2 Plattenherd knackt


Hallo
Ich hab einen 2 Plattenkocher/Campingkocher.
Heute fiel mir auf das eine Platte beim Erhitzen knackt.
Bisher ist es mir nicht ausgefallen das er knackt zimidest nicht in der Lautstärke.
Was könnte dass.
Wenn die Platte heiß ist dann wird das knacken weniger bzw hört auf.
Hat jemand eine Idee was das für eine Ursache haben könnte?


Ich denke mal, es könnte daran liegen, daß das Material sich bei Hitze-Entwicklung ausdehnt!!
Vielleicht hast Du bis jetzt ja auch noch nie genau hingehört, ob dies ein neues Geräusch ist oder ob der 2-Platten-Herd diese Geräusche schon immer machte.
Möglicherweise hat es aber auch damit zu tun, daß der Herd eventuell nicht mehr der neueste ist und es handelt sich bei den Knackgeräuschen um eine Art Material-Ermüdung?

Wenn Dir diese Geräusche komisch vorkommen, wäre es sinnvoll, wenn Du Dir mal einen neuen 2-Platten-Herd zulegst? Die Teile bekommt man doch schon für kleines Geld, sprich ab 20,-- €, im Elektromarkt!


Ich denke auch die Zeit deines 2- Plattenkochers ist abgelaufen....daher kommen die komischen Geräusche.

Bearbeitet von GEMINI-22 am 26.06.2016 10:03:04


Das hängt eindeutig mit der Materialausdehnung bei der Hitzeentwicklung zusammen, da dieses Knacken ja aufhört, sobald die Platte heiß ist. Passieren dürfte dabei aber nichts.

Bearbeitet von Arya am 28.06.2016 13:33:29


Ja das wird die Ausdehnung sein. Nur deswegen würde ich keinen neuen kaufen, wenn er sonst noch perfekt läuft.



Kostenloser Newsletter