umsonst, mal gegen gebühr.

nehmt auch nen grill mit - da könnt ihr fleisch und brot  drauf machen, nen nudelsalat dazu,..

guckt auf der homepage des c-platzes, ob man da kochen kann im küchenhaus.

wenn ihr strom nehmt, dann kann man auch nen elektrokocher , also 1 oder 2 herdplatten mitnehmen, und dann darauf kochen.

viel spaß - wohin gehts denn ?

Ne, da gibts kein Küchenhaus, das würd ich auch nich nutzen wollen, das fänd ich aber auch nicht authentisch, der Gaskocher gehört für mich zum zelten irgendwie dazu.. Kindheitserinnerungen und so wink.gif



mehr Vorschläge?


(achja, geht in die Bretagne *freu*)

Bearbeitet von werschaf am 08.07.2008 21:18:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, wir haben so einen - klick! Der hat 2-3 Gasflammen, also authentisches Camping-Gaskocher-Flair, man kann aber wesentlich vielfältigere Gerichte damit kochen.