Einbürgerungs-Test: wer darf bleiben???

Zum Test! wink.gif
Nicht nur für Deutschland whistling.gifwhistling.gifwhistling.gif
Den hab ich gestern schon gemacht. 0 Fehler. Ich darf (muss) bleiben wink.gif

Wobei ich die Fragen stellenweise echt bekloppt fand...
Gefällt dir dieser Beitrag?
32 richtige antworten in 03:36 minuten, nicht schlecht für ne eingebürgerte rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif (auch wenn das ding ultralahm lief....... wäre bestimmt noch schneller gewesen..... wink.gif )

lg sirena
flowers_2.gif


Bearbeitet von sirena am 10.07.2008 12:35:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und hier alle 310 FRAGEN DER EINBÜRGERUNGSTESTS:Klick! tongue.giftongue.giftongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn "Ausländer" sich genau so dämlich wie wir Deutschen verhalten, sprachlich,
bloß kein Englisch lernen. mad.gif

"Auswanderer um den ersten und zweiten Weltkrieg nach Amerika", dann wird
es noch ein- zwei Generationen dauern bis sie eingebürgert sind. whistling.gif

Sie sollten meiner Meinung nach auf die Verfassung schwören, Deutsch lernen
müssen, Gangster spielen, können sie später immer noch. mad.gif

Bloß weil einer weiß wie lange der 30Jährige Krieg gedauert hat, macht ihn das noch lange nicht zu einem akzeptablen Deutschen. wink.gif

Gruß

Sebring
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei einigen fragen würde manch deutscher "ausgewiesen"

gestern bei der strassenumfrage. wieviele einwohner hat D? antwort von einigen...5000!!! 10000!!!

das hab ich sogar gewusst.

beim test habe ich bis zum hund bestanden, ich hätte ihn beim ordnungsamt angemeldet, dann ging alles bachab rofl1.gif rofl1.gif
bleib ich eben schweizerin whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es beschämend, was junge Deutsche über ihr heimatland Deutschland
nicht wissen.

Wir hatten früher noch in der Schule das fach Heimatkunde, dies wae sehr
lehrreich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, um ehrlich zu sein, so einiges hätte ich nicht richtig beantworten können, wenn ich nicht nach Wahrscheilichkeit hätte abwägen können, was am besten paßt. smile.gif

Wenigstens gabs ein paar ordentliche Fragen, so mit Faustrecht, Freikaufen und so.

Ich bekenne mich zu meinen Lücken, ist eigentlich auch kein echter Mangel, wenn man sich zu helfen weiß. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gebe es offen zu: ph34r.gif

Mein Spielergebnis:

Richtige Antworten: 26
verbrauchte Zeit: 06:48 Minuten
erreichte Punktzahl: 14.816.201



mussweg.gif

Bearbeitet von Monschi am 10.07.2008 17:36:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
31 richtig in 3.04 Minuten.
Hab mich bei den neuen Bundesländern verzählt und wo zur Hölle meldet man seinen Hund an?
Ich hatte bloß Kaninchen.
rolleyes.gif

Egal, ich darf Deutsche bleiben. biggrin.gif


Edit: Die wollen mich veräppeln. Im zweiten Teil des Tests ist richtig, dass man seinen Hund beim Ordnungsamt anmelden und für ihn Steuern zahlen muss.
Im ersten Teil war das Ordnungsamt noch falsch. wacko.gif

Bearbeitet von Jinx Augusta am 10.07.2008 17:42:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
32 richtige in 4.06 Minuten, Mann läuft das Ding lahm!!!
Den Hund? Auf dem Einwohnermeldeamt! (Der wohnt doch dann bei Dir! whistling.gif ) laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab bei den amerikanischen Fragen mehr richtig als bei den deutschen. Gibt mir derbe zu denken. cool.gif cool.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss sagen das ich mein Test bestanden habe. smile.gif
Mich würde es nur interessieren ob die das in deutsch machen müssen oder in Ihren Muttersprachen .
Ich bin schon 45 Jahre in Deutschland und hatte immer noch zu kämpfen bei manchen Fragen.
Wie soll das einer schaffen der gerade mal 5 oder 10 Jahre da ist ???.nur auswendig lernen.
Das ist doch nicht der Sinn der Sache oder ???
Hätte ich das damals machen müssen wer ich durchgefallen cry_1.gif deppenalarm.gif
Finde ich sehr Abartig diesen Test. Es gehört schon fiel Mut die eigene Staats Angehörigkeit ab zu geben und es vor der eigenen Familie und Mutter zu verheimlichen weil die einen dann nicht mehr sehen wollen.
Das ist ein Endschluss fürs ganze weitere Leben ,das macht man nicht aus Jux oder welchen Laune raus. Haben die da oben nichts anderes zu tun ?

das musste mal gesagt werden. cry_1.gif
HannaS
Gefällt dir dieser Beitrag?
hui, ich bin aber ne gute Deutsche
hab mich nur mit der Anzahl der neuen Länder vertan laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 10.07.2008)
32 richtige in 4.06 Minuten, Mann läuft das Ding lahm!!!
Den Hund? Auf dem Einwohnermeldeamt! (Der wohnt doch dann bei Dir! whistling.gif ) laugh.gif

Ja, aber im zweiten Teil vom Test gabs als Antwort, Hund aufm Ordnungsamt anmelden. Und die war richtig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 10.07.2008)
Ja, aber im zweiten Teil vom Test gabs als Antwort, Hund aufm Ordnungsamt anmelden. Und die war richtig.

Das kann von Bundesland zu Bundesland verschieden sein,das sind Bundes und Länderfragen! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 10.07.2008)
Wie soll das einer schaffen der gerade mal 5 oder 10 Jahre da ist ???.nur auswendig lernen.
Das ist doch nicht der Sinn der Sache oder ???

Ich kenn n paar Chinesen, zwischen 40 und 50, die seit drei Jahren hier sind, zur Vorbereitung n halbes Jahr Deutsch in China gelernt haben und mittlerweile schnell und flüssig in unserer lateinischen Schrift schreiben, sich normal unterhalten können (wenn auch noch mit nem starken Akzent) und sich derbe in die deutsche Kultur, Geschichte, Politik, Traditionen und sowas reingekniet haben. Und die beschweren sich noch drüber, dass die noch so "wenig" können, so "schlecht" sprechen und noch nicht "gut genug" ihre deutschen Gäste mit deutschen Essen (bzw. das in Deutschland übliche Essen) bekochen können.

Unmöglich isses also nicht, wenn der Wille da ist und das sogar Menschen schaffen, deren Muttersprache nix mit Deutsch zu tun hat und sie auch ne komplett andere Schrift lernen müssen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 10.07.2008)
Die wollen mich veräppeln. Im zweiten Teil des Tests ist richtig, dass man seinen Hund beim Ordnungsamt anmelden und für ihn Steuern zahlen muss.
Im ersten Teil war das Ordnungsamt noch falsch.  wacko.gif

Das erste Mal hast du falsch geantwortet. - Also Bußgeld vom Ordnungsamt, die Anmeldung haben die in dem Fall auch gleich noch angenommen.

Nur mal so logisch zusammenkombiniert. Obs richtig ist, keine Ahnung. wink.gif
Du bist ganz besonders gute Deutsche. tongue.gif Da klingelts nämlich zwemal in der Kasse. biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 10.07.2008)
Ja, aber im zweiten Teil vom Test gabs als Antwort, Hund aufm Ordnungsamt anmelden. Und die war richtig.

????!!! Stimmt nicht.
(ich hatte selbst außer Kaninchen 2 Schäfis und einen Labrador biggrin.gif ) Die meldet man auf dem Einwohnermeldeamt an, zumindest hier in unserem Landkreis ist die Hundesteuer eine kommunale Angelegeheit und das Geld geht an die Stadtkasse. Läßt man seinen Hund einschläfern, geht man zum Rathaus und zur netten Hundeanmeldetante, legt den Wisch vom TA vor und meldet den Hund damit legitim ab.
Wie das von Großstädten gehandhabt wird, weiß ich nicht, aber die Plakette / Eintragung (Hundemarke) gibts im Rathaus, nicht auf dem Landkreis. smile.gif

Das Ordnungsamt interessiert sich erst dann für den Hund, wenn er im Stadtgebiet und im Landkreisgebiet auffällig wird (beißt andere Hunde, Leute, Kinder oder ist aufgrund schlechter Haltung eine Seuchengefahr oder man setzt ihn im betrffnden Hoheitsgebiet aus und so.)
Das Ordnungsamt verhängt dann die Strafen an die Besitzer für böse oder streunende, ausgesetzte und wildernde Hunde. Dem Ordnungsamt übergeordnete Behörde ist nämlich der Landkreis: dort sitzt der Amtsveterinär, der dann Hund und Familie besuchen geht und sich vom Tatvorwurf und dem betreffenden Tier vor Ort überzeugt.

Einigermaßen erklärt?

Was diesen Test angeht: einmal hatte ich in der Eile Odnungsamt geklickt (war FALSCH) und einmal Einwohnermeldeamt (war RICHTIG). unsure.gif wink.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 11.07.2008 02:57:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 10.07.2008)
Ich kenn n paar Chinesen, zwischen 40 und 50, die seit drei Jahren hier sind, zur Vorbereitung n halbes Jahr Deutsch in China gelernt haben und mittlerweile schnell und flüssig in unserer lateinischen Schrift schreiben, sich normal unterhalten können (wenn auch noch mit nem starken Akzent) und sich derbe in die deutsche Kultur, Geschichte, Politik, Traditionen und sowas reingekniet haben. Und die beschweren sich noch drüber, dass die noch so "wenig" können, so "schlecht" sprechen und noch nicht "gut genug" ihre deutschen Gäste mit deutschen Essen (bzw. das in Deutschland übliche Essen) bekochen können.

Unmöglich isses also nicht, wenn der Wille da ist und das sogar Menschen schaffen, deren Muttersprache nix mit Deutsch zu tun hat und sie auch ne komplett andere Schrift lernen müssen.

Wenn das kein ergreifendes Statement für: Lern endlich Deutsch!" war. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 10.07.2008)
Hab bei den amerikanischen Fragen mehr richtig als bei den deutschen. Gibt mir derbe zu denken. cool.gif cool.gif cool.gif

Dann bist Du eher Amerikaner. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Die Biene
Bei uns im Landkreis gibt es kein Einwohnermeldeamt mehr.

Das heisst jetzt ""Bürgerservicestelle"....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
der Test

Herzlich Willkommen. Sie haben mehr als die Hälfte der Fragen richtig beantwortet. Hier ist Ihr Pass. Oder haben Sie etwa schon einen? ;-)

Ich habe 4 Fehler.
oh, wuste nicht das der soo leicht ist.

warum wird darum so eine Panik gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab den Test auch gemacht, hatte 3 Fehler, aber man bekommt ja per Zufallsgenerator auch nur 33 von den 300 Fragen gestellt. Also wer weiss wie schwer die anderen Fragen waren whistling.gif

lg, capricorn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, das könnte natürlich auch sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war fehlerfrei
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lichtherz, 09.09.2008)
Ich war fehlerfrei

Wie lange hast du für welchen Test gebraucht? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich müsste gehen nach so fiel Jahren
cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Menno, teilweise muste ich ja echt schlucken ....

Was weiß den ich, wann die Mauer gebaut wurde, oder welcher Politiker für die Ostverträge steht, oder wann in der DDR der Volksaufstand war ....

Fragen über Fragen, ...

Naja, immerhin über die Hälfte beantwortet (5 falsch), damit darf ich bleiben
...
...
...
aber will ich den auch bleiben????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind das die echten Fragen!? Also bitte Leute, das sind Sachen, die man entweder weiß oder wissen sollte oder zumindest sehr leicht lernen kann.

Wenn da Fragen bei sind, die uneindeutig oder sogar falsch sind, ist das natürlich nicht in Ordnung, aber so generell find ich, dass es nicht zuviel verlangt ist, wenn man sich ein Bisschen mit Geschichte und politischem System des Landes beschäftigt, in dem man eingebürgert werden möchte. Es sind ja nur 300 Fragen, im schlimmsten Fall hockt man sich n Tag hin und lernt die auswendig, das ist zwar nicht sinnvoll, aber machbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte von den 33 Fragen 2 falsche und 31 richtige. Fand ich ziemlich gut, aber wer weiß, vielleicht gibt es noch viel schwere, die jetzt nicht beantworten musste. Auf jeden Fall finde ich aber schon, dass der Test für Ausländer angemessen ist, denn sie brauchen ja auch nur 17 richtige Antworten zu haben, dann haben sie bestanden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Alkohol - gesund oder ungesund? Neue Studie zum Alkoholkonsum Jede Menge Tests Mal wieder ein Test: ....diesmal sehr aussagekräftig Zwei Produkttester gesucht: Bauknecht Ein Hoax ist wieder unterwegs: Kettenbrief: Microsoft/AOL E-Mail Beta-T zeigt her eure schlafgewohnheiten: daunenbett,aber welches ist das richtige Der Magen-Test: Test über Empfindlichkeit des Magens Janome Nähmaschine - taugt die? Auf der Suche nach einer Nähmaschine